• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

System

System
News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685486

ich verstehe nich wie so ein spiel goldstatus erreichen kann??! den kauf eines solch verbuggten spiel sollte man unterbinden.
liebe redaktion, wie wäre es mit einer riesigen beschwerde bei bohemia oder ähnlichem?

hab mich drauf gefreut .......aber das wars!
wie kann man so eine kacke zum testen an ein renomiertes fachmagazin geben?......wenn ich so was in der arbeit abliefere ,flieg ich hochkant raus!
da kann ich noch so unter zeitdruck stehen so was ist absolut NO GO !

schade

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Das ist ja zum Heulen... wie ich vor Kurzem noch gelesen habe wurde der release termin ja sogar noch nach vorne gepushed. Das ist den Kunden gegenüber ja mal wieder eine bodenlose Unverschämtheit.

Sorry, aber dann wirds wohl doch eher OF2 werden.

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

S_W_ schrieb:
Als alter OFP-Veteran bin ich regelrecht entsetzt darüber, in welch qualitativ schlechtem Zustand die Version in den Handel gehen wird.

schon erstaunlich, dass es oftmals dann doch genauso kommt, wie -im vorfeld- gedacht und befürchtet.
wieso lernen entwickler eigentlich nicht aus ihren fehlern?
wenn man ein projekt von der grösse eines arma nicht stemmen kann, dann sollte man zukünftig mal darüber nachdenken, was anderes zu machen.

AW:

War zu erwarten :rolleyes:

Wollte es mir eigentlich zum Release kaufen , aber damit warte ich wohl lieber bzw. kaufe es gar nicht .

Eingetlich sollte niemand das Spiel kaufen , damit die Entwickler endlich mal was dazulernen .

Jetzt kommt das Spiel am Freitag in den Handel und viele wissen nicht , dass es praktisch nicht spielbar ist.

In diesem Sinne : Behaltet euren Mist und spielt es selbst.

AW:

Oh nein... ich dachte das wird meine erste Militärsim. Da muss ich wohl noch ein paar Monate oder auf OF2 warten...

.

Naja das war wohl so zu erwarten...

Arma 1 war auch erst nach ein paar Monaten wirklich spielbar. Da ging zu Beginn in der deutschen Version sogar überhaupt gar nix, angeblich wegen dem Kopierschutz, der im Hintergrund das Programm verlangsamt haben soll.

Mal gucken wann Arma2 dann mal spielbar wird und auch etwas günstiger und dann wirds auch gekauft und gezockt. Vorher lasse ich aber wohl lieber noch die Finger davon. Gibt auch so genug Dinge über die man sich aufregen kann...

.

Das Spiel ist ja auch nur laut "Peter Games" fertig - die Entwickler arbeiten immernoch dran und es wird auch erst Mitte Juni "richtig" erscheinen. Die Deutsche Version ist halt wieder mal ein großer Beta-Test. Wer das Game schon nen Monat vorher zocken will kann das gerne tun, muss aber eben mit Bugs rechnen - das ist der Preis. Problematisch isses halt nur bei unbedachten Käufern.

AW:

hat bei BI tradition
war mit OFP und ARMA auch so ;)

aber mal eine Frage
in einem dynamischen Konflikt, wieso ist es ein Fehler wenn sich die Angebotenen Missionen ändern ? Ich finde das dient eher dazu dass der Spieler sich Gedanken machen muss was er als nächstes angeht. Der Feind bleibt nicht untätig. Genau wie die Verbündeten. Das dabei Fehlermeldungen und Logikfehler entstehen ist ärgerlich aber das Verhalten an sich finde ich realistisch.

AW:

verdammt nochmal... mehr fällt mir in meiner wut gerade nicht ein

Bonkic am 27.05.2009 13:18 schrieb:
wieso lernen entwickler eigentlich nicht aus ihren fehlern?
Verkauft sich wohl trotzdem noch gut genug, so dass man es sich leisten kann.

Wird schon einen Grund gehabt haben, warum alle andere Publisher für ArmA2 nicht am 29.5 veröffentlicht und wieder nur einer mit solchen Versionen kommt!

An die redaktion:

Ihr redet ihr sehr viel von der kampagne, was ja nur nebensächlich ist.

Wie schaut der MP und der editor aus?

stockduck am 27.05.2009 13:26 schrieb:
An die redaktion:

Wenn in der Kampagne nichts funktioniert , will ich gar nicht wissen , wie der MP is , der is ja netma bei Arma 1 richtig ausgereift .

Rage1988 am 27.05.2009 13:27 schrieb:
An die redaktion:

Wenn in der Kampagne nichts funktioniert , will ich gar nicht wissen , wie der MP is , der is ja netma bei Arma 1 richtig ausgereift .

Wann hast du arma das letzte mal gespielt?

Kampagne hat außerdem genau nix mit PvP zu tun

Ganz ehrlich: Ich bin momentan richtig glücklich (ja, die böse Schadenfreude...), weil sich alle meine pessimistischen Befürchtung mal wieder bewahrheitet haben.

Wird langsam Zeit, dass der Markt auf solche Entwickler und Publisher entsprechend scharf reagiert. Wer sich das Spiel jetzt dennoch zum Launch kauft, der macht irgendetwas falsch, und demonstriert kaum seine Mündigkeit als Kunde.

Ganz speziell an Shadow_Man, falls der das hier lesen sollte: Du regst dich ja auch oft und berechtigt über Bugs auf. Was machst du jetzt? Kaufst du das Spiel trotzdem, oder demonstrierst du Kundenkompetenz?

Regards, eX!

Edit: Jedenfalls toll von PCG, dass man bewusst vor dem Release so einen "Warnartikel" verfasst. Das ist wieder die Qualität, die ich hier öfter lesen will. :top:

stockduck am 27.05.2009 13:29 schrieb:
An die redaktion:

vor ca. nem Monat und schau dir doch ma den MP an , alles wirkt so unfertig , von der Serverliste bis zum Ladebalken .

Rage1988 am 27.05.2009 13:30 schrieb:
stockduck am 27.05.2009 13:29 schrieb:
An die redaktion:

vor ca. nem Monat und schau dir doch ma den MP an , alles wirkt so unfertig , von der Serverliste bis zum Ladebalken .

Da der hauptkern in COOP oder PvP liegt, kann man sich nicht beschweren, was arma anbelangt.

Bugs in Missionen (MP) liegen normalerweise in der hand des erschaffers/scripters und nicht am spiel selbst.

Das ArmA zum release selbst unspielbar war, das muss man nicht bestreiten.

Die Redis sagen aber, dass es vernünftig spielbar ist- aber anscheinend nicht im SP. Was mir eben herzlichst wurscht ist :-]

das war doch anfang an klar ich erinnere mich glaub Dezember oder januar hat gamestar das spiel anspielen dürfen udn hat da schon gesagt das das jetzige noch eine Alpha version ist und noch sehr viel zu machen sei das sie dies in 5 monaten nicht schaffen ist doch wohl klar!

Zurück