• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 16:45 schrieb:
allerdings, gabs vor einiger zeit nicht mal nen artikel wie hersteller versuchen diskussionen in foren anzuheizen indem sie positive rückmeldungen schreiben? :ugly: oder war das in der Gamestar? Jedenfalls ist das schon sehr auffällig
AUch wenn es natürlich nur bloße Vermutung oder eine Art "Gefühl" ist: Ich denke auch, dass das üblich Praxis ist. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Wo sonst kann man so einfach und kostenlos Werbung machen, die so viele von der Zielgruppe erreicht, als in Games-Foren? Passt ein Test nicht? Dann mal eben 5 Mitarbeiter dazu verdammt, Forenuser zu spielen und die Kohlen aus dem Feuer holen lassen. Möglich ist es bestimmt. :-D

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 16:48 schrieb:
leider lässt sich sonst bisher nirgendwo ein seriöser artikel über das spiel finden

Klar , man darf ja noch keinen Test veröffentlichen , sonst würden sie noch mehr Käufer verlieren .
Und wenn man doch einen Test abgibt , sieht man ja , was passiert : Zensur

AW:

Wie ich schon geschrieben habe neige ich dazu PCG zu glauben was sie geschrieben haben, aber.....

PC Games Heft 06/09 5,5€
Seite 50 - 52 Arma 2 Vorschau.....
nich tein Wort über Bugs. Warum ? (Nur mal so als Frage). Natürlich auch kein Wort zum MP.... schade. Hätte mir das Geld auch schenken können ^^

AW:

harndrang am 27.05.2009 16:53 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe neige ich dazu PCG zu glauben was sie geschrieben haben, aber.....

PC Games Heft 06/09 5,5€
nich tein Wort über Bugs. Warum ? (Nur mal so als Frage). Natürlich auch kein Wort zum MP.... schade. Hätte mir das Geld auch schenken können ^^

weil es normal ist das Alpha und Betas bugs haben, was nicht normal sein darf, das diese veröffentlicht werden

AW:

PC Games Heft 06/09 5,5€

Also ich hab damals eine Preview gelsen , ich glaub , sogar hier , da schrieben sie , dass das Spiel derzeitig eher einer Alpha-Version entspricht und dass es eine Menge Bugs und KI-Fehler gibt.

AW:

Die richtige Version von ArmA2 kommt doch eh erst in 3 Wochen, vom Publisher 505 (EU version).

Das Morphicon (Peter Games) unfähig ist, eine finale Version abzuwarten, haben sie doch schon bei ArmA 1 gezeigt.
Die wollen einfach als erste mit ArmA 2 am Markt sein, weil sie genau wissen, dass das Spiel ohne Konkurrenz ist, und ne treue Fangemeinde hat.

AW:

Hugo78 am 27.05.2009 16:56 schrieb:
Die richtige Version von ArmA2 kommt doch eh erst in 3 Wochen, vom Publisher 505 (EU version).

Das Morphicon (Peter Games) unfähig ist, eine finale Version abzuwarten, haben sie doch schon bei ArmA 1 gezeigt.
Die wollen einfach als erste mit ArmA 2 am Markt sein, weil sie genau wissen, dass das Spiel ohne Konkurrenz ist, und ne treue Fangemeinde hat.

ja und? deswegen soll man das spiel jetzt nicht testen bzw davor warnen dürfen?

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

System am 27.05.2009 13:12 schrieb:
ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster

Ich glaube nicht, dass irgend jemand etwas anderes erwartet hat. So naiv ist kein Mensch.
Arma2 schaue ich mir in 1-2 Jahren mal an, dann ist es vielleicht relativ gut spielbar.

AW:

tatts am 27.05.2009 16:49 schrieb:
tatts am 27.05.2009 16:46 schrieb:
muss sich über Raubkopierer nicht wundern!!!

"raubkopierer" laden keine bugschleudern..

Wo du Recht hast,....

Raubkopierer laden alles, hauptsache sie haben es vor dem Release und erst recht saugen sie Dinge, die es in Nachbarländern für 50% weniger Euronen gibt.

AW:

Feuerfalke am 27.05.2009 16:59 schrieb:
tatts am 27.05.2009 16:49 schrieb:
tatts am 27.05.2009 16:46 schrieb:
muss sich über Raubkopierer nicht wundern!!!

"raubkopierer" laden keine bugschleudern..

Wo du Recht hast,....

Raubkopierer laden alles, hauptsache sie haben es vor dem Release und erst recht saugen sie Dinge, die es in Nachbarländern für 50% weniger Euronen gibt.

spiele die als verbuggt gelten wurden kaum geladen (sieht man mal von GTA 4 jetzt ab)

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 16:58 schrieb:

Das sagt er doch garnicht.. hörma auf mit deinen wilden Äußerungen hier...

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 17:00 schrieb:
spiele die als verbuggt gelten wurden kaum geladen (sieht man mal von GTA 4 jetzt ab)
Was wohl auch daran liegt, dass die Patch-Unterstützung für Raubkopien nicht 100% gegeben ist. Und ein Raubkopierer somit unter Umständen dazu verdammt ist seine Kopie immer in der 1.0 Version zu spielen, die ja ggf. verbuggt ist.

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 16:55 schrieb:

PC Games Heft 06/09 5,5€

weil es normal ist das Alpha und Betas bugs haben, was nicht normal sein darf, das diese veröffentlicht werden

Bugs, ja. Aber im heutigen Artikel wurde das Spiel als unspielbar beschrieben. Es hätte demnach ja schon zur Vorschau unspielbar sein müssen. Ich glaube nicht, das die Redakteure einen Fehler gemacht haben oder sogar (wie vermutet) mit Absicht einen schlechten Bericht rausgeben. Es gibt ja nur wenige Möglichkeiten.

1) Redakteure haben doch einen Fehler bei der Inst .gemacht (Das sollte aber nicht passieren. Ein Installer sollte so gut sein das keine Fehler passieren dürfen)

2) Es wurde aus versehen eine falsche CD (Propepressung oder sowas) an PC Games gesendet. halte ich zwar auch für unwahrscheinlich.. aber möglich.

3) Das Spiel ist wirklich so buggy. Das wäre echt ne Frechheit.

Das PCG den Bericht zurückzieht ist nur verständlich. PCG ist davon abhängig das die Preview Versionen von den Publishern bekommen. Machst Du nicht das was der Publisher will bekommt Du halt beim nächsten Game keine Preview Version mehr. So einfach ist das.

Gruß

AW:

s3nSeLeZz am 27.05.2009 17:01 schrieb:
Huskyboy am 27.05.2009 16:58 schrieb:

Das sagt er doch garnicht.. hörma auf mit deinen wilden Beschuldigungen hier...

ja Herr Communitymanager..

naja auch kopien kann man mittlerweile patchen, gibt sogar cracked patches, aber das ist hier nicht das thema

AW:

harndrang am 27.05.2009 17:03 schrieb:

PC Games Heft 06/09 5,5€

Bugs, ja. Aber im heutigen Artikel wurde das Spiel als unspielbar beschrieben. Es hätte demnach ja schon zur Vorschau unspielbar sein müssen. Ich glaube nicht, das die Redakteure einen Fehler gemacht haben oder sogar (wie vermutet) mit Absicht einen schlechten Bericht rausgeben. Es gibt ja nur wenige Möglichkeiten.

1) Redakteure haben doch einen Fehler bei der Inst .gemacht (Das sollte aber nicht passieren. Ein Installer sollte so gut sein das keine Fehler passieren dürfen)

2) Es wurde aus versehen eine falsche CD (Propepressung oder sowas) an PC Games gesendet. halte ich zwar auch für unwahrscheinlich.. aber möglich.

Das PCG den Bericht zurückzieht ist nur verständlich. PCG ist davon abhängig das die Preview Versionen von den Publishern bekommen. Machst Du nicht das was der Publisher will bekommt Du halt beim nächsten Game keine Preview Version mehr. So einfach ist das.

Gruß

1, und 2 , wurden schon mehrfach von Redakteuren wiederlegt ;-)
Musste ein paar Seiten weiter vorne schauen.

AW:

harndrang am 27.05.2009 17:03 schrieb:

PC Games Heft 06/09 5,5€

Gruß

es war KEINE preview sondern eine verkaufsversion.. die die jeder händler ins regal stellt

AW:

Tjo lieber das berichten was Vorliegt, anstelle von falscher Berichterstattung oder einer solchen die Lückenhaft ist sodass ein anderer zusammenhang entsteht....

WER MIST BAUT MUSS DAZU STEHEN!

und er so müll wie E5 und weisder geier programmiert muss sich nciht wundern wenn da die spieler/käufer abwandern.... da programmiert ja der kline inder unter meinm Küchentisch mit nem C64 bessere sachen .ggrrrrr

AW:

Mal was zum Zensurvorwurf: http://en.wikipedia.org/wiki/Embargo_(journalism)

Zurück