• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Verschwindendes Gras ist ein Feature, kein Bug

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763858
 
Gut, dass man das deaktivieren kann. Werd mir die demo mal anschauen und nur wenn die mich überzeugt auch das game kaufen.
 
Na da bin ich ja mal froh, dass es ne Demo gibt.

Wollts mir eigentlich gar nicht kaufen - aber mal schauen, was die Demo so hergibt. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch.
 
In den meisten RPGs sind doch schon die kleinsten Selbstmordratten so groß, dass man sie garnicht übersehen kann. Oder gibts zur Abwechslung mal wirklich kleine Gegner?^^
 
Die Häuser in Städten wurden übrigens auch weggelassen, damit man die NPCs nicht übersieht! Wer mag kann sie in den Optionen anschalten.

Also bite, das ist ja wohl mal das dämlichste Gameplay "Feature" seit langem...
 
Bleibt nur zu hoffen, dass die Demo vor der Vollversion erscheint ...

MfG, boss3D
 
Da dank eines Kopierschutzes das Spiel erst gar nicht startet, braucht man sich über das Spiel nicht aufregen. Zur Wahrung der Gesundheit , in Absprache mit dem Gesundheits"minister"fuzzi. ;) ;) ;)
 
Wer weiß vllt ist das Gras auch soo hoch, dass man sogar einen Bären nicht mehr sehen kann xD
 
War es nicht von Anfang an klar, dass man das verschwindende Grünzeug abschalten kann? Ich finde den Effekt auch nicht schön und werde ihn garantiert im Spiel abschalten.
 
Gothic 3 ist ja auch das Spiel mit den meisten Features bis jetzt. Mal sehen ob Arcania ein neues Rekord schafft.
 
warum sollte man plötzlich etwas sehen das sich im gras versteckt ? is doch viel interessanter wenn man davon überrascht wird
Kommt darauf an: einer meiner Bekannten hat bei Oblivion auch immer das Gras deaktiviert, damit er in Ruhe Kräuter sammeln kann. :)
Das nimmt aber schon etwas den Spaß, oder?
Ihm halt nicht, mich selbst hätte es schon allein deswegen gestört, weil es nicht mal ansatzweise so gut aussieht ohne Bodenbewuchs. :)
 
warum sollte man plötzlich etwas sehen das sich im gras versteckt ? is doch viel interessanter wenn man davon überrascht wird
Kommt darauf an: einer meiner Bekannten hat bei Oblivion auch immer das Gras deaktiviert, damit er in Ruhe Kräuter sammeln kann. :)
Das nimmt aber schon etwas den Spaß, oder?
Ihm halt nicht, mich selbst hätte es schon allein deswegen gestört, weil es nicht mal ansatzweise so gut aussieht ohne Bodenbewuchs. :)
Aber das zeigt doch, dass derjenige nur einen Zeitvertreib braucht, ohne viel Anstrengung. Ein Spiel soll ja den zu Unterhaltenden fordern und belohnen. Sich aber nur zu belohnen... Nun ja.^^
 
Alles schön und gut, nur dumm dass die ihr Spiel Gothic nennen dürfen.
Naja ist eh bekannt dass das Risen das echte Gothic 4 ist.

Ich warte jedenfalls was PB und Bethesa machen.
 
Zurück