• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4: Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

AW: News - Arcania: Gothic 4: Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

Hmm mir fällt dazu nur der Kaukasische Kreidekreis ein!
Hier wurde das Kind ganz klar seiner rechtmässigen Mutter ,die es hegt und pflegt ,entzogen.
Das Ergebnis ist ein missratenes ,das einen in die guten alten Gothic Zeiten mit Piranha Bytes am Steuer zurückdenken und mit einem Wehrmutstropfen verabschieden lässt.
Hmm na ja Two Worlds 2 , Witcher 2 .... scheixx auf Arcania!!!
  Schön gesagt! Ich sage das ja nicht gerne aber auch ein "The Witcher 2" kann gründlich in die Hose gehen! Wenn CD-Project z.B. jetzt doch auf den DRM-Zug aufspringen würden, dann wäre TW2 für mich gestorben. Sowas unterstütze ich einfach nicht mehr! Das selbe gilt auch für Arcania. Mich reizt das Spiel ja. Wenn Jowood aber auf brachiale DRM-Massnahmen setzt, dann werde ich mal schauen was das Spiel für die XBox360 taugt. Wenn die Version dann total grottig ausfallen sollte, dann können sie ihren Dreck gleich behalten! 
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

Hmm mir fällt dazu nur der Kaukasische Kreidekreis ein!
Hier wurde das Kind ganz klar seiner rechtmässigen Mutter ,die es hegt und pflegt ,entzogen.
Das Ergebnis ist ein missratenes ,das einen in die guten alten Gothic Zeiten mit Piranha Bytes am Steuer zurückdenken und mit einem Wehrmutstropfen verabschieden lässt.
Hmm na ja Two Worlds 2 , Witcher 2 .... scheixx auf Arcania!!!
Schön gesagt! Ich sage das ja nicht gerne aber auch ein "The Witcher 2" kann gründlich in die Hose gehen! Wenn CD-Project z.B. jetzt doch auf den DRM-Zug aufspringen würden, dann wäre TW2 für mich gestorben. Sowas unterstütze ich einfach nicht mehr! Das selbe gilt auch für Arcania. Mich reizt das Spiel ja. Wenn Jowood aber auf brachiale DRM-Massnahmen setzt, dann werde ich mal schauen was das Spiel für die XBox360 taugt. Wenn die Version dann total grottig ausfallen sollte, dann können sie ihren Dreck gleich behalten!
Geht mir LEIDER ähnlich :(

Ich kaufe fast keine Spiele mehr für den PC. Alles was auf der XBOX spielbar ist, also eigentlich alles außer Shooter und RTS, hole ich mir auch für die 360. Dieses ständige rumgehampel mit DRM, Aktivierung, HW-Problemen, etc. verhindert mittlerweile jeden Spielspaß :(

Die Publisher machen den PC Markt mit riesen Schritten kaputt und das ist mehr als schade! Vermutlich werde ich in Zukunft nur noch MMORPGs am PC zocken, aber da gibts ja mittlerweile auch schon so Sachen wie "monatliche Gebühren UND Zusatzkosten, um Werbung abzuschalten (APB wars glaub ich)", sowas nicht mit mir!

OnTopic:
Wenn die keinen DRM Blödsinn machen, bin ich gerne bereit, dem Spiel ne Chance zu geben. Ansonsten halt Konsole oder es gibt garkein Geld von mir!
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

Man muss eben abwägen, ob eine einmalige Online-Aktivierung wie hier bei Arcania zur Spielqualität gerechtfertigt ist. Bleibt nur noch abzuwarten, wie gut die Demo wird, die hoffentlich bald heraus kommt. Daumen drücken :)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

Na ja - wen der DRM Mist stört der kauft sich das Spiel und besorgt sich den Crack und gut ists ^^

Generell finde ich die Aktivierungen nicht schlimm, außer es sind zu wenige Re-Aktivierungen dabei oder man darf nach 2x ne teure Hotline anrufen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4: Release-Termin und Produktionskosten enthüllt

WAAAAS ? ONLINEAKTIVIERUNG BEI GOTHIC ? ICH HOFFE DASS DAS NICHT STIMMT !!!

Gothic 4 müsste schon ein Überspiel mit 90 +x werden, dass ich mir die Onlineaktivierung (auch einmalig)antue. Und das sage ich als echter Gothicfan, der Teil 1 (das Original, rauher, härter als jeder andere Teil), Teil 2 (das beste Gothic), das Addon (sehr gut !), Teil 3 (sehr gut ab 1.12.) und Götterdämmerung (mittelmäßig, immerhin keine Abstürze, ordentliche Story, aber verbuggt) gespielt hat. Und das wird Gothic 4 sicher nicht werden.
 
Zurück