• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

wow - 55,-€ bei amazon - das ist ein stolzer preis. Dann werde ich es wohl doch nicht kurz nach release, wenn die ersten tests und erfahrungen veröffentlicht sind, kaufen.
Ich tendier eh zur STEAM-Version, aber wenn es schon bei amazon so viel kostet ist es bestimmt bei STEAM nicht günstiger... naja dann werde ich mal abwarten

Das cover find ich schöner, als das von Gothic 3 zum beispiel.
Scheint wohl doch irgendwie zu funktionieren, die Sache mit der Abzocke beim Release. Dem 0815 Pc Spiele Käufer scheint wohl jetzt auch, neben langweiliger story/Spielmechanik und Onlinezwang, der Preis egal zu sein.
Schonmal was von Inflation gehört? (Bei 2.5% p.a. kommen wir in 10 Jahren von 50€ auf 64€)
Ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, dass es teurer wird, aber als Abzocke würd ich es nicht beschreiben. Zumal es sich um einen freien Markt handelt, die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn es genug Leuten nicht gefällt werden die Preise wieder sinken.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

Ach, was freu ich mich drauf. Ich hol mir 'ne Tüte Popkorn und dann werd ich ganz entspannt die Foren durchblättern und mich an den Flamewars über das nächste Jowood Bugdebakel ergötzen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

Ach, was freu ich mich drauf. Ich hol mir 'ne Tüte Popkorn und dann werd ich ganz entspannt die Foren durchblättern und mich an den Flamewars über das nächste Jowood Bugdebakel ergötzen.
xD :top:

naja ich bin etwas positiver eingestellt.....einfach abwarten und dann mal gucken :)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

Das Cover ist sehr hübsch und mystisch. Die schimmernde Leuchtschrift des Logos unterstreicht das mit dem Kristall zusätzlich.

Es wird zwar kein richtiges Gothic, aber sicherlich ein richtig gutes RPG :)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

wow - 55,-€ bei amazon - das ist ein stolzer preis. Dann werde ich es wohl doch nicht kurz nach release, wenn die ersten tests und erfahrungen veröffentlicht sind, kaufen.
Ich tendier eh zur STEAM-Version, aber wenn es schon bei amazon so viel kostet ist es bestimmt bei STEAM nicht günstiger... naja dann werde ich mal abwarten

Das cover find ich schöner, als das von Gothic 3 zum beispiel.
Scheint wohl doch irgendwie zu funktionieren, die Sache mit der Abzocke beim Release. Dem 0815 Pc Spiele Käufer scheint wohl jetzt auch, neben langweiliger story/Spielmechanik und Onlinezwang, der Preis egal zu sein.
Schonmal was von Inflation gehört? (Bei 2.5% p.a. kommen wir in 10 Jahren von 50€ auf 64€)
Ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, dass es teurer wird, aber als Abzocke würd ich es nicht beschreiben. Zumal es sich um einen freien Markt handelt, die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn es genug Leuten nicht gefällt werden die Preise wieder sinken.
Hey, ich sage doch dass die Schmerzgrenze bei den meissten Käufern noch nicht erreicht wurde.

Manchmal meine auch ich Dinge ernst und nicht sarkastisch...
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

Mein Tipp an die großen wenn auch ausgebeuteten Publisher. Spiel für 39,90 € und es verkauft sich besser! Okay denke die Frage ist zu 55 € Müsstne es sich ggf mehre zig Tausend mehr kaufen, aber Versuch macht klug.. Meistens überleg eich immer ob ich über 50 € ausgeben will, bei Metro für 39 € habe ich nichtmal überlegt und dann wars auch noch richtig gut ;o)

Letzte Gothic war für mich eher enttäushcend, daher werd eich sicherlich auch erstmal abwarten.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - JoWood enthüllt das Cover des Rollenspiels

Habe mir Risen für 40 € gekauft und DAO für 55 €. bei Risen war ich wirklich zufrieden mit der Qualität und dem Preis/Leistung (Umfang) - Verhältnis, bei DAO dagegen nicht so ganz (wenn auch der Umfang stimmt). Folge: Ich werde bei keinem Spiel mehr 50 € oder mehr ausgeben, sondern erst mal abwarten.
 
Zurück