• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4: gamescom-Screenshots zu Arcania: A Gothic Tale mit Interface

sieht soweit klasse aus, bleibt nur zu hoffen, dass die Story und Gameplay nicht enttäuscht..
 
na ich hoffe die bearbeiten das alles noch okay ist noch viel zeit zum release!
Aber wenn ich mir zb Screen 7 anseh ist die Höhle (oder was dies ist) sehr lieblos gestaltet und der boden leer dazu sehen die texturen teils komisch aus
 
Mit diese Matte auf dem Kopf des namenlosen Helden, wird dieses Spiel noch weniger Chancen bei mir haben, als es sie jetzt schon hat.
 
Also insgesamt gefallen mir die Screens :)
Zum Aussehen des Helden:
Sicherlich gewöhnugsbedürftig, aber ein Gothic Fan wird sich schon daran gewöhnen (müssen) ;)
 
ist es nicht schei* egal wie der held ausieht?? solange die geschichte,das gameplay stimmt .....
 
ist es nicht schei* egal wie der held ausieht?? solange die geschichte,das gameplay stimmt .....
Also mir ist das nicht egal, und schon gar nicht wenn man während des ganzen Spieles aufn Emo schauen muss, der die Haare schön hat...

Richtige Stimmung kommt bei mir durch die screenshots nicht wirklich auf, geschweige denn das alte Gothic feeling.

Aber das ist vielleicht ganz gut so, so rufen die anime affinen Spieler nicht in den Risen Foren nach mehr Titten im Spiel, hoffentlich.
 
Mir gefallen die Screenshots schon wesentlich besser als die vorherigen, es wirkt jetzt wesentlich stimmiger als vorher. Ich deneke da wird sich aber noch was dran ändern, immerhin wurde der dermin ja auch auf Anfang 2010 verschoben.

Zum Thema Frisur:
Es ist nicht der namenlose Held aus den ersten 3 ( 4 ) Teilen, sondern ein neuer. Von daher ist das Aussehen relativ egal.
 
Zitat: Gothic 4: Arcania: A Gothic Tale

Ein Gothic4 kann von mir aus nur von Piranha Byte kommen. Wenn die nicht mehr mit Jowood zusammen arbeiten ist es kein Gothic. Egal wo die Rechte liegen. Dazu ich kaufe kein Jowood mehr, genug von Bugverseuchte Spiele und leere Versprechungen. Und wenn sie an der lächerlichen Story halten das der ehemalige Held nun der böse König sein soll. So machen sie sich auch mit dem neuen Spiel nur lächerlich.Ich freue mich auf Risen!
 
ist es nicht schei* egal wie der held ausieht?? solange die geschichte,das gameplay stimmt .....
Also mir ist das nicht egal, und schon gar nicht wenn man während des ganzen Spieles aufn Emo schauen muss, der die Haare schön hat...

Richtige Stimmung kommt bei mir durch die screenshots nicht wirklich auf, geschweige denn das alte Gothic feeling.

Aber das ist vielleicht ganz gut so, so rufen die anime affinen Spieler nicht in den Risen Foren nach mehr Titten im Spiel, hoffentlich.
naa ja..von "emo" ist die Frisur ja doch etwas entfernt.
und was haben die Screenshots mit anime affinen Brüsteliebhabern zu tun?

nun zu den Bildern:
Sie gefallen mir nicht.
Den Held find ich gänzlich unsympathisch(sogar noch ein kleines Stückchen schlimmer,als der Glatzkopf aus Risen) und die Welt ist einfach viel zu leer.
Generell ist die Grafik zwar ganz gut(und natürlich besser,als die von Risen), aber warum verschiedene Redakteure das Spiel als "Crysis der Rollenspielwelt" bezeichnen, kann ich nciht ganz nachvollziehen.
 
Vom Helden mal abgesehen sieht Arcania wahnsinnig gut aus, vom technischen UND künstlerischen Standpunkt.
Stimmige Farbpalette, coole Größenverhältnisse, in denen die Spielfigur wirklich wie ein Erkunder einer weiten Welt wirkt.
Ist mir lieber als die fast schon überladen-dichte Vegetation und dem größeren Helden von Risen.
 
"Nach der Verschiebung des Release-Termins von Arcania: A Gothic Tale möchte JoWood die wartenden Fans mit einer großen Ladung gamescom-Screenshots von Gothic 4 wieder etwas freundlicher stimmen"

LOL? DIe Fans machen doch 3 Kreuze das das nicht zwingend dieses Jahr veröffentlicht wird und 1000 Bugs enthält...siehe Gothic3! Jowood hat anscheinend dazugelernt, und das freut die Fans.

Ausserdem gibt es dieses Jahr noch genug Futter für RPGler, angefangen mit Venetica im September über Risen im Oktober und Dragon Age im November hat der geneigte RPGler noch genug vor der Brust wo er sich austoben kann...

Das Spiel sieht in der gezeigten 360 Fassung schon klasse aus, scheint ein guter Port zu werden (grafisch)
 
An alle die sich über das Gesicht aufregen. Bei jeder (!) Vorführung, jedem Trailer etc eines Gothics vor Release sah der Held immer anders aus als die finale Version

Und hört doch auf, das Ei zu bewerten bevor es gelegt ist
 
Generell ist die Grafik zwar ganz gut(und natürlich besser,als die von Risen), aber warum verschiedene Redakteure das Spiel als "Crysis der Rollenspielwelt" bezeichnen, kann ich nciht ganz nachvollziehen.

Hm, vielleicht beträgt die maximale Spielzeit 10 Std. Oder vielleicht beträgt der Wiederspielwert genau 0. Da fällt mir noch einiges ein.^^
 
naja schlecht siehts nicht aus, aber hoffentlich
überarbeiten sie das Kampfsystem noch gehörig.
Wie das in den Videos ausgesehen hat war ja
furchtbar.
 
also die Graphik macht mit der Atmosphäre, echt schon mal nen geilen Eindruck, ich glaube nicht das dieses GOTHIC diesmal so schlimm wird, wie sein Vorgänger!
 
Is tatsächlich die mit abstand beste Grafik, die ich je in nem RPG gesehen habe. Bis auf das Höhlenbild stinken Dragon Age und Risen ganz schön ab dagegen.
Hoffentlich kein Fake, wär ja nix neues...

Der Held wirkt eher wie aus Prinse of persia, als eine figur aus dem Gothic universum....abwarten.
 
etwas hell in den Höhlen, mir fehlen da die schwarzen Ecken wo man auchmal nix sieht.
 
Zurück