• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

bin zwar kein gothic spieler und werde ich wohl auch nicht, aber mir persönlich gefällt der EU style viel viel besser... die US variante ist mir zu grell und leuchtend... sieht eher aus wie so "ponyhof spiele" für kleine kinder die gerne mit grellen farben spielen (um das mal stark übertrieben auszudrücken)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Mir gefällt die EU Version auch um einiges besser und ich muss anmerken, dass ich die Idee das Farbschema selbst auszuwählen sehr lobenswert finde. Eine der warsch. wenigen positiven Aspekte dieses Games.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Hi zusammen! War heute im Saturn und siehe da - ArcaniA gab es schon - obwohl das Spiel ja offiziell erst am 12ten raus kommen soll. Nun - ich habs gekauft, installiert und das erste was ich sehen wollte - sind die Bugs gefixt (unsichtbare Mauern zum Beispiel)?

Antwort: Nein

ArcaniA hat die gleichen Fehler, welche bereits in der Demo vorhanden waren bzw. in der letzten Ausgabe der PC Games beschrieben wurden.

Ich hoffe, PC Games geht mit dem Spiel ordentlich ins Gericht - so wie ich da auch in der letzten Ausgabe gesehen habe.

Meine Wertung zur Zeit: 70%

Spiele zur Zeit wieder Gothic 3 mit dem letzten Community Patch und der PC Games .ini. und ich muß sagen - das Spiel macht mehr Spaß.

Ich werden bald eine detailierteres Feedback zu G4 posten.

lg
B.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Dann oute ich mich mal auch als US-Version Wähler ;).

Ich finde die satten Farben um einiges ansprecheneder als die Blassen. Arcania wird kein Gothic2 werden und genau deshalb werde ich genau wie bei Gothic3 (durch Grafikpatches) die satten Farben bevorzugen. Ich für meinen Teil sehe keine "grellen" Farben in diesen Screenshots, sondern viel eher zeitgemäße Grafik, die hübsch anzusehen ist ;). Wenn ein Spiel aus der Grafik seine Stimmung beziehen muss und nicht aus der Story/den Dialogen ist das für mich eher ein Armutszeugnis, als ein tolles Element
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Die US-Version ist viiiiiiel schöner =)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Die EU-Version ist einfach mal nur eine blasse US-Version. Keine Ahnung wie dass das Spiel ernsthaft düsterer machen soll. Einfach nur hässlicher. Ich werde die US-Version spielen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Die US-Version ist viel schöner finde ich
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Also diese etwas blassere Stimmung gefällt mir etwas besser, kommt etwas ernster rüber, sowas bevorzuge ich eigentlich, aber eigentlich würde ich den Vergleich lieber live sehen können...
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

2400 Stimmen schon? o.O
Und immer noch so ausgeglichen. Das ist ja sehr interessant.
Ich bleibe bei US.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

US, ganz klar...
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

also ich mag meinen wald gern realistisch...und ich weiß ja nicht welche drogen ihr einschmeißt bevor ihr in den wald geht^^, aber bei mir sieht das eher so aus wie in der eu-version ;)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

also ich mag meinen wald gern realistisch...und ich weiß ja nicht welche drogen ihr einschmeißt bevor ihr in den wald geht^^, aber bei mir sieht das eher so aus wie in der eu-version ;)
Hm, ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Wenn hier in der Gegend im Frühling und Sommer die Pflanzen anfangen zu blühen und die Bäume frisch grünen, dann ist das eigentlich deutlich satter, als die Farben in der EU- Version.
Selbst jetzt, im Frühherbst, ist die Wiese vor meinem Fenster grüner als das Gras in der EU- Version.
Aber wer weiß, was man uns hier ins Trinkwasser mischt. ;)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Also ich fand der Post Processing Effect erzeugt eine unschöne Überbelichtung. Schaltet man ihn ab wird das ganze Bild etwas dunkler.
Deshalb werde ich wohl US Farben + Post Processor off wählen wenn im Release nichts daran verändert wurde.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Es sollte einen Mix geben. Das Grün ist in der US Version realistischer, denn zu Sommerzeiten sehe ich draußen ebenfalls satte Farben, aber Steine hingegen und die Wege schimmern nicht in solch einem Bunt. Da gefällt mir die EU Version, um einiges besser.
Tja, leider lässt sich das nicht mischen und wenn ich mir das Spiel irgendwann hole (frühestens, wenn es aufm Grabbeltisch liegt), dann würde ich aber trotzdem mit der EU-Version Einstellung spielen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Das ist doch nur die Fassade - wie bereits beschrieben, ein nettes Gimmick nicht mehr. Mir gefällt die EU - Variante besser - doch was hilft die schönste Grafik (und das wird die von Arcania auch nicht sein), wenn das Spiel so viel vermissen lässt ?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Arcania rocks
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Die Grafik im Vergleich - Europäische vs. amerikanische Settings

Stimmt, es ist eine nette Sache.
Bei manchen Spielen kommt es einfach viel schöner rüber wenn sie leicht entfärbt sind und nicht mit knuddelwuddel- Farben betören wollen. Dadurch wirkt alles ein wenig ernster und realistischer
 
Zurück