• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Tja ich weiss nicht was ich davon halten soll die Grafik sieht ja erst ma ganz in Ordnung aus das war es ja auch in Gothic 3. Aber wie ist es denn wenn man ma länger als 20 min spielt bin ich da wieder auf dem Desktop oder hab ich gleich wieder ein Standbild? Wichtig ist ein Bug freies Spiel, Quest. Darauf lässt sich aufbauen.Ich denke JooWood hat da einiges Gut zu machen bei den Gothic Fans.Zur Atmosphäre die sieht in der Tat etwas langweilig aus in diesem Grossen Gasthaus auf jeden Fall müssen da mehr Leute rein.Ich Glaube aber das ist noch nicht fertig, da fehlt ja noch so einiges wie Wandschmuck( Schwerter Schilde usw.)
Trotdem hoffe ich das alles Gut wird und ich mich in ein neues Abendteuer stürzen kann.Achja und schwieriger kann auch sein bei Gothic3 war bis auf dem Anfang wo die massen Schlacht war eigentlich für Profis alles zu leicht. (nur meine Meinung)
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

ihr achted alle auf die wesentlichen dinge zu stark, seid zu verklemmt ... klar ohne bugs is wichtig und auch gute atmosphäre aber wer sich nich auf was neues einlässt, der wird das game nich mögen ich fand gothic 3 mit allen neuen patches community 1.74 und so auch gut aber dazu muss man halt auch patchen :-D und das mit dem gut machen nehm ich nich so ernst also ich finde das ihr übertreibt also kritik is ja nich schlecht aber ihr übertreibt finde ich bei den beschwerden haben die entwickler garkeine zeit ein gutes game zu machen .........
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

@freeZz
ich finde das ist keine Übertreibung.Ich spielte bereits Gothic1 vor etlichen Jahren das war eins der besten Games die ich bis dahin gespielt habe Einfach Geil Gothic 2 hat noch ma einen drauf gestzt im zb. Atmosphäre und Grafik das war Klasse in Khorinis und der Kuppel. Ein gut durch dachtes Spiel. Bis dato hab ich schon diverse Euro in diese Games investiert und ich war sehr zufrieden.Was auch der Grund war wieso ich mir das Spiel nochmal in der Platin Version gekauft hab.Dann kam Gothic 3 ein viel zu früh auf den Markt geschmissenes Spiel in der Erstausgabe überhaupt nicht Spielbar war und man musste über drei Wochen warten bis es die erste Spielbare Überarbeitung gab.(Vista ) Wer sich also für 49 Euro dieses Spiel gekauft hat darf zu recht Sauer sein.Jeder hier weiss das Joowood an dieser Miessere Schuld ist. Hauptsache die Aktionäre bekommen ihr Geld. Die Quittung haben sie dann bekommen von der Fangemeinde.Und die war Ellenlang.Noch dazu community 1.74 ist nicht von Joowood sondern von Fans die selber Programmieren eben aus dieser diskusion eine Welt ohne Bugs zu erschaffen.Natürlich im einverständniss von Joowood.Weil Joowood keine lust mehr hatte patches kostenlos weiter zuentwickeln.Also von Übertreibung keine Spur..Es kann ja nur besser werden Und sich wieder an die Quallität der beiden ersten Teile erinnern.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

euch ist klar das piranha bytes die gothic spiele programmiert hat und johwood nicht ein game?^^

also wenn dann ist es PB zuverdanken das die spiele so gut sind...und ich find johwood abartig scheiße dafür das sie PB , gothic weggenommen haben....


und zu arcania a gothic tale sag ich nur:

JIPPIE TWO WORLDS 2 KOMMT FRÜHER ALS ERWARTET! :-D

aber definitiv nicht würdig den namen gothic tragen zu dürfen...
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

euch ist klar das piranha bytes die gothic spiele programmiert hat und johwood nicht ein game?^^

also wenn dann ist es PB zuverdanken das die spiele so gut sind...und ich find johwood abartig scheiße dafür das sie PB , gothic weggenommen haben....


und zu arcania a gothic tale sag ich nur:

JIPPIE TWO WORLDS 2 KOMMT FRÜHER ALS ERWARTET! :-D

aber definitiv nicht würdig den namen gothic tragen zu dürfen...


Ja Eleganthy ich hoffe doch das das allen klar ist das Joowood nur das Geld als AG investiert und Firmen in Vertrag nimmt die die arbeit dann machen um danach sie wieder rauszuschmeissen siehe zb.PB. weil sie ja "zu schlecht sind ein Game zu programmieren"? Was ja devinitiv nicht stimmt!!!!
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Leider habe ich eine gewisse Verknüpfung zwischen PB und Gothic aufgebaut. Da kann sich die neue Firma die das macht auch sonst wie rein hängen, dass wird einfach kein Gothic teil.

Darf ich euch vielleicht noch an das Addon zu Gothic 3 erinnern. Das war vielleicht schlecht! und wer hats gebaut? Genau der Inder... Heilige Kühe töten! Gehts noch? Nach diesem Quest war das Spiel schon wieder runter von meinem Rechner.

Was ich damit sagen will, ist das keine andere Firma die selbe Stimmung und den selben Scharm umsetzen kann wie Piraniha Bytes.

Das einzige Eingeständnis was ich aber machen muss, ist die Grafik. Die ist jetzt nicht so derbe geil wie bei Risen aber dennoch annehmbar!

Vielleicht könnte es ja auch ein nettes Spiel werden aber den Namen hat es nicht verdient und wenn es nach mir ginge, dann dürften sie es so nicht nennen weil es die Kunden absichtlich verwirrt! Und ihnen vorgaukelt, dass es sich hierbei um den Nachfolger von Gothic handel.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Ich will hier mal nur meinen Kommentar zu den Screenshots abgeben, zum Thema Jowood wurde hier schon genug gesagt.

Sieht meiner Meinung nach ganz hübsch aus, vor allem die Innenräume und Pflanzen gefallen mir ganz gut. Die Texturen hingegen sind teilweise ein Witz (Boden, Steine), da muss definitiv etwas hochauflösenderes her.
Alles in allem hätte ich aber eine etwas etwas bessere Grafik erwartet. Ist zwar alles hübsch und wenn das Gameplay stimmen sollte auch nur zweitranging, aber heutzutage ist da doch mehr möglich.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Mir gefallen die Screenshots wahnsinnig gut, sowohl unter technischen als auch künstlerischen Gesichtspunkten, auch wenn ich hoffe, dass das noch nicht die finale Texturauflösung ist.
Die Welt atmet einfach, die Landschaften wirken weit, ihre Farben und Lichteffekte sind nuanciert und realistisch, aber trotzdem aufregend.
Hoffe der Rest stimmt.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

ich find den namen des gasthauses "gespaltene jungfrau" lustig xD
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

auf grund von ein paar screenshots zu schließen ob das spiel scheiße oder gut wird find ich jetzt mal nicht so klug und auch wenn das spiel kein echtes gothic wird kann es trozdem ne menge spass machen
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Leider habe ich eine gewisse Verknüpfung zwischen PB und Gothic aufgebaut. Da kann sich die neue Firma die das macht auch sonst wie rein hängen, dass wird einfach kein Gothic teil.

Darf ich euch vielleicht noch an das Addon zu Gothic 3 erinnern. Das war vielleicht schlecht! und wer hats gebaut? Genau der Inder... Heilige Kühe töten! Gehts noch? Nach diesem Quest war das Spiel schon wieder runter von meinem Rechner.

Was ich damit sagen will, ist das keine andere Firma die selbe Stimmung und den selben Scharm umsetzen kann wie Piraniha Bytes.

Das einzige Eingeständnis was ich aber machen muss, ist die Grafik. Die ist jetzt nicht so derbe geil wie bei Risen aber dennoch annehmbar!

Vielleicht könnte es ja auch ein nettes Spiel werden aber den Namen hat es nicht verdient und wenn es nach mir ginge, dann dürften sie es so nicht nennen weil es die Kunden absichtlich verwirrt! Und ihnen vorgaukelt, dass es sich hierbei um den Nachfolger von Gothic handel.
Dir is aber schon klar, dass das der nachfolger von gothic ist oder :B

und mal ehrlich, eigentlich ist es doch scheißegal solange das spiel gut ist! ich bin auch gothic veteran der ersten stunde aber ob da nu pirahna bytes oder irgendwas anderes drauf steht is mir ehrlich gesagt völlig egal... SOLANGE die qualität stimmt ^^

achja btw und die grafik ist ja wohl um längen besser als die von risen
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Die Screenshots kommen nur stückchen für stückchen - für den einen neuen Screenshot (bzw. zwei mit dem Innenraum) einen neuen Thread aufzumachen ... :S

hoffe bloß, dass Gothic: Arcania erst im letzten Quartal 2010 rauskommt, es scheint noch jede Menge Arbeit vor sich zu haben, denn die ganz gute Grafik ist nicht alles. Im ersten und zweiten Quartal dürfte es wohl gegen Drakensang 2 und Mass Effect 2 untergehen, für das dritte Quartal dürfte Deus Ex 3 kommen. Two Worlds 2 kommt wohl auch im ersten oder zweiten Quartal. Insgesamt bildet die Grafik eine ganz nette Atmo, doch ich bin immer noch misstrauisch.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

...auch meine Eindrücke von den Screens sind sehr zufriedenstellend; allerdings sollte man dabei aber nicht vergessen ; hier ist definitiv gute hardware gefordert. Sicherlich haben nicht alle Fans diese...auch wenn ich zu den Günstlingen gehöre, die eben über dergleichen verfüge ( nach vielen jahren aber erst) bin ich mit einem Vorgänger einer Meinung.."dies ist und bleibt eben nur dem Namen nach ein "GOTHIC". Ein Käufer, der sich nicht so genau mit der "tollen" Geschäftsidee von JoWood auskennt wird verwirrt....eine Steigerung des Absatzes ist hier schonmal gewiß........ohne die fertigkeiten von Spellbound hier kritisieren zu wollen.Der Neugierde halber werde ich aber auf jeden Fall mal reinschauen.....Spellbound ist für mich auch ein Garant für geiles Feeling/Optik.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Bisher haben mir alle Shots gut gefallen, der nicht. Viel zu starker Blur-Effekt, bitte zum ausschalten!
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Bisher haben mir alle Shots gut gefallen, der nicht. Viel zu starker Blur-Effekt, bitte zum ausschalten!
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Blur-Effekt nur so heftig bei den Dialogen. Wohl damit man auf den Dialog achtet und nicht die Augen in der Gegend umherschweifen lässt. Könnte ja spielmechanisch dann sogar Sinn machen. Ertappe mich leider viel zu oft dabei, dass ich bei Dialogen nur so halb hinhöre...
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Dir is aber schon klar, dass das der nachfolger von gothic ist oder :B

und mal ehrlich, eigentlich ist es doch scheißegal solange das spiel gut ist! ich bin auch gothic veteran der ersten stunde aber ob da nu pirahna bytes oder irgendwas anderes drauf steht is mir ehrlich gesagt völlig egal... SOLANGE die qualität stimmt ^^

achja btw und die grafik ist ja wohl um längen besser als die von risen
Ja riesige Längen von 6 cm vielleicht... ;)
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Dir is aber schon klar, dass das der nachfolger von gothic ist oder :B

und mal ehrlich, eigentlich ist es doch scheißegal solange das spiel gut ist! ich bin auch gothic veteran der ersten stunde aber ob da nu pirahna bytes oder irgendwas anderes drauf steht is mir ehrlich gesagt völlig egal... SOLANGE die qualität stimmt ^^

achja btw und die grafik ist ja wohl um längen besser als die von risen
Ja riesige Längen von 6 cm vielleicht... ;)
Die screenshots die oben gezeigt werden sehen .... lächerlich aus.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Von der Grafik auf Screenshots auf Grafik im Spiel am Ende zu schließen ist naiv - und das nicht erst seit C&C 3 - Tiberian Sun.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Ich bin nur auf die Animationen+Steuerung gespannt *stöhn*
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Na also etwas seltsam ist des schon: der aus den
ersten 3 teilen bekannte held soll zwar
vorkommen, aber soll zumindest am Anfang der
Geschichte der Bösewicht sein.

Na ja g3 war ja eigentlich auch nich schlecht ich
hätte 85 gegeben, aber hier bin ich echt gespannt.
(aber erst muss ich mal risen spielen, wo's so ne
hässliche sprunganimation gibt und man nicht
sprinten kann)

Und für gute grafik kann ich einfach meine
grafikkarte austauschen und noch mal crysis
spielen)

Eigentlich muss fürn gscheides gothic nur
scavenger und snapper drin sein dann is gut.
Aber schön wär auch so was wie der klippenläufer
von morrowwind
Und lustig wär doch sowas wie mud ausm ersten
teil, die sumpfkrautbauern aus lago ing3 oder die
spruchrolle "verwandlung Drachensnapper" aus g2
mit der man locker den untoten drachen mit zwei
bis drei mausklicks killen konnte
 
Zurück