News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700852

Drinius

Erfahrener Benutzer
Ich dachte immer, das richtige Gothic 4 sei mit Risen schon erschienen ;) *SCNR*
Hübsch aussehn tuts ja, sofern die Screenshots nicht geschönt sind, was ich Jowood durchaus zutraue. ;) Man darf gespannt sein.

Cryptic-Ravage

Bekanntes Gesicht
Naja, ich kann mich nur wiederholen:
Es ist an sich ganz hübsch, aber auf den bisherigen Screenshots siehts immer etwas "kahl" aus von der Umgebung her. Da fehlt das "gothic-typische" detailverliebte einfach.
Aber naja, vielleicht liegts ja nur daran dass die Entwickler noch nicht zu den "unwichtigen" aber stimmungsbestimmenden Details gekommen sind - hoffen wirs mal einfach. ;)

Bei Oblivion wars ja ähnlich: Sehr hübsch, riesige Welt, machte die meiste Zeit auch echt Spaß. Aber es kam halt NIE dieses Stimmungsgefühl auf, bei dem man sich wirklich in die Welt versetzt fühlt. Bei der Gothic-Serie (ja, auch bei Teil 3 noch, wenn auch nicht mehr so perfekt wie bei Teil 1+2) war das so.
Na wir werden ja sehen was die daraus machen!

tarnvogL

Bekanntes Gesicht
Website
tarnvogl.deviantart.com
AW:

Ich dachte immer, das richtige Gothic 4 sei mit Risen schon erschienen ;) *SCNR*
Hübsch aussehn tuts ja, sofern die Screenshots nicht geschönt sind, was ich Jowood durchaus zutraue. ;) Man darf gespannt sein.
also wenn diese Screenshots "geschönt" wurden will ich nicht wissen wie sie wirklich aussheen würden :-D

was mir an den screenshots fehlt ist einfach die Atmosphäre.. das düstere von Gothic, in den letzten kampf Videos habe ich auch diese Schadenszahlen über dme gegner gesehen.. das versaut einfach die Atmosphäre, hoffenltich nehmen sie das raus, was ich aber schwer bezweifle

ToxicDude

Erfahrener Benutzer
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Also ich weiß nicht. Bei Arcania will bei mir einfach der Funke nicht überspringen. Es liegt auch nicht daran, dass PB nicht an diesem Projekt beteiligt ist, sondern irgendwie strahlen die gezeigten Bilder und Videos für mich nichts aus. Beim betrachten denkt man sich immer: Da fehlt irgendwie etwas...

DerHerm1988

Benutzer
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Also ich weiß nicht. Bei Arcania will bei mir einfach der Funke nicht überspringen. Es liegt auch nicht daran, dass PB nicht an diesem Projekt beteiligt ist, sondern irgendwie strahlen die gezeigten Bilder und Videos für mich nichts aus. Beim betrachten denkt man sich immer: Da fehlt irgendwie etwas...
Vielleicht das Interface? ^^

Predator91

Bekanntes Gesicht

Also mir fehlen da immer die NPC's. Ich habe bis jetzt noch keine richtige Bilder gesehen wo auch eine Menschenmenge gezeigt wird. Aber was der Grafik angeht sieht es wirklich gut aus.

Drinius

Erfahrener Benutzer

also wenn diese Screenshots "geschönt" wurden will ich nicht wissen wie sie wirklich aussheen würden :-D
Da habe ich vollstes Vertrauen in Jowood ;)

Wo ihr es sagt: Sieht wirklich bisschen leer aus. Naja, vielleicht wirds ja noch was. Das sind so Kleinigkeiten die man ja auch später noch einbauen kann - wenn die Engine erstmal rund läuft... hoffe ich mal

acti0n

Erfahrener Benutzer

Irgendwie ein Game auf das ich mal so gar nicht warte

KaneTheCursed

Neuer Benutzer
Website
www.leonhoiland-as.com

hoffentlich wird das besser wie risen.
das hat mir ja nu überhaupt nicht gefallen. :finger:

RedDragon20

Bekanntes Gesicht

Irgendwie ein Game auf das ich mal so gar nicht warte
Verständlich, nach den ganzen Pleiten, die sich Jowood in letzter Zeit leistete (man verweise nur mal auf G3: Götterdämmerung) :B

Von Arcania erwarte ich mir ohnehin nicht viel.
Mittlerweile hab ich gelernt, keine allzu großen Hoffnungen in ein Spiel zu stecken, bevor es auf den Markt gebracht wurde. ;) Je geringer die Erwartungen, desto geringer die Enttäuschung.

zerr

Bekanntes Gesicht

ist es the edler of scrolls IV ?? :B

DonIggy

Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß ist das gameplay um einiges verschnellert worden, sodass man sich halt durch die gegner schnell durchschnetzelt und nicht wie in Gothic üblich einen vernünftigen Kampf austrägt.
GOTHIC IST TOD! :'(

wertungsfanatiker

Bekanntes Gesicht

Es ist nur ein neues Bild zu sehen - wirklich schwach. es ist noch viel Arbeit (auch Werbung) nötig, dass Arcania ein ordentliches und verkaufbares CRPG wird, von einem neuen Gothic ganz zu schweigen.

stawacz79

Bekanntes Gesicht

das gasthaus sieht aus wie bei the witcher,aber irgendwie kommt mir das recht leblos vor,,,da muss mehr leben rein!!!

LostHero

Bekanntes Gesicht

*gähn*

Badaal

Benutzer

Naja der Screenshot ist bestimmt mehrere Monate alt wieder.

Ich will nicht vorschnell urteilen allerdings glaub ich das wird alles andere als Gothic.

DanielUnruh

Benutzer

Für mich ist Risen das neue Gothic das Spiel war der Hammer, warte jetzt schon auf den ersten Addon , naja mal sehen wie Gothic 4 wird

freeZz

Neuer Benutzer

ich finde da gehört mehr leben rein. ja aber ich habe so das gefühl das trotz der werbestrategie der teil genial wird... mir gefällt die atmospähre und wenn man ein spiel mit guter atmosphäre und viel emotion machen will dann brauch man dazu zeit weil liebevolle gebäude machen sich nich von selbst ... und ich bin auch für mehr entwickulung weil bei risen war fast nix neues dabei es war einfach nur ein einfacher gothic-teil mehr nich ... piranha bytes hat einfach nichts neues gewagt ... sie sind den sicheren weg gegangen ... aber somit entwwickelt sich nichts und arcaia hat die chance als was ganz ganz großes rauszukommen meiner meinung nach das hatte risen nie weil es einfach nur lw war (meiner meinung nach ) es gab halt keine weiterentwicklung

Thally

Neuer Benutzer

Tja ich weiss nicht was ich davon halten soll die Grafik sieht ja erst ma ganz in Ordnung aus das war es ja auch in Gothic 3. Aber wie ist es denn wenn man ma länger als 20 min spielt bin ich da wieder auf dem Desktop oder hab ich gleich wieder ein Standbild? Wichtig ist ein Bug freies Spiel, Quest. Darauf lässt sich aufbauen.Ich denke JooWood hat da einiges Gut zu machen bei den Gothic Fans.Zur Atmosphäre die sieht in der Tat etwas langweilig aus in diesem Grossen Gasthaus auf jeden Fall müssen da mehr Leute rein.Ich Glaube aber das ist noch nicht fertig, da fehlt ja noch so einiges wie Wandschmuck( Schwerter Schilde usw.)
Trotdem hoffe ich das alles Gut wird und ich mich in ein neues Abendteuer stürzen kann.Achja und schwieriger kann auch sein bei Gothic3 war bis auf dem Anfang wo die massen Schlacht war eigentlich für Profis alles zu leicht. (nur meine Meinung)

freeZz

Neuer Benutzer

ihr achted alle auf die wesentlichen dinge zu stark, seid zu verklemmt ... klar ohne bugs is wichtig und auch gute atmosphäre aber wer sich nich auf was neues einlässt, der wird das game nich mögen ich fand gothic 3 mit allen neuen patches community 1.74 und so auch gut aber dazu muss man halt auch patchen :-D und das mit dem gut machen nehm ich nich so ernst also ich finde das ihr übertreibt also kritik is ja nich schlecht aber ihr übertreibt finde ich bei den beschwerden haben die entwickler garkeine zeit ein gutes game zu machen .........

Thally

Neuer Benutzer

@freeZz
ich finde das ist keine Übertreibung.Ich spielte bereits Gothic1 vor etlichen Jahren das war eins der besten Games die ich bis dahin gespielt habe Einfach Geil Gothic 2 hat noch ma einen drauf gestzt im zb. Atmosphäre und Grafik das war Klasse in Khorinis und der Kuppel. Ein gut durch dachtes Spiel. Bis dato hab ich schon diverse Euro in diese Games investiert und ich war sehr zufrieden.Was auch der Grund war wieso ich mir das Spiel nochmal in der Platin Version gekauft hab.Dann kam Gothic 3 ein viel zu früh auf den Markt geschmissenes Spiel in der Erstausgabe überhaupt nicht Spielbar war und man musste über drei Wochen warten bis es die erste Spielbare Überarbeitung gab.(Vista ) Wer sich also für 49 Euro dieses Spiel gekauft hat darf zu recht Sauer sein.Jeder hier weiss das Joowood an dieser Miessere Schuld ist. Hauptsache die Aktionäre bekommen ihr Geld. Die Quittung haben sie dann bekommen von der Fangemeinde.Und die war Ellenlang.Noch dazu community 1.74 ist nicht von Joowood sondern von Fans die selber Programmieren eben aus dieser diskusion eine Welt ohne Bugs zu erschaffen.Natürlich im einverständniss von Joowood.Weil Joowood keine lust mehr hatte patches kostenlos weiter zuentwickeln.Also von Übertreibung keine Spur..Es kann ja nur besser werden Und sich wieder an die Quallität der beiden ersten Teile erinnern.

Eleganthy

Benutzer

euch ist klar das piranha bytes die gothic spiele programmiert hat und johwood nicht ein game?^^

also wenn dann ist es PB zuverdanken das die spiele so gut sind...und ich find johwood abartig scheiße dafür das sie PB , gothic weggenommen haben....

und zu arcania a gothic tale sag ich nur:

JIPPIE TWO WORLDS 2 KOMMT FRÜHER ALS ERWARTET! :-D

aber definitiv nicht würdig den namen gothic tragen zu dürfen...

Thally

Neuer Benutzer

euch ist klar das piranha bytes die gothic spiele programmiert hat und johwood nicht ein game?^^

also wenn dann ist es PB zuverdanken das die spiele so gut sind...und ich find johwood abartig scheiße dafür das sie PB , gothic weggenommen haben....

und zu arcania a gothic tale sag ich nur:

JIPPIE TWO WORLDS 2 KOMMT FRÜHER ALS ERWARTET! :-D

aber definitiv nicht würdig den namen gothic tragen zu dürfen...

Ja Eleganthy ich hoffe doch das das allen klar ist das Joowood nur das Geld als AG investiert und Firmen in Vertrag nimmt die die arbeit dann machen um danach sie wieder rauszuschmeissen siehe zb.PB. weil sie ja "zu schlecht sind ein Game zu programmieren"? Was ja devinitiv nicht stimmt!!!!

Amixus

Benutzer

Leider habe ich eine gewisse Verknüpfung zwischen PB und Gothic aufgebaut. Da kann sich die neue Firma die das macht auch sonst wie rein hängen, dass wird einfach kein Gothic teil.

Darf ich euch vielleicht noch an das Addon zu Gothic 3 erinnern. Das war vielleicht schlecht! und wer hats gebaut? Genau der Inder... Heilige Kühe töten! Gehts noch? Nach diesem Quest war das Spiel schon wieder runter von meinem Rechner.

Was ich damit sagen will, ist das keine andere Firma die selbe Stimmung und den selben Scharm umsetzen kann wie Piraniha Bytes.

Das einzige Eingeständnis was ich aber machen muss, ist die Grafik. Die ist jetzt nicht so derbe geil wie bei Risen aber dennoch annehmbar!

Vielleicht könnte es ja auch ein nettes Spiel werden aber den Namen hat es nicht verdient und wenn es nach mir ginge, dann dürften sie es so nicht nennen weil es die Kunden absichtlich verwirrt! Und ihnen vorgaukelt, dass es sich hierbei um den Nachfolger von Gothic handel.

sagichnet

Bekanntes Gesicht

Ich will hier mal nur meinen Kommentar zu den Screenshots abgeben, zum Thema Jowood wurde hier schon genug gesagt.

Sieht meiner Meinung nach ganz hübsch aus, vor allem die Innenräume und Pflanzen gefallen mir ganz gut. Die Texturen hingegen sind teilweise ein Witz (Boden, Steine), da muss definitiv etwas hochauflösenderes her.
Alles in allem hätte ich aber eine etwas etwas bessere Grafik erwartet. Ist zwar alles hübsch und wenn das Gameplay stimmen sollte auch nur zweitranging, aber heutzutage ist da doch mehr möglich.

tomjane7

Erfahrener Benutzer

Mir gefallen die Screenshots wahnsinnig gut, sowohl unter technischen als auch künstlerischen Gesichtspunkten, auch wenn ich hoffe, dass das noch nicht die finale Texturauflösung ist.
Die Welt atmet einfach, die Landschaften wirken weit, ihre Farben und Lichteffekte sind nuanciert und realistisch, aber trotzdem aufregend.
Hoffe der Rest stimmt.

Ed3LweisS

Neuer Benutzer

ich find den namen des gasthauses "gespaltene jungfrau" lustig xD

Belator-the-only

Neuer Benutzer

auf grund von ein paar screenshots zu schließen ob das spiel scheiße oder gut wird find ich jetzt mal nicht so klug und auch wenn das spiel kein echtes gothic wird kann es trozdem ne menge spass machen

Oben Unten