• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple sperrt inoffizielle Wikileaks-App

oh oh oh, das wird noch was geben ^^
Wikileaks ist der Grund, warum ich mich aufs nächste Jahr freue. Zwei Großbanken, die vielleicht den Bach runtergehen ... endlich mal wieder etwas äktschn. :)

"Wie der Konzern also zu dem Enthüllungs-Portal steht, ist nicht bekannt."

Ich würde eher sagen: "Wie der Konzern zu dem Enthüllungs-Portal steht, ist nun also bekannt." ;)

Eine Sperrung ohne Grund ???

Dann würde ich mir einen Anwalt nehmen.

Ist schon krass was und wie die solche Sachen vertuschen wollen.

es darf nur das an Leute ankommen, was die Staaten wollen.

wo leben wir ?
ich finde das ganze Thema um Wikileaks echt beeindruckend, da sieht man mal wie sehr man unter Kontrolle des Staates bzw. anderer Staaten steht.

Dabei haben die den Mist selber verzapft.

Kann mir gut vorstellen, das der Anschlag vom 11. September auch kein Terroranschlag war, berichten von explosionen davor und die Dokumentation die zalhreiche Sachen wiederlegten waren echt beweis genug.

oh oh oh, das wird noch was geben ^^
Wikileaks ist der Grund, warum ich mich aufs nächste Jahr freue. Zwei Großbanken, die vielleicht den Bach runtergehen ... endlich mal wieder etwas äktschn. :)
Dann schau bitte Wall Street I & II, wenn du "Äktschn" in diesem Bereich haben willst.
Wenn zwei große US Banken wirklich den "Bach runter gehen sollten", was ich übrigens bezweifel, weißt du was das für Auswirkungen auf die wirtschaftl. Lage in Amerika hat?

Wieviele reale Existenzen damit event. vor dem Ruin stehen? Wie ggf. eine komplette Wirtschafts'macht' einbrechen könnte?

Irgendwie sieht man immer nur die böse Fratze der geriegen Investmentbanker, das dahinter aber auch noch zig andere Leute stehen, haben wir bei der letzten Insolvenzwelle gesehen, Rentner, Mittelschicht etc.pp.

Dann schau bitte Wall Street I & II, wenn du "Äktschn" in diesem Bereich haben willst.
Wenn zwei große US Banken wirklich den "Bach runter gehen sollten", was ich übrigens bezweifel, weißt du was das für Auswirkungen auf die wirtschaftl. Lage in Amerika hat?

eben deshalb wird es allerhöchste zeit, dass die politik endlich verhindert, dass eine bank (oder egal was für ein unternehmen) "too big to fail" oder -wie es auf deutsch so schön- heißt "systemrelevant" wird.

wunschdenken, ich weiß...

Von Apple, dem König der Zensur, hab ich auch nichts anderes erwartet.

Es ist wirklich erstaunlich, wie groß der finanzielle/psychologische Druck auf die Konzerne durch die USA ist.
Die US-Regierung verbreitet haarsträubende Lügen, von Hochverrat, Spionage ist die Rede, Hochrangige Politiker und "Reporter" fordern allen Ernstes eine (Zitat!:) Exekution Assanges, am besten noch ohne Gerichtsverhandlung(!?!).

Und die Welt macht schön mit, weil ja die USA immer im Recht ist :rolleyes:
Gut, die ganzen Konzerne, die Wikileaks den Saft abdrehen wollen, sind wohl zum größten Teil in den USA, aber merkwürdig vorauseilender Gehorsam ist es dennoch.

Einfach widerlich und unmenschlich, was da mit dem Betreiber einer Informationsseite gemacht wird, und die althergebrachten Medien machen auch noch fleißig mit.

Die US-Regierung verbreitet haarsträubende Lügen, von Hochverrat, Spionage ist die Rede, Hochrangige Politiker und "Reporter" fordern allen Ernstes eine (Zitat!:) Exekution Assanges, am besten noch ohne Gerichtsverhandlung(!?!).
Man sollte beginnen "US-Regime" zu sagen :D Das würde mir gefallen.

Augen auf auf Schreibtisch guxxt - Android streichelt - Schulterzuckt.

Wer Apple will soll es nehmen - allen anderen sei nahegelegt das Freiheit bei der Meinungsäußerung und uneingeschränkter Verbreitung von Information beginnt.

Es handelt es sich dabei um eine inoffizielle Anwendung, die nicht von Wikileaks vertrieben wurde. Der Entwickler verlangt 2 Dollar pro App, um damit ohnehin kostenlose Inhalte anzuzeigen. Dies entspricht natürlich nicht so ganz den Apple Geschäftsbedingungen.
Quelle: Gizmodo.de

Wär die App gratis, würde sie wohl nicht gesperrt worden sein.

Ok, mein naechster Rechner wird nix mehr von Apple sein. Und auch bei den anderen Produkten werde ich mich von Apple distanzieren. Wenn die Californier Hardball spielen wollen und think different dabei auf der strecke bleibt das kann man als Verbraucher auch !

Leute.. wie wärs, wenn ihr euch erstmal etwas näher informiert bevor hier wieder direkt das ganze "Apple ist böse"-Gequatsche anfängt.

Die App hat von Anfang an gegen die Richtlinien des Stores verstoßen, so einfach ist das. Der Typ wollte sich die Hälfte in die eigene Tasche stecken und an der Bekanntheit von Wikileaks mitverdienen. Seine App an sich ist reiner Schrott und kein Ersatz für wikileaks.com

Hier die PDF: http://images.worldofapple.com...

Siehe Punkt 21

Natürlich kommt Apple das ganze sehr gelegen, sie wären schließlich nicht der einzige Großkonzern, der unter dem Druck der US-Regierung sich so gut es geht von Wikileaks distanzieren möchte. In diesem Fall sehe ich die Ablehnung der App aber als gerechtfertigt an.

Wenn der Typ die App nochmal kostenlos reinstellt und die App dann ohne entsprechende Richtlinie aus reiner Willkür abgelehnt wird, dann - und nur dann - können wir auf Apple schimpfen.

Wer Apple will soll es nehmen - allen anderen sei nahegelegt das Freiheit bei der Meinungsäußerung und uneingeschränkter Verbreitung von Information beginnt.
@offtopic: richtig! das sag ich schon seitdem dieser apple hype durch diesen iSchrott so richtig angefangen hat! und apple ist das unoffenste und kontrollierendste "system" seit langem. keine individualisierung! alles konform und gleich! willkommen in der freiheit! ^^

@topic: man muss sich halt dem druck beugen, auch wenns nur ne schrott app is. in diesem fall ist es die politik des staates, nicht die von apple. wobei es sich ja eigentlich schon fast gleicht! ^^

Laut heise online:

"Entwickler Igor Barinov bestätigte den Vorgang laut TechCrunch und beteuert, dass von der Downloadgebühr von 1,99 US-Dollar die Hälfte als Spende an Wikileaks gehen sollte."

"Der Grund dürfte aber ein ganz einfacher sein: Apples Regeln für den App Store (PDF-Datei) besagen unter Punkt 21 ("Charities and contributions"), dass Spenden-Apps selbst kostenfrei sein müssen. Spenden dürfen nicht über die Download-Gebühr eingesammelt werden, die Abwicklung muss über SMS oder Webseiten erfolgen."

@offtopic: richtig! das sag ich schon seitdem dieser apple hype durch diesen iSchrott so richtig angefangen hat! und apple ist das unoffenste und kontrollierendste "system" seit langem. keine individualisierung! alles konform und gleich! willkommen in der freiheit! ^^
:rolleyes:

Von Apple, dem König der Zensur, hab ich auch nichts anderes erwartet.

Es ist wirklich erstaunlich, wie groß der finanzielle/psychologische Druck auf die Konzerne durch die USA ist.

Und die Welt macht schön mit, weil ja die USA immer im Recht ist :rolleyes:
Gut, die ganzen Konzerne, die Wikileaks den Saft abdrehen wollen, sind wohl zum größten Teil in den USA, aber merkwürdig vorauseilender Gehorsam ist es dennoch.

Einfach widerlich und unmenschlich, was da mit dem Betreiber einer Informationsseite gemacht wird, und die althergebrachten Medien machen auch noch fleißig mit.
Stimmt, sie verbreiten die Fehlmeldung der AFP munter weiter:

http://www.bildblog.de/25866/bringt-ihm-den-kopf-von-julian-assange/

Wikileaks ist eine Ansamlung von Verräter ,die den Terrorismus unterstüzen nicht mehr!!!

Und naja ansonsten kann ich hier jedem zu Apple zustimmen, Apple versucht wirklich jeden zu kontrollieren und meiner Meinung zeigt Apple anzeichen einer Sekte.

Wikileaks ist eine Ansamlung von Verräter ,die den Terrorismus unterstüzen nicht mehr!!!
Schwachsinn ... allerdings sollte man sich bei WikiLeaks durchaus Gedanken machen, was man veröffentlicht und was wirklich "Sinn" macht zu veröffentlichen.

Das Video von dem Helikopterangriff wo ein Redakteur getötet wurde -> "sinnvoll" zu veröffentlichen.

"Cable Gate" -> unsinnig zu veröffentlichen, handhabt jedes Land genauso. Auch dt. Diplomaten schicken ihre Einschätzungen ins AA in Berlin.

Und naja ansonsten kann ich hier jedem zu Apple zustimmen, Apple versucht wirklich jeden zu kontrollieren und meiner Meinung zeigt Apple anzeichen einer Sekte.
Absolut.

Ich werde jedes Jahr mit einem Privatjet auf eine geheime Insel geflogen, wo wir unserem Guru Steve J. huldigen & alle Nackt um ein riesen iPhone tanzen. Musik wird stilecht mit iPads generiert & die Videos von unserem Treffen werden auf iMacs geschnitten.

:rolleyes:

Zurück