• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: iOS 4 für iPhone und iPod Touch erhältlich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Apple: iOS 4 für iPhone und iPod Touch erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,756219
 
AW: News - Apple: iOS 4 für iPhone und iPod Touch erhältlich

Mal abwarten, wann der Ausbruch erfolgt - dann werde ich mein 3G updaten, auch wenn es da nicht so viele neue Funktionen gibt.
 
AW: News - Apple: iOS 4 für iPhone und iPod Touch erhältlich

Der "Ausbruch" für das 3G ist bereits vom Dev Team veröffentlicht worden. Die Jungs sind wirklich schnell.
 
AW: News - Apple: iOS 4 für iPhone und iPod Touch erhältlich

Mal abwarten, wann der Ausbruch erfolgt - dann werde ich mein 3G updaten, auch wenn es da nicht so viele neue Funktionen gibt.
Über einen kleinen Umweg lässt sich die iOS 4 Final auch bereits jetzt jailbreaken, sofern man im Besitz der GoldMaster für Entwickler ist.

Einfach in der aktuellen Redsn0w-Version die GM.ipsw auswählen, nachdem man das iPhone 3G über iTunes auf iOS 4.0 geupdated hat. Redsn0w ist technisch dazu in der Lage, iOS 4.0 zu jailbreaken, bloß erkennt es die Datei zurzeit noch nicht als jailbreakbare Firmware, deshalb der eben erläuterte Umweg.

Abgesehen davon lassen sich dann auch direkt beim Jailbreak-Vorgang die beim 3G eigentlich fehlenden Features Multitasking und Hintergrundbilder aktivieren. Habe ich auch so gemacht und funktioniert einwandfrei, auch wenn man merkt, dass die 400MHz-CPU im 3G damit langsam an ihre Grenzen stößt.

Hilfreich ist es trotzdem und auch wesentlich eleganter gelöst als Backgrounder und Co.
 
AW: News - Apple: iOS 4 für iPhone und iPod Touch erhältlich

Mal abwarten, wann der Ausbruch erfolgt - dann werde ich mein 3G updaten, auch wenn es da nicht so viele neue Funktionen gibt.
Über einen kleinen Umweg lässt sich die iOS 4 Final auch bereits jetzt jailbreaken, sofern man im Besitz der GoldMaster für Entwickler ist.

Einfach in der aktuellen Redsn0w-Version die GM.ipsw auswählen, nachdem man das iPhone 3G über iTunes auf iOS 4.0 geupdated hat. Redsn0w ist technisch dazu in der Lage, iOS 4.0 zu jailbreaken, bloß erkennt es die Datei zurzeit noch nicht als jailbreakbare Firmware, deshalb der eben erläuterte Umweg.

Abgesehen davon lassen sich dann auch direkt beim Jailbreak-Vorgang die beim 3G eigentlich fehlenden Features Multitasking und Hintergrundbilder aktivieren. Habe ich auch so gemacht und funktioniert einwandfrei, auch wenn man merkt, dass die 400MHz-CPU im 3G damit langsam an ihre Grenzen stößt.

Hilfreich ist es trotzdem und auch wesentlich eleganter gelöst als Backgrounder und Co.
Bitte Vorsicht walten lassen bei dieser Beschreibung!!!

Wer den Unlock benötigt sollte nicht wie oben beschriebn vorgehen da es über Itunes ein Baseband update gibt mit dem sich bisher kein Unlock verträgt!
Wer also weiter Fremdkarten nutzen will sollte lieber noch etwas warten!
 
Zurück