• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple gegen den Rest der Welt - Oder: Warum Apple Google und Adobe nicht mag

AW:

Mal eine Frage an alle, die hier gg. Apple bzw. deren Produkte wettern:

Informiert ihr euch nicht vorher? Testet ihr die Geräte nicht im Elektronikmarkt eures Vertrauens bzw. lest Reviews?
Apple ist beileibe nicht schlecht.
Allerdings musst du zugeben, dass der Hype um JEDE Präsentation bei Apple enorm ist.
Manchmal könnte man meinen, Mr. Jobs würde ein Rezept für den Weltfrieden vortragen, so wie die Medien sich darauf stürzen.
Und negative Kritik an Apple-Produkten liest man eben wirklich sehr wenige. Wenn, dann höchsten eine leise Kritik zwischen den Zeilen. Wie gesagt, sind die Produkte wirklich gut. Aber so perfekt, wie sie manchmal dargestellt werden, sind sie eben auch nicht. Andere Geräte/Marken können auch viel. Aber darüber wird nicht gross berichtet, da Apple nun mal extrem "in" und hipp ist.
 
AW:

also ich find die preise der apple produkte sind einfach exorbitant hoch, hab mein glofiish x800 für 180€ bei pearl bestellt und ich finde dagegen sieht das vielfach teurere iphone alt aus. is zwar nicht ganz so schnell und multitouch hattes nich, dafür ist aber zb. gps inside und ich habn offenes betriebssystem das ich selbst tweaken kann, dagegen sieht apple mit seinen tollen apps noch älter aus :finger:

und stylisch aussehen tuts auch :-D

@rabauke: vorsicht, du legst langsam andy qualitäten an den tag *scnr* ;)
 
AW:

ING am 01.02.2010 22:37 schrieb:
also ich find die preise der apple produkte sind einfach exorbitant hoch, hab mein glofiish x800 für 180€ bei pearl bestellt und ich finde dagegen sieht das vielfach teurere iphone alt aus. is zwar nicht ganz so schnell und multitouch hattes nich, dafür ist aber zb. gps inside und ich habn offenes betriebssystem das ich selbst tweaken kann, dagegen sieht apple mit seinen tollen apps noch älter aus :finger:
Auch wenn ich jetzt sehr nach Andy klinge, aber das iPhone hat natürlich auch GPS integriert, lediglich der iPod hat kein GPS.

Davon ab, du kannst mit drei Handgriffen ein iPhone / iPad 'jailbreaken' und dann dort eigene Programme installieren, kompilieren etc.pp.

Was ich Apple wirklich übel nehm, dass das SDK mit iPhone Emulator nur unter Mac OS funktioniert, was diese unsinnige Limitierung soll versteh ich nicht so recht.

und stylisch aussehen tuts auch :-D
Darüber lässt sich streiten. ;)

@rabauke: vorsicht, du legst langsam andy qualitäten an den tag *scnr* ;)
Mit dem kleinen Unterschied das ich Steve Jobs nicht als Messiah ansehe und den Rest des Apple Portfolios für absolut überteuert & arg limitierend finde. ;)

Selbst mein "Liebling" der iPod touch ist, was den Preis angeht, grenzwertig ... das wird aber durch die unmengen von Apps & Einsatzmöglichkeiten wieder relativiert, denn, auch hier wiederhole ich mich: mein PDA hat mehr gekostet mit weniger Speicher. ;)

Mich stört im Grunde nur wie Leute, ohne groß nachzudenken, irgendwelche Dinge nachplappern bzw. sich nicht mal die Mühe machen und ihr Gehirn anstrengen ... das trifft aber nicht nur auf Beiträge Richtung Apple zu, sondern auch MS, EA etc.

Manchmal fühl ich mich als Missionar der bestimmte Leute dazu überreden muss, ihr Gehirn zu benutzen ... weil manchmal lohnt es sich. :B
 
Zurück