• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple gegen den Rest der Welt - Oder: Warum Apple Google und Adobe nicht mag

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704135
 
"[...]Kritik erntete Apple, weil das iPod(!!) nicht Multitasking-fähig ist und[...]" = iPad? ;)
 
AW:

...ließ Jobs in diesem Jahr eine Watsche in Richtung Konkurrent los.
Konkurrenz ;)

Bzgl. Flash hoffe ich wirklich dass es bald ausstirbt. Macht doch nur Ärger der Rotz.
Aber was er gegen das Nexus One einzuwenden hat...? Hat wohl die Hosen voll. :-D
 
AW:

dangee am 01.02.2010 15:54 schrieb:
"[...]Kritik erntete Apple, weil das iPod(!!) nicht Multitasking-fähig ist und[...]" = iPad? ;)
Wird wohl das iPad sein. ;)
Aber ganz ehrlich ... warum will man beim iPod bzw. iPad Multitaskingfähigkeiten haben? Beim iPod kann man per jailbreak eine eigenprogrammierte Lösung installieren, die dem iPod/iPhone Multitaskfähigkeiten spendiert. D.h. die CPU Power bzw. Arbeitsspeicher schafft ein paar Anwendungen ohne Probleme, nur Apple sieht keinen Sinn darin ... und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Es gab bislang noch keine Situation wo ich mir dachte: "Multitasking wäre n1" ... allein wg. dem Akku will man garnicht mehrere Applikationen gleichzeitig laufen lassen bzw. sein iPod/Phone lange anlassen.

Übrigens wird gemunkelt & indirekt von Apple bestätigt, dass das OS 4.0 offiziellen Multitasking-Support mitbringt ... so "plx, stop whining." ;)

Übrigens hat Steve Jobs Recht, wenn er Google mit ihrem Spruch kritisiert. ;)
 
AW:

Hehe klasse. Erst so einen Luxus-Schund wie das iPad ankündigen und dann noch ein paar Schläge an die "Konkurrenz" verteilen.

Irgendwie wünsch ich mir, dass Apple dieses Jahr richtig auf die Nase fällt.
 
AW:

Chemenu am 01.02.2010 16:06 schrieb:
Bzgl. Flash hoffe ich wirklich dass es bald ausstirbt. Macht doch nur Ärger der Rotz.
... stimmt. Nicht ohne Grund hat auch die mobile Version des FiFos den Support für Plugins im Allgemeinen, sprich explizit Flash, per Default auf AUS gestellt ... eben weil die Performance grottig ist und zuviel Bandbreite benötigt.

Allerdings wird hier auch betont, dass natürlich auch die Entwickler dieser Seiten eine Mitschuld tragen, nämlich für miesen Code etc.
 
AW:

Dabei habe sich Apple extra aus dem Suchmaschinengeschäft rausgehalten.
Nein wie nett von Apple, sie wären sicher eine große Konkurrenz für google geworden weil ihre Suchmaschine so super-stylisch geworden wäre und jeder Internetuser unbedingt stylisch-googlen will. :-D
 
AW:

"Nichtsdestotrotz hätte Google es gewagt, ein
eigenes Handy auf den Markt zu bringen."

Kein bisschen arrogant, der Herr.

Es ist übrigens unverständlich für mich, wie Apple
mit solch überteuerten und limitierten Produkten
Erfolg genießen können. Der Style allein kann's ja
nicht sein, denn Mode kommt und geht.
 
AW:

Dabei habe sich Apple extra aus dem Suchmaschinengeschäft rausgehalten.
Nein wie nett von Apple, sie wären sicher eine große Konkurrenz für google geworden weil ihre Suchmaschine so super-stylisch geworden wäre und jeder Internetuser unbedingt stylisch-googlen will. :-D
Ja wirklich wahr, als ob Apple eine Chance gegen Goolge in diesem Geschäft gehabt hätte - wohl die gleiche die Microsoft hat.

Aber warum der Herr Jobs jetzt wegen dem Nexus one rumweint verstehe ich nicht ganz, das ist doch keine Konkurrenz zum iPhone - völlig andere Zielgruppe, das Nexus one ist bestenfalls ein chinesicher Nachbau des iphones.

Bezüglich Adobe: Als ob Adobe nur an Flash arbeiten würde, bzw Flash auf den Markt gebracht hätte (das Teufelszeugs stammt von Macromedia).
Adobe arbeitet ausserdem an Photoshop, Indesign, Illusrator, Bridge, LiveCycle, Drive, Dreamwiever, Acrobat, Distiller, Reader, und und und, alles praktisch Bugfreie und marktführende Programme.

Im Gegensatz zu Apple machen die ihren Job (Stichwort Sicherheit bei Snow Leopard)
 
AW:

"[...]Kritik erntete Apple, weil das iPod(!!) nicht Multitasking-fähig ist und[...]" = iPad? ;)
Wird wohl das iPad sein. ;)
Aber ganz ehrlich ... warum will man beim iPod bzw. iPad Multitaskingfähigkeiten haben? Beim iPod kann man per jailbreak eine eigenprogrammierte Lösung installieren, die dem iPod/iPhone Multitaskfähigkeiten spendiert. D.h. die CPU Power bzw. Arbeitsspeicher schafft ein paar Anwendungen ohne Probleme, nur Apple sieht keinen Sinn darin ... und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Und Multitasking ist einfach praktisch, das muss man einfach so sagen.
Ich schaue mir den Fahplan an und ein SMS kommt rein.
Kurz wechseln, Nachricht anschauen, anderes Fenster wieder nach vorn.
Den fehlenden Multitask NICHT zu kritisieren, finde ich bissl komisch.

Man konnte mit Jailbreak ja schon mit der G3-Version Videos drehen und MMS schicken.
Darum frage ich mich immer, warum Apple das nicht integriert.
Es wird ja auch gemunkelt, dass im Gehäuse des 3GS schon eine Ausbuchtung für einen Blitz/LED drin sei.
Es wird einfach jedes Jahr etwas neues dazukommen.
Marketingtechnisch geht das ja auch voll auf. Es wird so oder so gekauft.
Aber zuerst sagen, dies funktioniert nicht, jenes braucht zu viel Akku etc und dann ein Jahr später der Kundschaft eben jene Features als total toll und innovativ anbieten...

Aber bei Apple funktioniert das einfach :-D
 
AW:

Bzgl. Flash hoffe ich wirklich dass es bald ausstirbt. Macht doch nur Ärger der Rotz.
... stimmt. Nicht ohne Grund hat auch die mobile Version des FiFos den Support für Plugins im Allgemeinen, sprich explizit Flash, per Default auf AUS gestellt ... eben weil die Performance grottig ist und zuviel Bandbreite benötigt.

Allerdings wird hier auch betont, dass natürlich auch die Entwickler dieser Seiten eine Mitschuld tragen, nämlich für miesen Code etc.
Ich denke, der Grund warum man bis heute auf Flash fürs Iphone und zukünftig das Ipad verzichten muss, ist auch wirtschaftlicher Natur. Wenn man so einfach mit dem Iphone auf Websites wie hulu.com und Co. gehen könnte, wäre man in der Lage TV Sendungen legal und kostenlos auf dem Gerät zu schauen (zumindest in den USA). Dann hätte man aber einen Grund weniger, die gleichen TV Sendungen bei Apple im ITS zu kaufen.

Mittlerweile kann ich aber ganz gut ohne die Flashunterstützung leben. Viele Portale und Websites haben drauf reagiert und man kann Videos auch auf anderem Weg anschauen. Irgendwas geht also immer.
 
AW:

Bzgl. Flash hoffe ich wirklich dass es bald ausstirbt. Macht doch nur Ärger der Rotz.
... stimmt. Nicht ohne Grund hat auch die mobile Version des FiFos den Support für Plugins im Allgemeinen, sprich explizit Flash, per Default auf AUS gestellt ... eben weil die Performance grottig ist und zuviel Bandbreite benötigt.

Allerdings wird hier auch betont, dass natürlich auch die Entwickler dieser Seiten eine Mitschuld tragen, nämlich für miesen Code etc.
Ich denke, der Grund warum man bis heute auf Flash fürs Iphone und zukünftig das Ipad verzichten muss, ist auch wirtschaftlicher Natur. Wenn man so einfach mit dem Iphone auf Websites wie hulu.com und Co. gehen könnte, wäre man in der Lage TV Sendungen legal und kostenlos auf dem Gerät zu schauen (zumindest in den USA). Dann hätte man aber einen Grund weniger, die gleichen TV Sendungen bei Apple im ITS zu kaufen.

Mittlerweile kann ich aber ganz gut ohne die Flashunterstützung leben. Viele Portale und Websites haben drauf reagiert und man kann Videos auch auf anderem Weg anschauen. Irgendwas geht also immer.
... und natürlich noch die Lizenzgebühren, die Apple an Adobe abführen müsste. Ich glaub damit haben wir alle wichtigen Faktoren genannt.

McDrake, ich kritisiere fehlendes Multitasking nicht, weil ich bei einem iPod (!) nie das Bedürfnisse hatte, ich müsste jetzt unbedingt zwischen zwei Applikationen ( oder mehr ) wechseln.

Natürlich wärs toll & aus diesem Grund bin ich gespannt auf OS 4.0. ;)
 
AW:

Was habt ihr gegen Adobe Flash Player ist doch toll, das programm.

Und sowieso mag ich Apple nicht, die tun so als ob sie die Besten sind. Richtige angeber.
 
AW:

ich glaub flash hat teilweise nur son miesen ruf weil viele damit nur diese aufdringliche überladene werbung assoziieren die einem auf jeder 2ten seite entgegen schlägt. dafür kann weder flash noch adobe was, richtig eingesetzt kann flash atemberaubende animation produzieren, mit minimaler bandbreite und geringer systembelastung.

die flashwerbung ist aber wirklich zum teil müllig produziert, wenn man mehrere tabs hat (zb. bei pcg) geht die systembelastung gerne schonmal gegen 100%. zum glück gibts plugins fürn firefox, hab seit jahren keine flashwerbung mehr :top:

naja, apples arroganz kann ich inzwischen auch nicht mehr ab von daher geb ich auf die meldung nicht viel. nur schade das die ganzen snobs sich diese überteuerten produkte kaufen nur weils "in" ist. dahinter steckt sowieso ne riesen verschwörung :B
 
AW:

ich hab mir letztes jahr nen ipod touch gekauft
und dachte mir uiiii toll

Dann hat sich aber schnell ernüchterung
eingestellt, da alle anderen funktionen außer
musik hören eh n scheiss sind. Da hätt ich mir
auch 150€ sparen könben mit irgend nem produkt
von sony oder so.

Ich geb nie mehr nen pfenning für irgend nen
scheiss von apple aus. Multitasking und
flashplayer sind einfach pflicht.

Und diese ipad is ja eh des gleiche wie n iphine
nur ohne telefon und mit größerem bildschirm.

Ich bin von apple so enttäuscht wie von
matchmaking in mw2. Und dieser jobs is genauso
n arrogantes schwein wie robert bowling.
 
AW:

Für mich ist Apple das aller letzte. Rießen
abzocke, die Pries-Leistung ist bei den Produkten
ein Witz. Da gibt es andere Produkte (ja auch
Handys) die für weniger Geld MEHR können.

Ich werde den Hype sowieso nie verstehen. Liegt
wohl an der Massiven Werbung das jeder losrennt
und so eine Massenprodukt holt. Für das Geld
kaufe ich mir lieber RICHTIGE High-End Technik
 
AW:

Mal eine Frage an alle, die hier gg. Apple bzw. deren Produkte wettern:

Informiert ihr euch nicht vorher? Testet ihr die Geräte nicht im Elektronikmarkt eures Vertrauens bzw. lest Reviews? Oder ganz schlimme Finger, so wie ich, bestellen Produkte bei Amazon.de & nutzen dann die 14 Tage bzw. 30 Tage Rückgaberecht.

Gerade bei Produkten über 200 EUR würde ich mich doch vorher belesen und zig Reviews, Tests & Meinungen lesen ... wie kann man da dann bitte 'enttäuscht' sein bzw. plötzlich Dinge feststellen, die man angeblich vorher nicht gewusst haben will?

Ich hab mir den iPod Touch 32GB nicht als MP3 Player gekauft, dafür hör ich zu wenig Musik, sondern als einen PDA Ersatz, denn dank der Apps kann man den iPod zu einem vollwertigen PDA aufrüsten & mit dem TomTom GPS Carkit sogar mit GPS nachrüsten, denn der GPS Empfänger befindet sich im Carkit.

Ich betrachte Apple genau wie jede Firma bzw. ich informier mich vorher genau, was ich mir kaufen will und ob es Sinn macht.

Der iPod & jetzt iPad sind die einzigen Geräte, die ich von Apple kaufen würde ... alles andere ist für meinen Geschmack zu 'speziell', wobei der Mac Mini schon interessant ist ... als HTPC. ;)
 
Zurück