• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Bald das teuerste Unternehmen der Welt?

Das eigentlich Merkwürdige ist, dass der Designentwickler nichts tut und meint, er sei stolz drauf, dass Apple seine Designs nutzt.
... nur ist das eben nicht das Problem von Apple. ;-)

Stell dir mal vor. Jemand baut ein "neues" Auto, das 100%ig ein Mercedes ist. Er hat nur den Stern um 120° gedreht ;) .... Mercedes meint dann nur, mann sind wir stolz drauf, dass andere uns nachmachen.

:ugly:
Wobei das Beispiel nicht greift, denn oben sprachen wir von Design und "Bedienbarkeit", hier reden wir von einem kompletten Produkt, sprich auch die Technik etc.pp.

Natürlich wird in der Autobranche auch viel 'kopiert' bzw. bestehende Erfindungen aufgegriffen, verfeinert und in die eigenen Autos implementiert.

Nur , wie Apple mit dem IPhone 4 gezeigt hat, ist deren Ware nicht massentauglich.
Man muss sich mal den Diskussionsverlauf anschauen, den du hier an den Tag legst.

Erst ist es das allgemeine Konzept der Bedienbarkeit, nun ist es ein einzelnes Produkt: das iPhone 4.

Ich hab mit meinem iPhone 4 keine Probleme, habe nicht den besten Mobilfunkanbieter in Deutschland ( Base ) und freu mich trotzdem meines Lebens. ;-)

Das ist ja wiederum ein Phänomen. Ich glaube, Apple könnte Kühlschränke am Nordpol verkaufen. Hauptsache es ist ein angefresener Apfel draufgedruckt ;)
Hmm, das glaub ich persönlich nicht.

Apple hat damals einfach den Nerv der Zeit getroffen und durch ein paar wenige, aber sehr gute Entscheidung von einer "Im Grunde waren wir Pleite" zum "wir sind das drittwertvollste Unternehmen weltweit! Firma umzubauen.

Kudos Mr. Jobs ... das können nicht viele.

Wobei das Beispiel nicht greift, denn oben sprachen wir von Design und "Bedienbarkeit", hier reden wir von einem kompletten Produkt, sprich auch die Technik etc.pp.

Natürlich wird in der Autobranche auch viel 'kopiert' bzw. bestehende Erfindungen aufgegriffen, verfeinert und in die eigenen Autos implementiert.

Die Lachnummer mit dem EI-POTT hast du nicht mitbekommen. Es ist nämlich genau so, dass Apple alleine bei dem Verdacht auf "Ideenklau" alle Rechtsmittel in Bewegung setzt.

Ich hab mit meinem iPhone 4 keine Probleme, habe nicht den besten Mobilfunkanbieter in Deutschland ( Base ) und freu mich trotzdem meines Lebens. ;-)

Kennst ja den Spruch. Außnahmen bestätigen die Regel.

Apple hat damals einfach den Nerv der Zeit getroffen und durch ein paar wenige, aber sehr gute Entscheidung von einer "Im Grunde waren wir Pleite" zum "wir sind das drittwertvollste Unternehmen weltweit! Firma umzubauen.

Kudos Mr. Jobs ... das können nicht viele.

Je größer das Lügenkonstrukt, umso mehr Leute sprechen darauf an. Das ist ja eine alte Lebensweisheit.

Die Lachnummer mit dem EI-POTT hast du nicht mitbekommen. Es ist nämlich genau so, dass Apple alleine bei dem Verdacht auf "Ideenklau" alle Rechtsmittel in Bewegung setzt.
Doch, hab ich ... und jetzt?

Was hat diese Sache mit dem von dir verlinkten Beitrag bezügl. Design aus den 50'er und 60'er zutun?

Überhaupt nichts.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann bleib doch bitte bei einem Thema und spring nicht immer von A nach B nach C.

Ich hab mit meinem iPhone 4 keine Probleme, habe nicht den besten Mobilfunkanbieter in Deutschland ( Base ) und freu mich trotzdem meines Lebens. ;-)
Also ich wusste schon immer, dass ich ein riesen Glückspilz bin ... :ugly:

Mal Spass beiseite, willst du wirklich behaupten, dass jedes iPhone 4 ( wo wir wieder bei einem Produkt sind ) absolut schlecht ist?

Ernsthaft?

:ugly: :-S

Je größer das Lügenkonstrukt, umso mehr Leute sprechen darauf an. Das ist ja eine alte Lebensweisheit.

Dieser 'merkwürdige' Satz hat jetzt bitte was genau mit meinem Punkt zutun?
Das Apple kurz vor dem Ruin stand, ist nicht wirklich ein Lügenkonstrukt oder eine Fiktion, schau dir einfach mal alte Aktienkurse an. Das Microsoft Apple finanziell unter die Arme gegriffen hat ( aus sehr eigenen Motiven, wie z.B. Monopolstellung etc. ) ist unbestritten, nur eine "kleine" Finanzspritze verhilft keinem Unternehmen zu so einem Aufstieg, das sollte auch dir klar sein. ;-)

Also ich wusste schon immer, dass ich ein riesen Glückspilz bin ... :ugly:
Ich kenne auch so einen Glückspilz. Dieser saß mir letztens bei einer Konferenz gegenüber und konnte sein iPhone4 sogar ganz ohne Plastikhülle benutzen.
Damit wären das sogar schon ganze zwei Ausnahmen. :)

Folgendes finde ich bei diesem Thema immer wieder bemerkenswert: die Spieleszene war in den letzten Jahren häufig gewissen Vorurteilen ausgesetzt, man denke nur an die "Killerspiele"- Diskussion, bei der sich auch hier im Forum viel Unmut gegen gewisse Klischees regte.
Dennoch wird nun bei Apple bzw. den Käufern von Apple- Produkten gerne in eine ähnliche Kerbe geschlagen, indem ihnen unterstellt wird, sie würden minderwertige Produkte als Statussymbol benötigen und ihr iPhone gerne herumzeigen, um einen Coolness- Faktor zu erreichen.

Wahrscheinlich kippt das alles irgendwann und die HTC- Käufer sind dran... :)

Zurück