... nur ist das eben nicht das Problem von Apple.Das eigentlich Merkwürdige ist, dass der Designentwickler nichts tut und meint, er sei stolz drauf, dass Apple seine Designs nutzt.

Wobei das Beispiel nicht greift, denn oben sprachen wir von Design und "Bedienbarkeit", hier reden wir von einem kompletten Produkt, sprich auch die Technik etc.pp.Stell dir mal vor. Jemand baut ein "neues" Auto, das 100%ig ein Mercedes ist. Er hat nur den Stern um 120° gedreht.... Mercedes meint dann nur, mann sind wir stolz drauf, dass andere uns nachmachen.
![]()
Natürlich wird in der Autobranche auch viel 'kopiert' bzw. bestehende Erfindungen aufgegriffen, verfeinert und in die eigenen Autos implementiert.
Man muss sich mal den Diskussionsverlauf anschauen, den du hier an den Tag legst.Nur , wie Apple mit dem IPhone 4 gezeigt hat, ist deren Ware nicht massentauglich.
Erst ist es das allgemeine Konzept der Bedienbarkeit, nun ist es ein einzelnes Produkt: das iPhone 4.
Ich hab mit meinem iPhone 4 keine Probleme, habe nicht den besten Mobilfunkanbieter in Deutschland ( Base ) und freu mich trotzdem meines Lebens.

Hmm, das glaub ich persönlich nicht.Das ist ja wiederum ein Phänomen. Ich glaube, Apple könnte Kühlschränke am Nordpol verkaufen. Hauptsache es ist ein angefresener Apfel draufgedruckt![]()
Apple hat damals einfach den Nerv der Zeit getroffen und durch ein paar wenige, aber sehr gute Entscheidung von einer "Im Grunde waren wir Pleite" zum "wir sind das drittwertvollste Unternehmen weltweit! Firma umzubauen.
Kudos Mr. Jobs ... das können nicht viele.

.gif)