• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - App-Entwickler Futuretap: "Apple hat uns bestohlen!"

Apple ist einfach ein Drecksverein, die machen was die wollen..

AW: News - App-Entwickler Futuretap:

Wenn man schon Quellen verlinkt, sollte man sie vielleicht auch lesen. Futuretap selbst hat die Geschichte vor drei Tagen selbst relativiert:

Since all this is pure speculation, I guess our best advice is to stay calm and see what the lawyers say. After all, we should take legal advice from non-lawyers with a pinch of caution.
Falls sich jemand tatsächlich jemand für die Geschichte jenseits einer Schlagzeile interessiert, Nilay Patel (im Gegensatz zu anderen Kommentatoren ist er Anwalt) von engadget hat einen lesenswerten Artikel dazu geschrieben.
Sein Fazit:

But looking at these particular patent applications, we can say with reasonable certainty that Apple's not trying to patent specific iPhone apps without the knowledge of their developers -- it's just using them as the best examples of other features. And rest assured, even if Apple were trying to steal apps, using ripped screenshots is maybe the worst possible way of doing it. Now if you'll excuse us, we have some T-shirts to make.
www.engadget.com/2010/08/06/apple-uses-third-party-app-screenshots-in-patent-applications-w/

Tja, wenn man es nicht patentieren lässt selber schuld....
Ne im Ernst Apple macht sich damit sicherlich keine Freunde.

Die sollten endlich mal auf die Fresse fliegen, zusammen mit ganzen anderen Firmen die glauben, dass die alles tun können was die wollen und der Kunde es zulässt. Leider stimmt das zur Zeit auch >.<

Die sollten endlich mal auf die Fresse fliegen, zusammen mit ganzen anderen Firmen die glauben, dass die alles tun können was die wollen und der Kunde es zulässt. Leider stimmt das zur Zeit auch >.<
*hust* ubisoft, blizzard *hust*

@th_h_hexley:

Das Problem ist dabei doch (wie von Futuretrap beschrieben), dass Apple nicht den Entwickler kontaktiert hat und damit erst eine derartige Situation entstehen konnte. Aber wie man schon mehrmals feststellen konnte, hats Apple eben nicht so mit Kommunikation.

Steve Jobs arbeitet wahrscheinlich nach dem Homer-Simpson-System: "Das Problem ist die Kommunikation. Zu viel Kommunikation :ugly:

Mir ist immer noch unklar warum man sowas überhaupt patentieren lassen kann, aber gut ...

[...]dass Apple nicht den Entwickler kontaktiert hat und damit erst eine derartige Situation entstehen konnte.
Was ist denn für eine Situation entstanden?
Es war ein kurzer Sturm im Wasserglas. Weshalb hier diese Nichtgeschichte, drei Tage nachdem sich die Sache geklärt hatte, noch einmal gebracht wird, ist mir ein Rätsel. Aber symptomatisch für die Berichterstattung über Apple in Medien, die nicht kompetent sind, über Apple zu berichten.

Aber wie man schon mehrmals feststellen konnte, hats Apple eben nicht so mit Kommunikation.
Das stimmt schon, wobei die Fälle, in denen das wirklich ein Problem ist, selten irgendwo in der Berichterstattung auftauchen.

Passt z.T auch zum Thema:

Hatte heute nachmittag ein Meeting:
Ein Architekt, ein Gemeindesekretär, der Chef des Örtlichen Spitals, die Vorstandsvorsitzende des kantonalen Pflegevereins und meine Wenigkeit, der Grafiker.

Wir alle warten auf den Gemeindesekretär.
Der Spialschef packt sein iPhone aus und wollte ihn anrufen, merkt aber, dass er die Nummer nicht hat, und fragt den Architekten danach. Dieser holt sein iPhone aus der Tasche und diktiert ihm die Nummer.
Währenddessen bekommt die Vorstandsvoritzende einen Anruf - auf ihrem iPhone.

Nun hört man es um die Ecke klingeln - der Gemeindesekretär ist da und schaut auf seinem iPhone nach, wer da wohl angerufen hat.

Ich hab mein iPhone vor dem Meeting ausgeschalten.

Da kann man doch theoretisch sagen: Fünf von fünf Personen haben eine iPhone.

"Da kann man doch theoretisch sagen: Fünf von fünf Personen haben eine iPhone. "
Und jetzt geh mal zu einem Meeting bei Vodafone: Da kann man doch theoretisch sagen: Keine von fünf Personen hat ein iPhone.

Theoretisch könnte man sagen, dass fünf von fünf Personen ein iPhone haben. Wenn man aber davon ausgeht, dass 40 % aller Statistiken gefälscht ist, sind es nur noch 3 Personen :-D

"Meeting bei Vodafone"
Da wette ich alles was ich habe, dass dort ebenfalls mindestens einer von 10 ein iPhone hat.

Ich finde es nur interessant, dass von 5 Personen, die Privat nichts miteinander zu tun haben und sich geschäftlich treffen, alle fünf ein iPhone haben. Warum?

Ich finde es nur interessant, dass von 5 Personen, die Privat nichts miteinander zu tun haben und sich geschäftlich treffen, alle fünf ein iPhone haben. Warum?

und was genau ist daran "interessant"? :-o

Selbstverständlich gar nichts, ausser dass so etwas bei dir tag täglich zu passieren scheint.
Irgendwie stehe ich grad auf'm Schlauch.  :-o

Das ein iPhone, Blackberry und andere Handys dieser Art bei Geschäftsleuten stärker vertreten sein dürfte als ein 30 EUR Prepaid Handy dürfte doch wohl klar sein, oder?

Darum versteh ich jetzt nicht wirklich, warum man darüber diskutieren muss.  :confused:

Selbstverständlich gar nichts, ausser dass so etwas bei dir tag täglich zu passieren scheint.
Irgendwie stehe ich grad auf'm Schlauch. :-o

Das ein iPhone, Blackberry und andere Handys dieser Art bei Geschäftsleuten stärker vertreten sein dürfte als ein 30 EUR Prepaid Handy dürfte doch wohl klar sein, oder?

Darum versteh ich jetzt nicht wirklich, warum man darüber diskutieren muss. :confused:
Wer sagt, dass man darüber diskutieren muss?

Ich zitiere mich mal eben selbst:
ICH finde es nur interessant...
Trotzdem möchte ich nochmal fragen: Warum hat von diesen fünf Geschäftsleuten keiner ein Blackberry, ein HTC oder eine andere Art dieser Handys?

Zurück