• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - App-Entwickler Futuretap: "Apple hat uns bestohlen!"

AW: News - App-Entwickler Futuretap:

Trotzdem möchte ich nochmal fragen: Warum hat von diesen fünf Geschäftsleuten keiner ein Blackberry, ein HTC oder eine andere Art dieser Handys?

Weil man für Blackberrys, vorallem was die 'interne' Kommunikation betrifft, eine zusätzliche Software für seine Server benötigt.

Wir setzen hier im Büro auch auf Exchange, da haben folgende mobile Betriebssysteme eine native Anbindung:

Windows Mobile
iPhone OS

Blackberry benötigt eine Software die sich an das Exchangenetzwerk hängt, diese Daten in der eigenen Software bereitstellt und dann an die Clients verteilt. HTC, nehmen wir ihn als Vertreter für Android, bietet keine nahtlose Exchangeanbindung. Ich hatte das Desire für drei bzw. vier Wochen im Einsatz und hatte Probleme mit meiner Synchronisierung.

Das iPhone bzw. iOS läuft absolut problemlos, sogar pflegeleichter als WiMo, muss man doch hier SSL Zertifikate auf den Geräten installieren etc.

Das ist eben der Vorteil beim iPhone: es funktioniert einfach. Ein Kumpel hat sich jetzt das Xperia 10 Mini Pro gekauft und hat Android 1.6 drauf, um dort Software zum Laufen zu bringen ... *phew*. Bestes Linuxgefrickel eben ... wer drauf steht, gerne. Nur ist das eben bei den meisten Geschäftsleuten nicht der Fall, da muss ein Gerät einfach nur funktionieren.

Und genau bei solchen Argumenten kommen dann wieder die Android, Blackberry oder Symbian-Anhänger mit "Ja aber....das Stimmt doch überhaupt nicht....."

Genau so ist es aber. Ein iPhone funktioniert, basta. Das ist der Grund warum es so beliebt ist, das ist der Grund warum Apple so erfolgreich ist.

Und Trotzdem regt sich die Halbe Welt über den "Hype um nichts" auf.

Trotzdem möchte ich nochmal fragen: Warum hat von diesen fünf Geschäftsleuten keiner ein Blackberry, ein HTC oder eine andere Art dieser Handys?

alleine schon deshalb, weil das iphone in deutschland das mit abstand am meisten verbreitete smartphone ist. hierzulande sind geschätzte 2,5 - 3 millionen iphones im umlauf und die sind natürlich auch keineswegs gleichmäßig in der bevölkerung verteilt (abhängig von alter, gehalt, geschäftsumfeld etc etc). da auf 4 andere zu treffen, die auch so ein gerät besitzen ist vermutlich wirklich nicht so sehr unwahrscheinlich.

warum man darüber diskutieren sollte, ist mir allerdings immer noch unklar. :-D

Und Trotzdem regt sich die Halbe Welt über den "Hype um nichts" auf.
vielleicht regt sich die halbe TECHNIKwelt über einen (angeblichen) hype auf. aber ganz sicher nicht eher "technikferne" normalos. das ist doch bei allem das gleiche: viele -auch hier- gehen rein ideologisch an eine diskussion ran nach dem motto: ich hab eine nividia-karte, also kann ati nur schlecht sein.

bei apple ist das ganze natürlich durch den polarisierenden steve jobs bspw noch mal eine besondere situation. allerdings auch wieder eine sache mit der sich derjeninge, der nur mal die iphone-werbung im tv gesehen hat, ganz sicher nicht beschäftigt hat.

hype und fanboygelaber sind reiner nerdkram - der rest beschäftigt sich mit so was nicht.

Ich finde, wir sollte Aiman Abdallah eine E-Mail schreiben, damit die das bei Galileo-Mystery untersuchen :ugly:

Zurück