• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Bono333

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Alles halb so wild, wenns wahr ist...
 
News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,107081
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

LOOOOOOOOLLLLLLLLL geben die EA Affen sich echt diese blöße? lächerliche Spinner. Wissen ganz genau dat ihr eigenes Programm Dreck im Vergleich zu Anstoss is und müssen dann solche Methoden anwenden. Sollt schon alleine nen Grund sein gar kein Game mehr von EA zu kaufen.
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Wenn sich Anstoss 4 wegen EA und so einer Lapalie verschieben sollte, werde ich nie wieder ein Spiel von EA kaufen. Wer sich mit solchen "Tricks" einen Vorteil gegenüber einem fast bankrotten Unternehmen wie Ascaron verschaffen möchte, hat es nicht verdient. Mit so einer Firma kann ich mich nicht identifizieren, sorry.
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

LOOOOOOOOLLLLLLLLL geben die EA Affen sich echt diese blöße? lächerliche Spinner. Wissen ganz genau dat ihr eigenes Programm Dreck im Vergleich zu Anstoss is und müssen dann solche Methoden anwenden. Sollt schon alleine nen Grund sein gar kein Game mehr von EA zu kaufen.

Ermm... sorry.. EA kauft sich die Lizenz für Spielerdaten. (und glaub mir, billig ist das nicht...)
Ascaron tut dies nicht und verwendet sie trotzdem, auch wenns "nur" einige geburtstage waren...

Da währ EA ja schön blöd wenn sie da nicht eingreifen würden!

wenn hier einer im Forum mal etwas von "Kopieren" sagt wird immer gleich rumgeplärt.. wenn grosse Firmen aber daten "stehlen" scheints vollkommen in ordnung zu sein...
Also manche User hier sind an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen!
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Wenn sich Anstoss 4 wegen EA und so einer Lapalie verschieben sollte, werde ich nie wieder ein Spiel von EA kaufen. Wer sich mit solchen "Tricks" einen Vorteil gegenüber einem fast bankrotten Unternehmen wie Ascaron verschaffen möchte, hat es nicht verdient. Mit so einer Firma kann ich mich nicht identifizieren, sorry.

Ich glaube wir sollten die Bälle mal flachhalten... wenn ich EA wäre würde ich wahrscheinlich genauso reagieren. Ganz abgesehen davon habe ich immer noch starke Zweifel ob Anstoss überhaupt bugfrei läuft. Die letzten Acaron - Trümmer taten dies jedenfalls nicht... in diesem Sinne...
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

LOOOOOOOOLLLLLLLLL geben die EA Affen sich echt diese blöße? lächerliche Spinner. Wissen ganz genau dat ihr eigenes Programm Dreck im Vergleich zu Anstoss is und müssen dann solche Methoden anwenden. Sollt schon alleine nen Grund sein gar kein Game mehr von EA zu kaufen.

Ermm... sorry.. EA kauft sich die Lizenz für Spielerdaten. (und glaub mir, billig ist das nicht...)
Ascaron tut dies nicht und verwendet sie trotzdem, auch wenns "nur" einige geburtstage waren...

Da währ EA ja schön blöd wenn sie da nicht eingreifen würden!

wenn hier einer im Forum mal etwas von "Kopieren" sagt wird immer gleich rumgeplärt.. wenn grosse Firmen aber daten "stehlen" scheints vollkommen in ordnung zu sein...
Also manche User hier sind an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffen!

Sowas pienziges wie EA, als ob die wirklich der überzeugung sind das mehr leute Anstoß kaufen nur weil 50 geburtsdaten der Sieler mit den originalen übereinstimmen. Sowas läscherliches!!!
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Nu mmacht hier ma keinen Scheiss, EA sind arschlöcher auch wenn ihr programm besser is als anstoß.
Aber wer mir hier mit nem Raubkopierervergleich kommt, is dumm wie kuhscheisse! Wer Raubkopieren will, kann dat machen!!! KEin Thema! Und wegen son paar geburtsdaten is ne verschiebung bis montag auch ok.
Bleibt mal lo9cker und spuckt net so viel scheisse!
In diesem Sinne, I will be back Sk8ers
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Nu mmacht hier ma keinen Scheiss, EA sind arschlöcher auch wenn ihr programm besser is als anstoß.
Aber wer mir hier mit nem Raubkopierervergleich kommt, is dumm wie kuhscheisse! Wer Raubkopieren will, kann dat machen!!! KEin Thema! Und wegen son paar geburtsdaten is ne verschiebung bis montag auch ok.
Bleibt mal lo9cker und spuckt net so viel scheisse!
In diesem Sinne, I will be back Sk8ers

?? Es war kein vergleich vom Raubkopieren... sondern mehr der vergleich ähnlicher Delikte...
Stehlen ist und bleibt stehlen, egal was es ist!
Ob nun jemand ein Spiel Kopiert (stiehlt) oder Daten...
Aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen...

und noch zu den 50 Geburtstagen... Ja... wenn heute EA die 50 Geburtstage durchlässt... wieso sollte Ascaron dann bei Anstoss 5 nicht einfach gleich 100, 500, oder 1500 Geburtstage drin lassen?
Und die Namen am besten auch noch gleich... EA wird schon nicht unternehmen....
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Nunja, war von den Anstossmachern sicher keine Absicht, dass sie bei manchen Spielern die Original Geburtsdaten drinnen hatten.
Würde Anstoss 4 nicht jetzt sondern im Februar oder März rauskommen, würde es EA wohl nicht kratzen, ob da jetzt versehentlich ein paar Originaldaten reingewandert sind, aber jetzt kommt das natürlich sehr gelegen um die Auslieferung von A4 ein paar Tage hinauszuzögern.
Letztendlich hat A4 einen dummen wenn auch kleinen Fehler begangen den jetzt EA eiskalt ausnützt... tja, das ist halt Wirtschaft ;) ! Ist zwar hart, aber ies ist nun mal so!
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

ICH FINDE MAN (WIR) SOLLTEN EA MIT E-MAILS BOMBADIEREN!!!

enn seht es doch mal so:
1. warum hat wohl ascaron den editor schon früher freigegeben? richtig: damit gleich am anfang ORIGINAL spielernamen usw. zur verfügung stehen.
2. was soll ea dagegen schon machen? alle verklagen die mit dem editor originaldaten erstellen? wird wohl ea kaum machen und dürfen!!!!
3. was regt sich ea eigentlich so auf? sind doch nur zufällig geburtsdaten die mit den personen die sie verkörpern übereinstimmen aber total anders heißen!!!!

mfg
coolio313
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Nu mmacht hier ma keinen Scheiss, EA sind arschlöcher auch wenn ihr programm besser is als anstoß.
Aber wer mir hier mit nem Raubkopierervergleich kommt, is dumm wie kuhscheisse! Wer Raubkopieren will, kann dat machen!!! KEin Thema! Und wegen son paar geburtsdaten is ne verschiebung bis montag auch ok.
Bleibt mal lo9cker und spuckt net so viel scheisse!
In diesem Sinne, I will be back Sk8ers

?? Es war kein vergleich vom Raubkopieren... sondern mehr der vergleich ähnlicher Delikte...
Stehlen ist und bleibt stehlen, egal was es ist!
Ob nun jemand ein Spiel Kopiert (stiehlt) oder Daten...
Aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen...

und noch zu den 50 Geburtstagen... Ja... wenn heute EA die 50 Geburtstage durchlässt... wieso sollte Ascaron dann bei Anstoss 5 nicht einfach gleich 100, 500, oder 1500 Geburtstage drin lassen?
Und die Namen am besten auch noch gleich... EA wird schon nicht unternehmen....

50 von 1500 datensätzen, dass sind läscherliche 3,3 periode prozent und das ist dann schon n unterschied ob ich 500 oder 50 überneheme, ausserdem, die käüfer hätten das nicht bemerkt, wenn ea net son aufstand gemacht hätten, häts keine sau gejuckt. Oder will mir irgendjemand wirklich erzählen er hätte A4 jetzt eher gekauft, weil 50 Geburtsdaten original sind?
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Nu mmacht hier ma keinen Scheiss, EA sind arschlöcher auch wenn ihr programm besser is als anstoß.
Aber wer mir hier mit nem Raubkopierervergleich kommt, is dumm wie kuhscheisse! Wer Raubkopieren will, kann dat machen!!! KEin Thema! Und wegen son paar geburtsdaten is ne verschiebung bis montag auch ok.
Bleibt mal lo9cker und spuckt net so viel scheisse!
In diesem Sinne, I will be back Sk8ers

?? Es war kein vergleich vom Raubkopieren... sondern mehr der vergleich ähnlicher Delikte...
Stehlen ist und bleibt stehlen, egal was es ist!
Ob nun jemand ein Spiel Kopiert (stiehlt) oder Daten...
Aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen...

und noch zu den 50 Geburtstagen... Ja... wenn heute EA die 50 Geburtstage durchlässt... wieso sollte Ascaron dann bei Anstoss 5 nicht einfach gleich 100, 500, oder 1500 Geburtstage drin lassen?
Und die Namen am besten auch noch gleich... EA wird schon nicht unternehmen....

Ich frag mich überhaupt was das soll, sind jetzt auch schon Geburtsdaten rechtlich geschützt, oder was?!? Da die Spieler keine original Namen besitzen, sind es auch nicht die Spieler und es soll schon mal vorkommen, dass mehrere am selben Tag Geburtstag haben. Ich kenne viele Leute die mit mir am selben Tag haben, dann müsste ich denen ja wohl auch ne Unterlassungsklage zu kommen lassen können, dass Sie nicht an dem Tag Geburtstag haben dürfen.
Also so einen Schwachsinn habe ich nun wirklich das erste Mal gesehen, aber die Klage kommt ja von EA, und über Sachen die von EA kommen wundere ich mich in letzter Zeit eh nicht mehr. Diese Aktion führt bei mir nur dazu dass ich wohl vorerst keine EA-Produkte mehr kaufen werde. Ich hatte mir zwar überlegt zu A4 auch den FM2003 zu holen um Sie selber mal beide vergleichen zu können und mich nicht auf geschmierte Tests über EA-Titel vertrauen zu müssen. Aber wenn die so etwas nötig haben, dann sollen se schauen, wer ihre Spiele kauft, ich jedenfalls nicht!

MfG Kutty
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

diese aktion ist pure angst vor der konkurrenz, IMO. wenn der fm2003 wirklich so toll ist, wie angeblich überall verbreitet wird, braucht man auch solche aktionen 2 tage (!!!!) vor release des anderen spiels nicht.... -_-
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

So wie ich den Satz verstehe "Details WIE Geburtsdaten" schätze ich, es geht nicht um Geburtsdaten, sondern dass ganze Datensätze bis auf den Namen gleich sind.
Geburtstage sind eine Sache, davon gibt es nur 366, aber wenn ganze Datensätze stimmen, dann ist das mehr als nur der Zufall hereinmogeln kann. Ich habe ja keine Ahnung, was da alles an Daten drinsteht, wenn das aber Sachen sind wie persönliche Biografien, Aussehen und so, dann ist das doch schon arg viel.
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

So wie ich den Satz verstehe "Details WIE Geburtsdaten" schätze ich, es geht nicht um Geburtsdaten, sondern dass ganze Datensätze bis auf den Namen gleich sind.
Geburtstage sind eine Sache, davon gibt es nur 366, aber wenn ganze Datensätze stimmen, dann ist das mehr als nur der Zufall hereinmogeln kann. Ich habe ja keine Ahnung, was da alles an Daten drinsteht, wenn das aber Sachen sind wie persönliche Biografien, Aussehen und so, dann ist das doch schon arg viel.

Es geht NUR um Geburtsdaten. Die Namen sind verfremdeter denn je, konnte man ja auch im Editor schon sehen.
Den hat EA sich wohl auch runtergeladen, pedantisch gesucht und was gefunden.
Und nun? EA im Abseits, denn die Wut der A4-Community schlägt grosse Wellen. FM2003-Forum ist abgeschaltet, da sich die "Ascaronies" da den Frust von der Seele schreiben.

Ein schwarzer Tag für alle Spielefans, das Kleinigkeiten den Markt so durcheinander bringen.

PS: Ich kenne nicht ein Geburtsdatum von einem Bundesligaspieler. Wäre mir nie aufgefallen....
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

So was finde ich schon fast peinlich. Ich hoffe, das bald ein Datensatz für Anstoss veröffentlicht wird, wo alle Daten sind!
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Nu mmacht hier ma keinen Scheiss, EA sind arschlöcher auch wenn ihr programm besser is als anstoß.
Aber wer mir hier mit nem Raubkopierervergleich kommt, is dumm wie kuhscheisse! Wer Raubkopieren will, kann dat machen!!! KEin Thema! Und wegen son paar geburtsdaten is ne verschiebung bis montag auch ok.
Bleibt mal lo9cker und spuckt net so viel scheisse!
In diesem Sinne, I will be back Sk8ers

?? Es war kein vergleich vom Raubkopieren... sondern mehr der vergleich ähnlicher Delikte...
Stehlen ist und bleibt stehlen, egal was es ist!
Ob nun jemand ein Spiel Kopiert (stiehlt) oder Daten...
Aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen...

und noch zu den 50 Geburtstagen... Ja... wenn heute EA die 50 Geburtstage durchlässt... wieso sollte Ascaron dann bei Anstoss 5 nicht einfach gleich 100, 500, oder 1500 Geburtstage drin lassen?
Und die Namen am besten auch noch gleich... EA wird schon nicht unternehmen....

Ist trotzdem lächerlich, es ist ja nicht so das wie bei A2 und A3 nur 2-3 Buchstabenim Namen getauscht wurden und damit sofort wusste wer gemeint war, es wurden diesmal auch Vor- und Nachnamen durcheinander gewürfelt
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

Ja man könnte jetzt ne ganze Reihe solch kleiner Spitzfindigkeiten ablassen, um EA zu kontern, zum Beispiel muss man sich mal vorstellen, daß die EA-Mitarbeiter, die den Datensatz nach rechtlich verwertbarem Material durchsucht haben, ja von EA bezahlt werden - die Arbeitszeit, die dafür nötig war, hätte man lieber in den FM2003 stecken sollen *g*
Mich würde auch interessieren, was Gerald Köhler von der Aktion hält, sein Herz schlägt doch bestimmt noch ein wenig für Ascaron.
Also die Meisten hier sind sich wohl einig, daß das ne lächerlich überzogene Aktion von EA war. Klar, vielleicht "dürfen" die das. Ok, das ist eben "Wirtschaft". Aber ein Bißchen gesunden Menschenverstand (und zwar nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht, der in diesem Fall sogar sehr zweifelhaft ist, weil ja etliche Leute z.B. sagen "als Konsequenz kauf ich mir den FM2003 nich" ) kann man hin und wieder verlangen.
Letztendlich geschadet hat es vor allem den A4-Spielern, und wie gesagt ist es fraglich, ob die Zahl derer, die in nen Laden gehen, um "mal nen Fußballmanager zu holen", und den FM2003 kaufen, weil Anstoss4 verschoben wurde und noch nich im Laden stand, die Zahl derjenigen übersteigt, die nun eine Trotzreaktion gegen EA zeigen.
Einfallen tun mir also vor allem Worte wie "nervig", "albern", "überzogen", "lächerlich", ich verdrehe die Augen und mir entweicht ein deutliches "pfffffff", weil ich nun ein paar Tage länger auf Anstoss4 warten muss. Aber es wird kommen, denn meine Bestellung vergisst Amazon.de bestimmt nicht :)
 
AW: News - Anstoß 4-Stopp: Stellungnahme + neuer Termin

So was finde ich schon fast peinlich. Ich hoffe, das bald ein Datensatz für Anstoss veröffentlicht wird, wo alle Daten sind!

http://anstossfreak.gamigo.de/

dort soll pünktlich zum Release (also ursprünglich zum 29.11.) ein fast kompletter Datensatz für A4 zum Download bereitstehen. Nennt sich "Projekt Userfile"
 
Zurück