• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Mal gespannt was daraus wird.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Finde die Idee interessant und wird der Serie vielleicht neuen Schwung verleihen.
Dennoch bin ich skeptisch, da halt ein Markenzeichen der Anno-Serie das Mittelalter-Flair ist, und mMn mehr Spieler (vor allem die ältere Generation, deren Anteil an der Käuferschicht sicher nicht gering ist) mit dieser Epoche etwas anfangen können als mit einem Science-Fiction-Szenario.

was meinst du mit "ältere Generation"?
Ich spiele Anno auch seit dem ersten Teil und bin großer SciFi Fan. Das Problem ist eher, dass die bisherigen Teile im (Pseudo)Mittelalter angesiedelt waren und man sich das nicht so recht vorstellen kann. Aber warum soll das nicht auch funktionieren. ^^
Ich hoffe dass es funktioniert, nur ich kenne halt einige ältere Leute (ein Onkel, ein Bekannter meiner Eltern und ein Arbeitskollege), die Anno spielen, bei denen ich mir aber vorstellen könnte, dass Science Fiction sie eher abschreckt.

Die werden ja nicht gezwungen, das Neue zu spielen =)
Gibt ja genug ältere, gute Spiele ;-)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich fände es nur äußerst begrüßenswert, wenn diesmal nicht Sky du Mont dafür werben würde. :ugly:
Oh doch, Sky muss wieder her. Aber bitte in einem futuristischen Outfit vor CGI-Hintergrund. :-D
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

ANNO 20170 wird das selbe Problem haben wie: Cryssi 2, Dragon Age 2, Mass Effect 2 .... Es unterscheidet sich (hier aufgrund des Sci-Fi Setings) starkt von den vorgängern und das wird einigen nicht passen.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Anfangs war ich auch etwas skeptisch aber inzwischen halte ich es für eine großartige Entscheidung, Anno in ein Zukunftssetting zu verlagern. Wie schon erwähnt wurde, eröffnet das unzählige neue Möglichkeiten, ohne das gut funktionierende Grundprinzip zu verändern.
Ich bin schon sehr gespannt, was Related Designs da auf die Beine stellen wird!

Gruß,
Vik
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

hmm, ich fand, dass seit Anno 1503 die Atmosphäre bergab ging, ich meine, das Mittelalter war düster und nicht so frabenfroh und hell wie bei 1701 und 1404, auch die Musik fand ich bei 1503 irgendwie passender.
Das es jetzt in die Zukunft geht, find ich, ist ein interessanter Ansatz, warum mal nicht was neues...
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

hmm, ich fand, dass seit Anno 1503 die Atmosphäre bergab ging, ich meine, das Mittelalter war düster und nicht so frabenfroh und hell wie bei 1701 und 1404, auch die Musik fand ich bei 1503 irgendwie passender.
Das es jetzt in die Zukunft geht, find ich, ist ein interessanter Ansatz, warum mal nicht was neues...
Oh Gott... :-S

1.) 1701: Nix Mittelalter, sondern frühe Neuzeit

2.) Dir ist schon klar, dass die GANZE Anno-Optik farbenfroh gehalten ist, zumindest seit Related Designs die Serie "betreut" und der "knuffige" Look absolut gewünscht ist?

3.) Ja, Anno "Future", das finde ich durchaus spannend, wobei ich eher jetzt mit einem Wikingerszenario gerechnet hätte... ;-)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

wasn das fürn müll aufeinmal? is der 1. april nicht schon vorbei?
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Die Grafik sieht scheiße aus. Bleich- und Überstrahleffekte sind zum Kotzen!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Wenn sie das Spiel gut umsetzen wird es vielleicht was.
Interessantes Setting auf jeden Fall
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Die Grafik sieht scheiße aus. Bleich- und Überstrahleffekte sind zum Kotzen!
Deine Meinung sei Dir belassen, aber ich bin schon neugierig, welche Grafik Du jetzt als gut empfindest...?
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

lol vorhin noch ein gerücht so schnell geht das^^
hört sich echt interessant an mal was anderes obwohl die vergangenheit nie langweilig war :-)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Die Grafik sieht scheiße aus. Bleich- und Überstrahleffekte sind zum Kotzen!
Was hastn du für Probleme!? Die Grafik erinnert mich stark an Anno 1404, und da war die Grafik einfach spitze! Also entweder hast du absolut keine Ahnung oder du hast Ansprüche, die dir kein Spiel erfüllen kann.

Bild 3 erinnert mich übrigens auch stark an das Hafenbausystem aus Anno 1404 :-)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

ich weiß ja nicht, wär heute nicht schon der 4. hätt ich auch erst mal auf Aprilscherz getippt. :/
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

klingt sehr interessant, das schau ich mir auf jeden Fall an
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Nein! Nein Nein! Ich als Annoholic erster Stunde muss sagen! Neiiiiin! Das ist kein Anno! Ich will Holzschiffe die friedlich über´s Meer dümpeln und Möwengekreische, statt Science-Fiction-Gedöns! Jeder Ego-Shooter ist SF! Nein! Das glaube ich nicht! Das ist ein Scherz! DAS IST KEIN ANNO!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Geiles Spiel-Szenerio, das ist aber kein ANNO! Die sollten das mal schleunigst umbenennen.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

omg .. gleich wieder diese schreie "das is kein anno!!" .. noch kein bewegtes Bild gesehen, nix drüber bekannt, ausser ein paar screenshots und ner ankündigung und gleich ist wieder alles mist. O.o
Wartet doch erst mal ab. Ich denke nicht das RD vom Anno Spielprinzip abweichen wird mit dem neuen Teil. Stark gespannt wie sie das in ein SciFi Szenario packen bin ich aber dennoch :) Da kann man sich ja soviel vorstellen ^^
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich werds mir definitiv kaufen. Aber nur wenn der Multiplayer gleich im Hauptspiel enthalten ist. Ansonsten werd ich wohl dieses mal auf die Königsedition warten oder das Spiel doch an mir vorbeirauschen lassen.
Aber das Szenario und die Screens sind sehr ansprechend.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

ich kann mir damit auch nicht anfreunden, hoffen wir das beste :(
 
Zurück