• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: PC Games hat das neue Zukunfts-Anno bei den Entwicklern gesehen

Beim nächsten mal hätte ich dann gerne 1899 - die Endquersumme ist da auch 9, und vielleicht ist es in der Zeit ja wieder leichter verschiedene Farben zu nutzen....
Die Quersumme ist 9???? Wo hast du Genie denn Mathe gelernt? :ugly:
1+8+9+9=27

Endlich kann ich mich in die Anno Szene einschleichen. Etwas zu spät aber nun ist es soweit. Das Szenario ist einfach zu traumhaft.

erstaunlich wie genau es die entwickler scheinbar mit den derzeitigen problemen der welt nehmen. evtl dient das ja mal dem ein oder anderen als augenöffner in bezug auf die verseuchung der umwelt....

ja, ich oute mich dann mal als "Ecos-Fraktion-Spieler" wenns soweit ist :)

Beim nächsten mal hätte ich dann gerne 1899 - die Endquersumme ist da auch 9, und vielleicht ist es in der Zeit ja wieder leichter verschiedene Farben zu nutzen....
1+8+9+9=27
weitergedacht: dann kanns ja garkein Spiel von 1801-2006 geben :(
hoffe die bleiben ihrer Linie nicht treu...

wobei die "Inselbesiedlung" auch nicht in die Zeit passt. in 2070 aber schon gar nicht...

1+8+9+9=27

wobei die "Inselbesiedlung" auch nicht in die Zeit passt. in 2070 aber schon gar nicht...
Man darf also gespannt sein, wie es mit Anno weitergeht. Ich freue mich erstmal auf 2070. :)

Die Quersumme von 27 ist übrigens wieder 9. Ich denke, das war mit "Endquersumme" auch gemeint. ;)

Ich habe nie viel Anno gespielt.

Aber ist das wirklich noch ANNO?
in Anbetracht dass man nun die Mammutpanzer gegen die Strogg über die Karte heizt natürlich nicht ...
Oh, hätte ich einen Wunsch frei .... ich möchte gerne auf aller höchster Zivilisationsstufe eine "Area 51" bauen dürfen, um fliegende Untertassen anzulocken :D

Es sei nur noch mal zur Sicherheit erwähnt: Außerirdische, Raumschiffe und andere Elemente, die man als "typisch Science Fiction" betrachtet, gibt es in Anno 2070 nicht.
naja, das war jetzt nur Sarkastisch gemeint und eigentlich auch so etwas offensichtlich durch das zusammenwürfeln von Quake und C&C und sollte eigentlich die lächerlichkeit dem seiner Frage zum ausdruch bringen da natürlich das noch Anno ist, denn das Anno-Prinzip ist ja nicht per se an die Vergangenheit gebunden

Na hoffentlich ist Anno nicht an die Vergangenheit gebunden. Obwohl ich den Jungs von realted Designs einiges zutraue, ist es dennoch mit ein wenig Risiko verbunden....

Aber egal, obs gut oder schlecht wird, auf jeden Fall wirds interessant ;)

1+8+9+9=27

Man darf also gespannt sein, wie es mit Anno weitergeht. Ich freue mich erstmal auf 2070. :)

Die Quersumme von 27 ist übrigens wieder 9. Ich denke, das war mit "Endquersumme" auch gemeint. ;)
Genau das war es auch - sofern es ein Mathematiker anders bezeichnet möge man es mir verzeihen - ich hatte nur ein Statistikvorlesung im Studium :P! Danke für's weiterdenken ;)

Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn mir dazu in Mainz nichts gesagt wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Szenario auf einem Schmelzen der Polarkappen fußt. In dem Fall wäre es also halbwegs realistisch, dass die Menschheit auf kleinen Atollen Zuflucht sucht. Wobei das wort "realistisch" in Zusammenhang mit PC-Spielen ja mit Bedacht gebraucht werden sollte ... ;)

Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn mir dazu in Mainz nichts gesagt wurde, gehe ich mal davon aus, dass das Szenario auf einem Schmelzen der Polarkappen fußt. In dem Fall wäre es also halbwegs realistisch, dass die Menschheit auf kleinen Atollen Zuflucht sucht. Wobei das wort "realistisch" in Zusammenhang mit PC-Spielen ja mit Bedacht gebraucht werden sollte ... ;)
nja
und sooo realitisch war das in den bisherigen Teilen ja auch nicht so wirklich

Klasse idee ;)
wenn die fraktionen sich gut spielen lassen und ausgeglichen sind habe ich nichts gegen die zukunft mal sehen was draus wird .

nja
Mal davon abgesehen, dass Realismus nicht umbedingt der entscheidende Faktor zu einem guten Spiel ist, finde ich, dass das Erschließen neuer Inseln, und damit das Erschließen von neuen Rohstoffen, ein durchaus realistisches Szenario ist. Schon heutzutage wird doch immer nach neuen Abbaugebieten gesucht, warum dann nicht 2070?

Warum kein Erschließen von neuen Rohstoffen auf anderen Planeten? Das wäre mal eine interessante Sache!

nja
Mal davon abgesehen, dass Realismus nicht umbedingt der entscheidende Faktor zu einem guten Spiel ist, finde ich, dass das Erschließen neuer Inseln, und damit das Erschließen von neuen Rohstoffen, ein durchaus realistisches Szenario ist. Schon heutzutage wird doch immer nach neuen Abbaugebieten gesucht, warum dann nicht 2070?
Abbaugebiete klar. Aber dann gibt doch keine Wohngebiete. in knapp 60 Jahren wird der Abbau vermutlich fast ausschließlich durch Automatisierungsanlagen übernommen. da sitzen höchstens noch 3 Leute in einer Schaltzentrale...
egal, hauptsache es wird ordentlich komplex, man hat viele Freiheiten und es macht Spaß!

@Nashgat
Warum kein Erschließen von neuen Rohstoffen auf anderen Planeten? Das wäre mal eine interessante Sache!
das wäre wirklich genial. Sid Meiers Alpha Centauri reloaded ;)
UFO Afterlight (war das der Teil auf dem Mars?) hatte auch einen seeeehhr inspirierenden Aufbau-/Wirtschaftsteil

naja man muss sich ja auch noch was aufheben für zukünftige anno teile :-D jetzt ist erstmal die "nahe" zukunft dran
Es wird ja gemunkelt, dass es zu jedem Anno ein addon gab ... vielleicht bekommt man ja dann eine "mission to mars" oder sowas ;)

mich würds freuen!

Zurück