AW: News - Anno 2070-Gerücht: Anno 1404-Nachfolger mit Zukunfts-Setting?
tja, ich hab mich scho gefragt, welches jahr sie nehmen werden^^
da die quersumme ja immer 9 ergibt, bleibt nicht mehr viel übrig

1800 wäre noch ne möglichkeit(bietet viele coole möglichkeiten und würde ich mir wünschen), klingt aber nicht so schön...
1305 wäre doch schon arg rückschrittlich... es gab noch kein schießpulver( erst einige jahre später) und der handel mit dem orient blühte auch nicht, wie 100 jahre später. daher denke ich nicht, dass der nachfolger 1305 thematisiert. außerdem denke ich, dass asien als spielort wegfällt, da es ja bereits im addon thematisiert wurde(fluch des drachen).
letztendlich bleibt den annomachern nicht mehr viel übrig...
aus meiner sicht passt 2070 überhaupt nicht zu anno, was soll sich in den nächsten 60 jahren groß ändern?? die schiffe werden immernoch mit motoren angetrieben und neue welten wird man wohl keum besiedeln...
wenn futuristisch, dann auch richtig. möglich wäre z.b. 3060, 3006, 2601 etc., jedenfalls eine zeit, die noch sehr weit weg ist, in der man sich halbwegs vorstellen kann, andere planeten zu besiedeln.
ich für meinen teil denke, dass 2070 und ähnliche szenarien der neuzeit nicht realisiert werden, das typische besiedeln der inseln etc. würde einfach nicht passen. Ich würde mir ein anno 1800 wünschen, klingt dann zwar vom namen her nicht so schön, hat aber viel potential und die zeit ist aus meiner sicht nicht soo verbraucht.