• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Schon heute im Handel!

Meller am 25.10.2006 15:13 schrieb:
Na hoffentlich schickt Amazon das heute noch raus. Das erste Mal das ich ein Spiel vorm erscheinen bestelle und dann gibts das trotzdem eher im Laden ;-(

Aber naja, muss eh noch Rasen mähen. :-)

Amazon.de ist immer recht flott.Zum Beispiel Age of Empires 3 The Warchiefs hielt ich schon am Samstag in den Händen,also bei Amazon.de jedenfalls stand vorhin Statusmeldung nicht Auf Lager.,wird sich aber wohl in paar Stunden ändern.Wenn man drauf erpicht ist das Spiel möglichst schnell zu haben kauft man besser gleich im Laden geht zum einen schneller und Versandkosten gibt es auch nicht.Sowieso sind Spiele meistens einen Tag vor dem offizielen Release erhältlich bei den großen Elektrofachmärkten, wie Gothic 3 zum Beispiel, das gab es damals zum Einführungspreis von 38€.

ohhh wie ist das schöön,.. ohh wie ist das schön !

:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

MediaMarkt Berlin

:-D

ohhhhhhhhh wie ist das schön ! Nun kann der Winter kommen.. und bitte kräftik und sehr kalt. Sonst muss ich mit meiner Frau noch spazieren gehen ! :finger:

nintendo-maniac am 25.10.2006 15:38 schrieb:
Alos ich habe mir vorgestern die Collecotrs Edition bei Amazon vorbestellt, ich hoffe doch mal ich bekomme die nr. 1, 1701 oder 17001 :-D

Ich glaube nicht das du die "1" bekommst!!! Habs mir schon im Juli vorbestellt. :finger:

Also heißt das, ich bekomm die Nummero Uno!! :-P

Achja und ich hab die Versandbestätigung von amazon bereits erhalten!!!

Ich hab ja mit vielen gerechnet, aber nicht damit *ins Auto schwing und zu Saturn heitz*

OBI-KENOBI am 25.10.2006 15:48 schrieb:

NEIN :-D wieso ich denn nicht :-S Naja, kam ja schon öfters vor das die Versandbestätigung erst gegen 17Uhr eintrudelte und trotzdem am nächsten Tag alles da war.

Achja @Physikerin: Versandkosten entfallen ja bei Amazon ab 20€ und ich habe nicht damit gerechnet, dass der Preis im Laden auch auf 38€ sinkt.
Es gab schon soviele Posts hier im Forum, wo Leute die bei Amazon das Spiel bestellt es eher hatten, da dacht ich machst du es doch auch mal so.

N8Falke76 am 25.10.2006 13:26 schrieb:
Super-News, mich würde nur mal die Quelle interessieren, von der PC Games diese Info hat. Augenscheinlich ist die Meldung nämlich FALSCH. Habe gerade bei 6 Saturn Märkten in der näheren oder weiteren Umgebung angerufen und die wissen a. nichts davon und haben b. Anno 1701 noch nichtmal geliefert bekommen.

In Dortmund ist es zu haben

N8Falke76 am 25.10.2006 13:26 schrieb:
Super-News, mich würde nur mal die Quelle interessieren, von der PC Games diese Info hat. Augenscheinlich ist die Meldung nämlich FALSCH. Habe gerade bei 6 Saturn Märkten in der näheren oder weiteren Umgebung angerufen und die wissen a. nichts davon und haben b. Anno 1701 noch nichtmal geliefert bekommen.

Der Saturn in meiner Nähe hatte ANNO 1701 auch noch nicht, aber der Media Markt hatte es schon für 35€.

Syna am 25.10.2006 16:50 schrieb:
ähm hat es denn schon jemand angezockt
und kann mal sagen wie es rockt?

Ich war Betatester und kann partout nicht verstehen, wie die PCG zu dieser relativ hohen Wertung kommt...
Meiner Meinung nach ist die gesamte Skalierung des Spiels falsch... Die Entwickler meinten, sie müssten das Interface komplett umstellen, was aber gänzlich misslungen ist.
Anno Feeling war komplett dahin und auch die Gegner waren dermaßen einfach... Ich empfehle lieber 1503 zu spielen. Das ist zwar recht happig am Anfang, aber mit Patch sollte es eigentlich jeder hinkriegen :)

kavoven am 25.10.2006 17:24 schrieb:

Ich war Betatester und kann partout nicht verstehen, wie die PCG zu dieser relativ hohen Wertung kommt...
Meiner Meinung nach ist die gesamte Skalierung des Spiels falsch... Die Entwickler meinten, sie müssten das Interface komplett umstellen, was aber gänzlich misslungen ist.
Anno Feeling war komplett dahin und auch die Gegner waren dermaßen einfach... Ich empfehle lieber 1503 zu spielen. Das ist zwar recht happig am Anfang, aber mit Patch sollte es eigentlich jeder hinkriegen :)

hängt immer davon ab wie man Anno spielt, ich spiele am liebsten ohne Gegner, insofern...............

Boesor am 25.10.2006 17:52 schrieb:

hängt immer davon ab wie man Anno spielt, ich spiele am liebsten ohne Gegner, insofern...............

Also wenn man kein ANNO Extrem Spieler ist sind die Gegener okey und die Stimmung die das Spiel rüberbringt wird mich noch die ganze Nacht fesseln.

Also von meiner Seite aus ist es das beste ANNO aller Zeiten. Obwohl ich das bauen unter Anno1601/1501 noch sehr viel einfacher finde. Dieses kleine Manko wird aber mit der Sprachausgabe und der super Grafik wieder weg gemacht.

Habe gerade meine ersten Aristrokraten "bekommen" :-D und wurde von Piraten angegriffen.

Also ich kann nur sagen das ich noch ne runde annon werde und dann mal im Internet am Wochenden ne lange runde spielen werde.

Grüße

Boesor am 25.10.2006 17:52 schrieb:

ich auch,spiel Anno net wegen Gefechten,sonder wegen dem ganzen Aufbau,den Rohstoffen etc. und das geht ohne Gegner echt super :top:

macht spass,weil man schon von ANFANG an aufpassn muss was man baut und wo man platz für Wirtshaus,Markt,Kirche lässt......^^

Saturn Osnabrück steht noch komplett voll! 35€ :ugly:
sau gut.. naja ich werde mal antesten. habs gerade installiert.. :-D

ein ganz normales sonderangebot fur nen toptitel... kommt ja auch aus deutschland und nicht von ea da hatt man als grossabnehmer gute karten... der preis liegt sonst bei knapp 40 euro incl mwst im einkauf..... in 3 tagen kommt ne neue meldung bei pcgames so ala top neueinstiger in den charts von 0 auf platz eins1111.... und dann is der sonderpreis auch wieder bei 45 euro :ugly: :finger: :top:

brueggi87 am 25.10.2006 19:02 schrieb:
Saturn Osnabrück steht noch komplett voll! 35€ :ugly:
sau gut.. naja ich werde mal antesten. habs gerade installiert.. :-D

jo, habe es bei saturn in münchen gekauft und gerade installiert!!! :-X

SirManifesticus am 25.10.2006 13:39 schrieb:
Ph0en1xx am 25.10.2006 13:21 schrieb:
Ich frag mich manchmal, wie Saturn die ganzen Preise machen kann, ohne pleite zu gehen. Entweder haben sie gute Verbindungen zu den Publischern und kriegen die Spiele zu Sonderpreisen, oder einfach die Masse machts, wovon ich eher ausgehe. Ich finde Satrun einfach geil, weil die Games meistens billiger sind, als woanders und die Games schon meistens Mittwoch zu haben sind.

MFG
Ph0en1xx

Der Einkaufspreis für ein Vollpreisspiel liegt bei höchstens 25 EUR... Da kann man selbst mit 35 EUR Verkaufspreis noch ordentlich Gewinn machen

Oh, hört hört. Ein Experte spricht (würde gerne mal Deine Quelle wissen). Also ich kann Dir versichern, das der Preis
für ein Vollpreisspiel 25,-€ liegt. Hierzu müsstest Du erst mal defenieren was ein Vollpreisspiel ist. Ich selbst arbeite schon 5 Jahre im Einkauf für Games (diverse Große Händler, die hier immer wieder genannt werden).

Dich EK-Preise der jeweiligen Händler liegen alle recht nahe zusammen und unterscheiden sich im Höchst fall mal um 3-5,-€ Bei einem Spiel wie Anno zahlen alle mindestens 35,-€. Einen Preis wie jetzt von Saturn gemacht, ist nur für den Kunden selbst super aber nicht für den Rest des Handels. Weil hier verkauft fast jeder unter EK. Und dann ist die MwSt noch nicht drauf gerechnet und der Händler hat Seine Kosten auch noch nicht drauf geschlagen. Und alle anderen ziehen mit da Sie Ihre Kunden nicht an den mit dem niedrigsten Preis verlieren wollen.

Und an alle die EA ja so lieb haben und sich immer wieder über EA aufregen noch folgendes. Ich frage mich warum EA immer so riesge Stückzahlen gerade von seinen "vermeintlich gehassten" Jahresupdates verkauft. Hier gibts ja immer sehr viel die sich aufregen und meckern, aber dann heimlich sich doch das Update zulegen. Sicherlich ist bei EA gerade beim Support nicht alles Rund, aber davon allein ist ein Spiel nicht gleich schlecht.

Meller am 25.10.2006 15:56 schrieb:
OBI-KENOBI am 25.10.2006 15:48 schrieb:

NEIN :-D wieso ich denn nicht :-S Naja, kam ja schon öfters vor das die Versandbestätigung erst gegen 17Uhr eintrudelte und trotzdem am nächsten Tag alles da war.

Achja @Physikerin: Versandkosten entfallen ja bei Amazon ab 20€ und ich habe nicht damit gerechnet, dass der Preis im Laden auch auf 38€ sinkt.
Es gab schon soviele Posts hier im Forum, wo Leute die bei Amazon das Spiel bestellt es eher hatten, da dacht ich machst du es doch auch mal so.

Ahhh, gestern immernoch keine Bestellbestätigung erhalten *heul*, dann kommt es wohl erst morgen ;-( :pissed: *nie wieder bei amazon bestell*

Ahhh, gestern immernoch keine Bestellbestätigung erhalten *heul*, dann kommt es wohl erst morgen ;-( :pissed: *nie wieder bei amazon bestell*

YIIIHAAAAA! Ich hab heute morgen meine Limited Edition bekommen. Einfach genial die Box!!! :-D

Jobs am 25.10.2006 22:31 schrieb:
Oh, hört hört. Ein Experte spricht (würde gerne mal Deine Quelle wissen). Also ich kann Dir versichern, das der Preis
für ein Vollpreisspiel 25,-€ liegt. Hierzu müsstest Du erst mal defenieren was ein Vollpreisspiel ist. Ich selbst arbeite schon 5 Jahre im Einkauf für Games (diverse Große Händler, die hier immer wieder genannt werden).

Dich EK-Preise der jeweiligen Händler liegen alle recht nahe zusammen und unterscheiden sich im Höchst fall mal um 3-5,-€ Bei einem Spiel wie Anno zahlen alle mindestens 35,-€. Einen Preis wie jetzt von Saturn gemacht, ist nur für den Kunden selbst super aber nicht für den Rest des Handels. Weil hier verkauft fast jeder unter EK. Und dann ist die MwSt noch nicht drauf gerechnet und der Händler hat Seine Kosten auch noch nicht drauf geschlagen. Und alle anderen ziehen mit da Sie Ihre Kunden nicht an den mit dem niedrigsten Preis verlieren wollen.

Und an alle die EA ja so lieb haben und sich immer wieder über EA aufregen noch folgendes. Ich frage mich warum EA immer so riesge Stückzahlen gerade von seinen "vermeintlich gehassten" Jahresupdates verkauft. Hier gibts ja immer sehr viel die sich aufregen und meckern, aber dann heimlich sich doch das Update zulegen. Sicherlich ist bei EA gerade beim Support nicht alles Rund, aber davon allein ist ein Spiel nicht gleich schlecht.

1. Oh, hört hört. Ein Experte spricht... :rolleyes:
2. Nee, is klar... :oink:
3. Da fällt mir jetzt aber echt ein riesen Stein vom Herzen! Danke für die Info :confused:

Habe mir Anno 1701 gestern bei Saturn für 35€ gekauft. Hoffentlich gehen die jetzt nicht pleite :rolleyes:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ein Spiel, für welches eine große Nachfrage besteht mit Verlust verkaufen oder??? SCHWACHSINN :finger2:

Zurück