• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Satte 90 Euro für die limitierte Version

AW: News - Anno 1701: Satte 90 Euro für die limitierte Version

Boesor am 02.09.2006 12:23 schrieb:
[

Du bist da natürlich anders, du kannst es auch so beurteilen.............

Das ist richtig, und dieses Recht übe ich hier auch aus, ein Spiel nach Screenshots und dem Vorgänger ( nebst Nebenwirkungen) zu beurteilen, und das in einem Forum, in dem unbequeme Beurteilungen auch mal einen Tag und auch länger stehenbleiben, ohne daß da ein Kay B. ein lockeres Händchen auf dem Delete-Button hat.

Glaubst du wirklich, du könntest mit deinen Postings, die irgendwie nach Sunflowers-Pressestelle klingen, irgendjemanden, der beim Vorgänger arglistig getäuscht wurde, bekehren, daß Spiel sei es Standard- oder Collectors-Edition zu kaufen? Bei einem kannst Du dir sicher sein, mich bekehrst du nicht, den Frosch hab ich einmal gefressen.

ok die ce ist echt teuer aber man muss halt bedenken das es erstmal in ner holzbox ist die limitiert ist und wahrscheinlich auch gut ausschaut dadurch wird es schonmal teurer als ne normale ce. dann kommt der ganz normale ce kram (schlüsselanhänger, soundtrack postkarten) aber dann kommt noch en artbook welches handsigniert ist und 100 seiten hat. so artbooks (so eins wie hier mit 100 seiten) kosten im laden schon rund 30€. ich finde das der preis durch das artbook gerechtfertigt ist weil so artbooks echt teuer sind und man die nicht mit den concept arts (meist 2 oder 3) die bei anderen ce mit dabei sind vergleichen kann

FighterKoenig am 02.09.2006 18:21 schrieb:
Boesor am 01.09.2006 18:23 schrieb:
rstaar am 01.09.2006 18:04 schrieb:
Boesor am 01.09.2006 17:21 schrieb:
Zur Zeit läuft ja der MP Test von Anno 1701
Sehr enttäuscht das du nicht dabei bist?

LOL, ganz sicher nicht.

Dann solltest du vielleicht endlich aufhören über ein Spiel zu lästern welches du nicht kennst und welches dich auch scheinbar nicht interessiert.

Zu diesem laufenden Test - aktuell mache ich auch an der Closed Beta 3 MP als offizieller Teilnehmer mit und ich kann dazu sagen das es sehr wohl läuft
und ein Haufen voller genialer Multiplayer-Aktivitäten (und Taktiken gibt) in diesem ANNO 1701 Spiel !!! Zum einen kann man mit sehr vielen Mitspielern Interagieren (Verbrüderung -Handelsverträge - Krieg - Frieden usw....um nur einige zu nennen...) und einige fiese Taktiken gegenüber deinen Gegnern anwenden (Logenaktivitäten - Spionage - Bombenlegen - Giftanschläge usw...usw....die allerdings zuvor erforscht werden müssen !!!)
Zudem sieht die Grafik und die Detailverliebheit in ANNO 1701 definitiv Hammermäßig gut aus - vorausgesetzt man hat einen HIGH-END-Rechner !!! Das Manko an dem Spiel ist z.Zt. noch die schlechte Performance wobei es ruckelt wenn man über 10.000 Einwohnern kommt und alle Insel komplett besiedelt und bebaut sind naja und noch so kleine Bugs wo aber
mit Hochdruck dran gearbeitet wird !!!
Aber zur Zeit gebe ich Sunflowers über meine Erfahrungen mit ihrer Beta darüber Bericht ab und ich bin guter Hoffnung das die die Bugs & Performance-Probleme bis zum endgültigen Erscheinungstermin ausgemerzt bekommen !!!
Leute Freut euch jetzt schon mal das wird Garantiert mit Abstand der Beste Teil der ANNO-Serie und zugleich der schönste - mit Langzeitmotivation und funktionierendem Multiplayer-Part !!!!! Ich zocke momentan eigentlich nur noch die ANNO 1701 Beta trotz einigen Bugs...und den Performance-Problemen...es macht einfach richtig viel Fun !!!

Achso...nun gut 90 Euro...für die CE-Box ist natürlich schon teuer aber ihr dürft auch nicht vergessen das ANNO 1701 eines der teuersten Spiele mit
10 Millionen Euro Budget aus deutschen Landen ist !!!
Und das sieht man dem Spiel auch wirklich an eine komplette frei zoombare 3D-Kamera mit ner Hammer-Optik fast alles in 3D und ner tollen Atmosphäre wo man wirklich drin versinkt und teilweise sogar die Zeit vergisst weil man noch "schnell" da was Bauen will und da und da.....!!!!

Die müssen das auch erstmal mit dem Verkauf von ANNO 1701 wieder einspielen...ausserdem muss sich ja keiner diese Box zulegen wenn er meint die ist nix für ihn...es wird ja keiner gezwungen...die Hardcore Fans allerdings werden dabei eh da für alles bezahlen wollen ;-\

MFG

hm... haste auch die EULA gelesen, als du denn Test gestartest hast... keine Infos nach außen... mal sehen, wie lange du noch testen darfst.

LordJUST am 03.09.2006 06:51 schrieb:
ok die ce ist echt teuer aber man muss halt bedenken das es erstmal in ner holzbox ist die limitiert ist und wahrscheinlich auch gut ausschaut dadurch wird es schonmal teurer als ne normale ce. dann kommt der ganz normale ce kram (schlüsselanhänger, soundtrack postkarten) aber dann kommt noch en artbook welches handsigniert ist und 100 seiten hat. so artbooks (so eins wie hier mit 100 seiten) kosten im laden schon rund 30€. ich finde das der preis durch das artbook gerechtfertigt ist weil so artbooks echt teuer sind und man die nicht mit den concept arts (meist 2 oder 3) die bei anderen ce mit dabei sind vergleichen kann
Also wenn ich es mit AoE III vergleiche ist bis auf die Holzbox eigentlich nicht mehr Inhalt und das hat gerade mal 10 € mehr gekostet.

rstaar am 02.09.2006 23:25 schrieb:
Boesor am 02.09.2006 12:23 schrieb:
[

Du bist da natürlich anders, du kannst es auch so beurteilen.............

Das ist richtig, und dieses Recht übe ich hier auch aus, ein Spiel nach Screenshots und dem Vorgänger ( nebst Nebenwirkungen) zu beurteilen, und das in einem Forum, in dem unbequeme Beurteilungen auch mal einen Tag und auch länger stehenbleiben, ohne daß da ein Kay B. ein lockeres Händchen auf dem Delete-Button hat.

Glaubst du wirklich, du könntest mit deinen Postings, die irgendwie nach Sunflowers-Pressestelle klingen, irgendjemanden, der beim Vorgänger arglistig getäuscht wurde, bekehren, daß Spiel sei es Standard- oder Collectors-Edition zu kaufen? Bei einem kannst Du dir sicher sein, mich bekehrst du nicht, den Frosch hab ich einmal gefressen.

Also fassen wir zusammen: Du erkennst anhand eines Bildes wie das Programm funktioniert.
Du erkennst anhand des Vorgängers wie das aktuelle Spiel funktioniert (welches nebenbei von nem ganz anderen Team programmiert wird...)
Dann musst du wirklich die berühmte Glaskugel haben...........

Achja, klingt für dich jeder der ne positive Meinung zu einem Spiel hat wie ne Pressestelle?
Dann gibt es hier aber recht viele......

Letztlich ist das doch eine ganz individuelle Sache. Ich persönlich bin durchaus offen für Sondereditions oder ArtWorks. Entscheidend ist halt, ist für mich was bei, was mir gefallen würde.

Und bei diesem Angebot ist das nicht so der Fall.
Holzbox: Ok.
Schlüsselanhänger: Naja, nich unbedingt
Artbook: Auch nich so mein Ding
Postkarten: Ganz nett
Soundtrack: Das ist gut.

Ergo: 90,- Euro dafür? Nö.

Ein Poster, Spielfigur, schöne Legende, ein spezielles Handbuch vielleicht. Ja, solche Sachen würden mich interessieren.

Aber was soll`s. Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe ( vor allem von den Betatestern ), wird dieses Spiel wohl ziemlich gut werden. Und somit werde ich mir auf jeden Fall die normale Version kaufen.

Leider dauert das ja noch so lange....könnte nicht schon Oktober sein....;)

Sorry aber was da dabei ist find ich alles absolut unbrauchbar. Wie hier schon gesagt wurde, wenn Sachen wie ne Karte oder nen extra Handbuch drin sind in der SE find ich nen etwas höheren Preis auch vertretbar... aber ne Holzbox für 50 Euro die bei mir im Regal verstaubt, ne danke^^ :hop:

jhr82 am 03.09.2006 14:58 schrieb:
Sorry aber was da dabei ist find ich alles absolut unbrauchbar. Wie hier schon gesagt wurde, wenn Sachen wie ne Karte oder nen extra Handbuch drin sind in der SE find ich nen etwas höheren Preis auch vertretbar... aber ne Holzbox für 50 Euro die bei mir im Regal verstaubt, ne danke^^ :hop:

Doch. Genau so muss ein PC-Spiel kosten und nicht weniger wenns eine limitierte Edition sein soll.

Und die anderen können ja nach Hause gehen mit ner Standardedition.

MfG.

Youssarian am 03.09.2006 14:44 schrieb:
Letztlich ist das doch eine ganz individuelle Sache. Ich persönlich bin durchaus offen für Sondereditions oder ArtWorks. Entscheidend ist halt, ist für mich was bei, was mir gefallen würde.

Und bei diesem Angebot ist das nicht so der Fall.
Holzbox: Ok.
Schlüsselanhänger: Naja, nich unbedingt
Artbook: Auch nich so mein Ding
Postkarten: Ganz nett
Soundtrack: Das ist gut.

Ergo: 90,- Euro dafür? Nö.

Ein Poster, Spielfigur, schöne Legende, ein spezielles Handbuch vielleicht. Ja, solche Sachen würden mich interessieren.

Aber was soll`s. Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe ( vor allem von den Betatestern ), wird dieses Spiel wohl ziemlich gut werden. Und somit werde ich mir auf jeden Fall die normale Version kaufen.

Leider dauert das ja noch so lange....könnte nicht schon Oktober sein....;)

Von mir aus könnte schon Oktober sein.
Dann hätte ich nämlich schon Company of Heroes und Die Gilde 2 auf meiner Festplatte. :)

tuneweb am 03.09.2006 19:09 schrieb:
jhr82 am 03.09.2006 14:58 schrieb:

Doch. Genau so muss ein PC-Spiel kosten und nicht weniger wenns eine limitierte Edition sein soll.

Und die anderen können ja nach Hause gehen mit ner Standardedition.

MfG.

Du hasts ja, oder?? :B

90 schleifen?? Die werden immer dreister! Komm mir vor wie bei ner sozial studie als Computer Gamer. Alles wird bis ans limit gefahren und mal geschaut obs die Ameisen kaufen.

Die holzbox is nen Fünfer wert und der andere Krämpel auch noch mal so viel.
Aber da es leut wie dich gibt Kann man es ja mal versuchen :P
Das spiel selbst is mit 50 schleifen auch überteuert so wie jedes Game eigentlich.
Fazit : umso teurer die Games werden, um so mehr WAREZ werden geladen.

Was machst du als Fan mit dem zeug? liegt doch eh nur in ner schublade rum. :]

im allgemeinen mag ich solche Special Editions, aber Anno ist vom Thema eher etwas auf das ich weniger scharf bin, deshalb wird es bei mir wohl die normale Version auch tun. Immerhin spar ich dann die Kohle für n weiteres Spiel.

CoMePlayDyinG am 01.09.2006 14:59 schrieb:
Man beachte, dass es eine limitierte Auflage ist, wo jede Box durchnummeriert ist.

Eine Nummer auf einer Box ? Das ändert natürlich alles. :B

Finde den Preis unverschämt!!!!!
:finger2:

vor nicht allzulanger Zeit haben PC-Spiele noch 45 € gekostet. In letzter Zeit sind die Kosten auf 50-60€ hochgegangen!!!!! :pissed:

und jetzt kommen die und schrauben das nochmal höher :pissed: :finger2:

ich wollte mir das Game kaufen....aber ich glaube ich überlegs mir nochmal!

BlackWOW am 05.09.2006 20:56 schrieb:

vor nicht allzulanger Zeit haben PC-Spiele noch 45 € gekostet. In letzter Zeit sind die Kosten auf 50-60€ hochgegangen!!!!! :pissed:

Du hast die News jetzt schon richtig gelesen, oder? Das ist der Preis für die limitierte (Moment - grundsätzlich in der Stückzahl begrenzt sind doch auch die anderen? :confused: :rolleyes: :-D ) Version - die normale Version ohne Holzbox etc. wird zum normalen Preis erscheinen =)

wo kaufst du deine Spiele? Kann ich dein Händler werden? Verkaufe dir gerne jedes Spiel für 50-60€

Boesor am 05.09.2006 22:54 schrieb:

wo kaufst du deine Spiele? Kann ich dein Händler werden? Verkaufe dir gerne jedes Spiel für 50-60€

Kauf lieber bei mir, mach' ich Sonderpreis: heute alles für 49,99€ :P :-D

Burtchen am 05.09.2006 22:56 schrieb:

Naja 180 DM für eine CE?! Es ist nicht mal ein Poster dabei!
Dazu gibt es auch unmut in den offiziellen Foren von SunFlowers !
Lest mal die durch! http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7776

tegry am 06.09.2006 11:04 schrieb:
Naja 180 DM für eine CE?! Es ist nicht mal ein Poster dabei!
Dazu gibt es auch unmut in den offiziellen Foren von SunFlowers !

Es gibt keine DM mehr ;)

Und Unmut gibts ja auch hier genug. Aber genauso gut ein paar sehr komische Leute die versuchen wollen diesen völlig unverschämten und lächerlichen Preis schönzureden. Ich frag mich echt wieviel Geld die von Sunflowers dafür bekommen haben...

Ich interessiere mich zwar generell nicht für CE's und limitierte Auflagen von Spielen (das Spiel ist wichtig, nicht die Zugaben/Verpackung), aber für 90€, was immerhin (fast) das doppelte des Normalpreises darstellt, sollte da schon was mehr dabei sein als u.a. nur Postkarten, Schlüsselanhänger und der zusätzlich eben auf CD geb(r)annte Soundtrack. Sowas gibts bei anderen Spielen auch - nur mindestens 20€ bis 30€ preiswerter.
Aber was solls, irgendwer wirds schon kaufen. :B

Burtchen am 05.09.2006 22:56 schrieb:

Na toll, du machst mit deinen Dumping Preisen den ganzen Markt kaputt.
:finger:

Zurück