• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Satte 90 Euro für die limitierte Version

AW: News - Anno 1701: Satte 90 Euro für die limitierte Version

Boesor am 01.09.2006 17:21 schrieb:
Zur Zeit läuft ja der MP Test von Anno 1701
Sehr enttäuscht das du nicht dabei bist?

Also besonders läuft die version ja nicht.
Der MP is zurzeit noch nicht der Hammer.

Nali_WarCow am 01.09.2006 15:16 schrieb:
CoMePlayDyinG am 01.09.2006 14:59 schrieb:
Es ist keine Sammleredition. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, kommt wohl auf den Erfolg des Spieles an.
Was hat das mit dem Spiel zu tun? Das gibt es doch ne ganze Ecke preiswerter. Die Frage ist doch eher, ob der zusätzliche Inhalt den Aufpreis rechtfertigt.

Absolute Fans geben auch das Geld aus.
DAS glaube ich auch.

Ich geh davon aus das die sich das bei ner Runde Bier ausgedacht haben."Ey was haltet ihr davon...äh..isch mein...die von Specks haben ja auch hin und wieder ein neues Kastendesign" Und Griffmulden an ner Spielebox wären dabei ja auch zu offensichtlich.Aber son schöner Holzstaubfänger macht sich extrem gut neben meiner Ü-Eier Sammlung.

Unterm Strich einfach ignorieren(Mein Vorschlag)

LOL, ganz sicher nicht.

90 Euro finde ich für eine LV schon ziemlich viel, um nicht zu sagen extrem viel.
Besonders weil ich die Sachen da drin recht nutzlos finde. Die Holzbox klingt nett, aber den restlichen Trödel kann ich nicht gebrauchen. Gegen T-Shirt, Mauspad und Messingfigur einer Spieleinheit hätte ich hingegen nichts einzuwenden. Aber wie gesagt, ist wohl nur etwas für echte Fans und Sammler. Ich als gelegentlicher Anno-Gamer werde die Fassung nicht bestellen.
Für den Preis bekomme ich mal eben 2 Vollpreisgames im Einzelhandel (Neuerscheinungen gibt es bei Karstadt und Media Markt in der ersten Woche meist für 39 Euro) und einen Pyramiden-Titel für 10 Euro. Bringt mir persönlich dann mehr als eine Holzkiste.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.09.2006 18:08 schrieb:
90 Euro finde ich für eine LV schon ziemlich viel, um nicht zu sagen extrem viel.
Besonders weil ich die Sachen da drin recht nutzlos finde. Die Holzbox klingt nett, aber den restlichen Trödel kann ich nicht gebrauchen. Gegen T-Shirt, Mauspad und Messingfigur einer Spieleinheit hätte ich hingegen nichts einzuwenden. Aber wie gesagt, ist wohl nur etwas für echte Fans und Sammler. Ich als gelegentlicher Anno-Gamer werde die Fassung nicht bestellen.
Für den Preis bekomme ich mal eben 2 Vollpreisgames im Einzelhandel (Neuerscheinungen gibt es bei Karstadt und Media Markt in der ersten Woche meist für 39 Euro) und einen Pyramiden-Titel für 10 Euro. Bringt mir persönlich dann mehr als eine Holzkiste.

Regards, eX!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Der Kram würde 60-65€ angemessen machen, wenn überhaupt, aber 90€ :rolleyes:

Boesor am 01.09.2006 17:20 schrieb:
darksenman am 01.09.2006 17:03 schrieb:
Ich rechne das mal eben alles zusammen:
Artwork (was bei jedem Spiel sowieso gezeichnet werden muss)- Herstellungskosten für Papier ~3 eur sag ich ma..Unterschrift..naja kenn da eh keinen aber ok, der Sammlerwert machts ;)

Schlüsselanhänger - 1eur

Postkarte(n) - 1-2 eur

Soundtrack - 5 Eur

Holzbox - 3 eur

Klar sind jetzt alles meine persönlichen Schätzungen... aber wo bitte sind die restlichen etwa 30 Euro ? Heisse Luft in der Box ..
Klar werden es die Hardcore-Fans sich kaufen, aber ich frag mich auch ob die sich das trotzdem so blindlings antun wollen nach dem "Erfolg" von Anno1503? Und wenns wieder ne Enttäuschung wird, dann beissen sie sich in den allerwertesten ..
Also grad bei dem Spiel erstmal abwarten und Tee trinken, das läuft einem schon net davon ;)

Es wird dich überraschen, aber die wollen sogar noch nen Gewinn mit dieser Box machen.............

Gewinn und Wucher sind zwei verschiedene Paar Schuhe ..

rstaar am 01.09.2006 18:04 schrieb:

LOL, ganz sicher nicht.

Dann solltest du vielleicht endlich aufhören über ein Spiel zu lästern welches du nicht kennst und welches dich auch scheinbar nicht interessiert.

darksenman am 01.09.2006 18:20 schrieb:
Artwork (was bei jedem Spiel sowieso gezeichnet werden muss)- Herstellungskosten für Papier ~3 eur sag ich ma..Unterschrift..naja kenn da eh keinen aber ok, der Sammlerwert machts ;)

Schlüsselanhänger - 1eur

Postkarte(n) - 1-2 eur

Soundtrack - 5 Eur

Holzbox - 3 eur

Klar sind jetzt alles meine persönlichen Schätzungen... aber wo bitte sind die restlichen etwa 30 Euro ? Heisse Luft in der Box ..
Klar werden es die Hardcore-Fans sich kaufen, aber ich frag mich auch ob die sich das trotzdem so blindlings antun wollen nach dem "Erfolg" von Anno1503? Und wenns wieder ne Enttäuschung wird, dann beissen sie sich in den allerwertesten ..
Also grad bei dem Spiel erstmal abwarten und Tee trinken, das läuft einem schon net davon ;)

Es wird dich überraschen, aber die wollen sogar noch nen Gewinn mit dieser Box machen.............

Stimmt und von Wucher kann man hier bestimmt NICHT sprechen.
Wenn ich dich in der Wüste treffe und dir ne Flasche Wasser für 100€ verkaufe, dass ist Wucher!

Boesor am 01.09.2006 18:25 schrieb:

Schlüsselanhänger - 1eur

Postkarte(n) - 1-2 eur

Soundtrack - 5 Eur

Holzbox - 3 eur

Wenn ich dich in der Wüste treffe und dir ne Flasche Wasser für 100€ verkaufe, dass ist Wucher!

.. nur dass im Gegensatz zu der Flasche Wasser, das Set nicht überlebenswichtig für mich ist. Scheint mir irgendwie, dass du nen Vertrag mit Sunflowers abgeschlossen hast oder wie ?
Du kannst dir die 90 Euro ja gern antun wenn es dir das so viel wert ist. Bin selbst Anno-Fan, aber auf so eine Abzocke lass ich mich bestimmt nicht ein. Wie andere in diesem Thread schon gesagt haben, es gibt unzählige andere Sammlereditionen mit zum Teil viel wertvolleren und interessanteren Beigaben zu einem viel günstigeren Preis als 90 Euro.
Aber manche lassens halt immer wieder mit sich machen, Sunflowers dankt dir jetzt schon :rolleyes:

darksenman am 01.09.2006 18:49 schrieb:
.. nur dass im Gegensatz zu der Flasche Wasser, das Set nicht überlebenswichtig für mich ist. Scheint mir irgendwie, dass du nen Vertrag mit Sunflowers abgeschlossen hast oder wie ?
Du kannst dir die 90 Euro ja gern antun wenn es dir das so viel wert ist. Bin selbst Anno-Fan, aber auf so eine Abzocke lass ich mich bestimmt nicht ein. Wie andere in diesem Thread schon gesagt haben, es gibt unzählige andere Sammlereditionen mit zum Teil viel wertvolleren und interessanteren Beigaben zu einem viel günstigeren Preis als 90 Euro.
Aber manche lassens halt immer wieder mit sich machen, Sunflowers dankt dir jetzt schon :rolleyes:

Ach lass ihm doch seinen Spaß. Das bringt der Job eines VIB's (very important Betatester) nunmal so mit sich. Naja, aber wer meint, die 90€ seien ein Schnäppchen, dem tut auch sonst nix mehr weh...

Butterbemme am 01.09.2006 15:20 schrieb:
Ich find den Preis ok. Das ist eben keine übliche "Massen-CE" die quasi jeder hat (AOE3, Empire at War, Schlacht um Mittelerde 2 etc), sondern etwas wirklich besonderes. Holzbox und ein handsigniertes Artbook, limitiert auf vermutlich wenige tausend Exemplare, sind schon was.

Hätte da noch 'ne Tropico 2 Special Edition (Nummer 1005 von 5000!) anzubieten, sagen wir - ist ja was älter- für 40 € . Die hat zwar 'mal 69,- gekostet, ich habe sie aber funkelnagelneu und legal (beim Saturn) für 20,- bekommen. Soviel zum Thema limitiert ;) .

Ne, € 90,- ist zuviel, auch wenn es sich einige kaufen werden, los werden sie die Teile nicht für den Preis ...

Der zusätzliche Produktionsaufwand rechtfertigt definitv keinen Mehrpreis von mind. 40,- €. Natürlich kann jeder sich trotzdem für einen Kauf entscheiden, dennoch muss ich sagen, auch bei diesem Produkt kann ich mich wieder ganz genau an die beiden Vorgänger erinnern und an die nichteingehaltenen Features und Probleme. Auch möchte ich an den zurückgezogenen Award der PC-Games erinnern, wegen mangelnder Qualität am letzten Teil.
Gilde 2 und Anoo 1703? Nicht in den nächsten 3 Monaten nach Erscheinen! Meine Meinung.... :hop:

90€ halte auch ich für ziemlich übertrieben und würd's mir nie kaufen! :hop: :| Abgesehen davon, dass ich keinen Wert auf LVs lege. ;)

Was mich dann aber doch echt nervt, sind hier die Leute, die von der Preispolitik für die LV auf das Spiel an sich, den Multiplayer, die Fehler/Bugs, den Support, das Welthungerproblem blablabla schließen !? :finger2: :confused: Wie erklärt sich der Mist? :rolleyes:
Liegt meiner Meinung nach wohl daran, dass Anno ähnlichen Status hat wie HL oder BF und somit einfach immer im Kreuzfeuer steht und man sich die Argumente an den Haaren herbei zieht.

Achja, da es offensichtlich hier noch einige nicht ganz kapiert haben: Anno 1701 erscheint (oh Wunder, entgegen aller bisherigen Andeutungen :B ) auch als "ganz normales Spiel" zu einem "ganz normalen Preis". Einmal & Zweimal :top: :oink:
(Oder ist das nun auch zu teuer? Kommen Spiele für 45€ generell nur mit Bugs etc.? :finger: )

Also bitte, nen bischen weniger pauschalisieren wäre ab und an ganz vernünftig. :top: :)

Joe

Daryl-van-Horne am 01.09.2006 21:03 schrieb:
Der zusätzliche Produktionsaufwand rechtfertigt definitv keinen Mehrpreis von mind. 40,- €. Natürlich kann jeder sich trotzdem für einen Kauf entscheiden, dennoch muss ich sagen, auch bei diesem Produkt kann ich mich wieder ganz genau an die beiden Vorgänger erinnern und an die nichteingehaltenen Features und Probleme. Auch möchte ich an den zurückgezogenen Award der PC-Games erinnern, wegen mangelnder Qualität am letzten Teil.
Gilde 2 und Anoo 1703? Nicht in den nächsten 3 Monaten nach Erscheinen! Meine Meinung.... :hop:

Und der award wurde nach dem Patch wieder zurückgegben, auch daran sollte man errinnern

Boesor am 01.09.2006 18:25 schrieb:

Schlüsselanhänger - 1eur

Postkarte(n) - 1-2 eur

Soundtrack - 5 Eur

Holzbox - 3 eur

Na klar, ich hab ne andere Meinung also habe ich nen Vertrag abgeschlossen, hmmm ja, sehr logisch.
Ich persönlich werde mir die SE nicht holen, es ist aber mehr als lächerlich wie sich hier einige Leute beschweren, ihr müsst es doch nicht kaufen, eben weil diese Version nicht lebenswichtig ist.
du hattest mein Bsp. mit dem Wasser doch schon verstanden, jetzt musst du nur noch die richtigen Schlüsse draus ziehen............

90 €.- für die CE? Ja, nee, klar, aber versuchen kann man es ja mal.

Ich wage die Prognose, das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben; insofern werden die den Preis eh ordentlich nach unten korrigieren müssen, damit sie nicht auf ihren vielen Holzkisten sitzen bleiben... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Das wird hier wohl kaum jemanden überraschen. Wieviel sie daran verdienen wollen allerdings wohl schon eher.

Hatte damals für den Import von StarWars Galaxies CE ähnlich viel bezahlt (bzw. noch mehr glaub ich) und das war definitiv das letzte mal. Alles schön und nett was da drin ist, aber alles in allem rechtfertigen die zus. Inhalte diese Preise nicht. Naja, das muss schlussendlich natürlich jeder selber wissen obs ihm das wert ist oder nicht ;)

pirx am 02.09.2006 12:11 schrieb:
Das wird hier wohl kaum jemanden überraschen. Wieviel sie daran verdienen wollen allerdings wohl schon eher.

. Naja, das muss schlussendlich natürlich jeder selber wissen obs ihm das wert ist oder nicht ;)

Eben, genau das, es muss jeder selbst wissen..........

rstaar am 01.09.2006 19:43 schrieb:

Ach lass ihm doch seinen Spaß. Das bringt der Job eines VIB's (very important Betatester) nunmal so mit sich. Naja, aber wer meint, die 90€ seien ein Schnäppchen, dem tut auch sonst nix mehr weh...

Wer meint den das es ein Schnäppchen ist?
Und der "Job2 als Betatester bringt lediglich mitsich das man sich etwas fundierter über das Spiel äußern kann als Leute die es nur von Bildern kennen.
Du bist da natürlich anders, du kannst es auch so beurteilen.............

Boesor am 01.09.2006 18:23 schrieb:
rstaar am 01.09.2006 18:04 schrieb:

LOL, ganz sicher nicht.

Dann solltest du vielleicht endlich aufhören über ein Spiel zu lästern welches du nicht kennst und welches dich auch scheinbar nicht interessiert.

Zu diesem laufenden Test - aktuell mache ich auch an der Closed Beta 3 MP als offizieller Teilnehmer mit und ich kann dazu sagen das es sehr wohl läuft
und ein Haufen voller genialer Multiplayer-Aktivitäten (und Taktiken gibt) in diesem ANNO 1701 Spiel !!! Zum einen kann man mit sehr vielen Mitspielern Interagieren (Verbrüderung -Handelsverträge - Krieg - Frieden usw....um nur einige zu nennen...) und einige fiese Taktiken gegenüber deinen Gegnern anwenden (Logenaktivitäten - Spionage - Bombenlegen - Giftanschläge usw...usw....die allerdings zuvor erforscht werden müssen !!!)
Zudem sieht die Grafik und die Detailverliebheit in ANNO 1701 definitiv Hammermäßig gut aus - vorausgesetzt man hat einen HIGH-END-Rechner !!! Das Manko an dem Spiel ist z.Zt. noch die schlechte Performance wobei es ruckelt wenn man über 10.000 Einwohnern kommt und alle Insel komplett besiedelt und bebaut sind naja und noch so kleine Bugs wo aber
mit Hochdruck dran gearbeitet wird !!!
Aber zur Zeit gebe ich Sunflowers über meine Erfahrungen mit ihrer Beta darüber Bericht ab und ich bin guter Hoffnung das die die Bugs & Performance-Probleme bis zum endgültigen Erscheinungstermin ausgemerzt bekommen !!!
Leute Freut euch jetzt schon mal das wird Garantiert mit Abstand der Beste Teil der ANNO-Serie und zugleich der schönste - mit Langzeitmotivation und funktionierendem Multiplayer-Part !!!!! Ich zocke momentan eigentlich nur noch die ANNO 1701 Beta trotz einigen Bugs...und den Performance-Problemen...es macht einfach richtig viel Fun !!!

Achso...nun gut 90 Euro...für die CE-Box ist natürlich schon teuer aber ihr dürft auch nicht vergessen das ANNO 1701 eines der teuersten Spiele mit
10 Millionen Euro Budget aus deutschen Landen ist !!!
Und das sieht man dem Spiel auch wirklich an eine komplette frei zoombare 3D-Kamera mit ner Hammer-Optik fast alles in 3D und ner tollen Atmosphäre wo man wirklich drin versinkt und teilweise sogar die Zeit vergisst weil man noch "schnell" da was Bauen will und da und da.....!!!!

Die müssen das auch erstmal mit dem Verkauf von ANNO 1701 wieder einspielen...ausserdem muss sich ja keiner diese Box zulegen wenn er meint die ist nix für ihn...es wird ja keiner gezwungen...die Hardcore Fans allerdings werden dabei eh da für alles bezahlen wollen ;-\

MFG

Zurück