• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Anno 1701 Wochenende - Der Leistungscheck

also ich spiel anno 1701 in einer auflösung von 1280x1024 mit 4xAA und 4AF zudem hab ich in den optionmenüs alles auf high.
das game läuft ohne stotern spürbar flüssig, weviel frames ich habe weiß ich nicht, brauch ich aber auch nicht zu wissen das es für mein auge einwandfrei läuft :finger:

patsche am 16.12.2006 10:46 schrieb:
also ich spiel anno 1701 in einer auflösung von 1280x1024 mit 4xAA und 4AF zudem hab ich in den optionmenüs alles auf high.
das game läuft ohne stotern spürbar flüssig, weviel frames ich habe weiß ich nicht, brauch ich aber auch nicht zu wissen das es für mein auge einwandfrei läuft :finger:

Und wer will das wissen?! :schnarch:

Geben Sie sich erst mit Auflösungen jenseits von 1.280x1.024 zufrieden oder bevorzugen eine zwei-/vierfache Kantenglättung und einen vier-/achtfachen anisotropen Texturfilter, kommen Sie nicht um eine Geforce 7900 GTX oder Radeon 1900 XTX herum.

Warum schreiben diese Looser hier so ein Mist ?
Würde ich meine Arbeit so machen ...

Eine X850XT Platinum Edition macht das auch GANZ LOCKER !
ALLE Grafikeinstellungen hochgeschraubt und NULL Ruckeln.

Aber das
Wie der Leistungsvergleich zwischen dem Athlon X2 4600+ und dem Core 2 Duo E6700 zeigt, skaliert die Engine besonders gut mit Intels neuem Zweikern-Prozessor.

sagt alles ... KOPFSCHÜTTELN ...

Da wird ein Core2 mit der SCHNELLSTEN SingleCore-Grafikkarte (X1950XTX) bestückt und mit einem AthlonX2 mit einer 7900GTX (erheblich langsamer durch GDDR3) verglichen ...

Packt mal die X1950XTX in den AthlonX2-PC und die 7900GTX in den Core2-PC und das Ergebnis sieht anders aus.
Wenn man 2 CPUs vergleicht,sollte man beiden aber auch die GLEICHEN
Vorrausetzungen schaffen ...

SECHS MINUS, TADEL , SETZEN !

Einspruch am 16.12.2006 14:45 schrieb:
Geben Sie sich erst mit Auflösungen jenseits von 1.280x1.024 zufrieden oder bevorzugen eine zwei-/vierfache Kantenglättung und einen vier-/achtfachen anisotropen Texturfilter, kommen Sie nicht um eine Geforce 7900 GTX oder Radeon 1900 XTX herum.

Eine X850XT Platinum Edition macht das auch GANZ LOCKER !
ALLE Grafikeinstellungen hochgeschraubt und NULL Ruckeln.

Aber das
Wie der Leistungsvergleich zwischen dem Athlon X2 4600+ und dem Core 2 Duo E6700 zeigt, skaliert die Engine besonders gut mit Intels neuem Zweikern-Prozessor.

sagt alles ... KOPFSCHÜTTELN ...

Da wird ein Core2 mit der SCHNELLSTEN SingleCore-Grafikkarte (X1950XTX) bestückt und mit einem AthlonX2 mit einer 7900GTX (erheblich langsamer durch GDDR3) verglichen ...

Packt mal die X1950XTX in den AthlonX2-PC und die 7900GTX in den Core2-PC und das Ergebnis sieht anders aus.
Wenn man 2 CPUs vergleicht,sollte man beiden aber auch die GLEICHEN
Vorrausetzungen schaffen ...

Da hat er wohl defintiv Recht: Habe nur einen P4 mit 3,4 GHz und DDR-400 Speicher (4 x 512 MB Infineon), einer Leadtek 7600 GT-TDH und Asus-P4P800Deluxe... läuft mit allen Detaills in 1280er Auflösung noch recht amüsant und Ruckeln würde ich das auch nicht bezeichnen, da wenn auch nur alles etwas langsamer läuft (aber halt nicht ruckelt). Das ist aber gar nicht der Fall seitdem ich die Speichereinstellungen optimiert hatte...usw. Interessiert zwar niemand, aber ein CoreDuo-Prozessor ist doch gar nicht ein Muss für solche Pipi-Games. Stattdessen glaube ich eher - genau wie das der Herr von vorhin geschrieben hat - dass hier mal wieder Mensch-A Mensch-B richtig viel Geld dafür bezahlt hat, so einen Werbemüll zu schreiben.

Zudem ist das Anno 1701 doch schon älter und jetzt kam es mir so vor, als wäre es gerade erst erschienen bei dem Quatsch und wie es hier geschrieben wurde.....

Misslein21

Miss221 am 16.12.2006 20:00 schrieb:
Zudem ist das Anno 1701 doch schon älter und jetzt kam es mir so vor, als wäre es gerade erst erschienen bei dem Quatsch und wie es hier geschrieben wurde.....

Misslein21

Ähm, was ist denn für dich älter?
EVT 26.10.06

Einspruch am 16.12.2006 14:45 schrieb:

...

Tja, nen Tadel kriegst Du jetzt auch, es heisst "Loser" nicht "Looser". Wobei ich auch nicht glaub, dass man so nen Hammerrechner braucht. Wird mal Zeit, dass die Leute wieder lernen, dass man nicht alle 6 Monate nen neuen Prozessor oder ne neue Grafikkarte braucht, nur weil die Leute, die Spiele zusammenschustern (so muss man das wohl meistens nennen), nicht richtig effizient arbeiten.

Zurück