• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Deutschland sucht die schönste Stadt aus Anno 1404

AW: zeit ist abgelaufen!

Adariel am 30.07.2009 01:00 schrieb:
Gut das ich meine Stadt nicht eingeschickt habe, es wären wohl 100% Voting for me geworden. Die Städte hier sind zwar ganz nett aber kein vergleich mit meiner 27000er City mit Ziergebäuden, Pflanzen etc etc ohne Ende.

Wenn ich aus dem Divinity 2 Fieber bin stell ich hier vielleicht mal Bilder ein, dann könnt ihr mal staunen....

Du wirst dir sicher vorstellen können, dass wir nicht mehr schlafen können vor lauter Vorfreude auf deine unfassbar geile Stadt.
:schnarch:
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Boesor am 30.07.2009 02:16 schrieb:
Adariel am 30.07.2009 01:00 schrieb:
Gut das ich meine Stadt nicht eingeschickt habe, es wären wohl 100% Voting for me geworden. Die Städte hier sind zwar ganz nett aber kein vergleich mit meiner 27000er City mit Ziergebäuden, Pflanzen etc etc ohne Ende.

Wenn ich aus dem Divinity 2 Fieber bin stell ich hier vielleicht mal Bilder ein, dann könnt ihr mal staunen....

Du wirst dir sicher vorstellen können, dass wir nicht mehr schlafen können vor lauter Vorfreude auf deine unfassbar geile Stadt.
:schnarch:

Ich habe mich gerade vor lauter Vorfreude sogar nass gemacht.

Vom Screenshot bis zum hochgeladenen Bild geht es keine fünf Minuten.....aber hauptsache mal gelabert. :top:
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Atropa am 30.07.2009 08:03 schrieb:
Boesor am 30.07.2009 02:16 schrieb:
Du wirst dir sicher vorstellen können, dass wir nicht mehr schlafen können vor lauter Vorfreude auf deine unfassbar geile Stadt.
:schnarch:

Ich habe mich gerade vor lauter Vorfreude sogar nass gemacht.

Vom Screenshot bis zum hochgeladenen Bild geht es keine fünf Minuten.....aber hauptsache mal gelabert. :top:

psst, er muss doch erst in anderen foren user mit ner passenden stadt suchen, deren screenies er dann nimmt. natürlich nur, weil seine stadt genau SO aussieht... :B
 
AW: zeit ist abgelaufen!

vielleicht sollte man ihm sagen das die häuser mit den dunklen dächern die adligenhäuser sind, nich das er aus versehen ne riesige bauerstadt postet :)
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Atropa am 30.07.2009 08:03 schrieb:
Boesor am 30.07.2009 02:16 schrieb:
Adariel am 30.07.2009 01:00 schrieb:
Gut das ich meine Stadt nicht eingeschickt habe, es wären wohl 100% Voting for me geworden. Die Städte hier sind zwar ganz nett aber kein vergleich mit meiner 27000er City mit Ziergebäuden, Pflanzen etc etc ohne Ende.

Wenn ich aus dem Divinity 2 Fieber bin stell ich hier vielleicht mal Bilder ein, dann könnt ihr mal staunen....

Du wirst dir sicher vorstellen können, dass wir nicht mehr schlafen können vor lauter Vorfreude auf deine unfassbar geile Stadt.
:schnarch:

Ich habe mich gerade vor lauter Vorfreude sogar nass gemacht.

Vom Screenshot bis zum hochgeladenen Bild geht es keine fünf Minuten.....aber hauptsache mal gelabert. :top:

Hey, Atropa warum hast du dein Bild gewechselt, ich fand das Vorschaubild soviel schöner, wär mein absoluter favourit auf den Sieg gewesen.

---------------------------

Wie ist das eigentlich waren Mods erlaubt, ich hatte nämlich den SchenkenMod drinne im Bild...
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Der Irrgarten von XKenjiroX ist geil.
Allerdings fehlt mir da ne "Draufsicht" der Altstadt oder so. Trotzdem Favorit.

Danke wollte ich auch immer schonmal machen. Mit den alten Hecken sah das komisch aus, die neuen gehen da besser.
:)
ne Draufsicht hätte ich gern noch gemacht, ich muss aber der fairnes-halber sagen dass das noch Screens waren die ich gemacht hatte, bevor ich diesen Speicherstand des Endlosgames mit einem Imperator Spielstand überschrieben habe. Bis heute rätselhaft ist mir wie es dazu kommen konnte. Wirklich mysteriös.
Ich baue aber bereits an der Kopie der alten Stadt :) . (Soweit ich das noch im Kopf habe.)

Gruß XKenjiroX

Zu adariel bleibt nur zu sagen: Screen or didn´t happen.
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Kenjiro, hast du 3 Kathedralen und 4 historische Warenhäuser? Sonst passen die Bilder irgendwie nicht zusammen ...
Wie groß muss bitte die Insel sein wenn dass da alles drauf is.... ?!
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Mathdestruction am 01.08.2009 11:06 schrieb:
Kenjiro, hast du 3 Kathedralen und 4 historische Warenhäuser? Sonst passen die Bilder irgendwie nicht zusammen ...
Wie groß muss bitte die Insel sein wenn dass da alles drauf is.... ?!

Hi,
deine Frage kann ich nicht ganz verstehen. Nein es sind 2 Speicherstädte und 2 Kathedralen. Wieso passt das nicht zusammen?
Ich versuch dir mal den Aufbau zu erklären:
Auf Bild 1 kannste du direkt am Hafen die Kirche sehen. Auf Bild4 kann man diese Kirche auch am Horizont entdecken. Jetzt weißt du wo der Hafen liegt.
Bild 2 und 4 sind aus der selben Richtung fotografiert, Bild 2 etwas näher und ungemüdlichem Wetter und Bild 4 von weiter weg um das Labyrinth aufs Bild zu bekommen und mit freundlichem Wetter. Bild 3 zeigt die genau gegenüberliegene Seite.
Gebaut auf der Größten Insel die das Endlosgame zur Verfügung stellt. Die Stadt selbst ist nicht viereckig sondern eher kreuzförmig angeordnet und alles andere als riesig. Mit deiner Stadt kann sie da nicht mithalten.
Diese Art von Perspektive verursacht natürlich etwas den Trug die Stadt seie riesig, das steht außer Frage.

Ich hoffe ich konnte deinem 3 dimensionalen Vorstellungsvermögen etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß XKenjiroX :)
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Die sehen alle gut aus!

Ich bau meine Städte immer so nach dem Kuddel-Muddel Prinzip ;D
 
AW: zeit ist abgelaufen!

XKenjiroX am 01.08.2009 20:17 schrieb:
Mathdestruction am 01.08.2009 11:06 schrieb:
Kenjiro, hast du 3 Kathedralen und 4 historische Warenhäuser? Sonst passen die Bilder irgendwie nicht zusammen ...
Wie groß muss bitte die Insel sein wenn dass da alles drauf is.... ?!

Hi,
deine Frage kann ich nicht ganz verstehen. Nein es sind 2 Speicherstädte und 2 Kathedralen. Wieso passt das nicht zusammen?
Ich versuch dir mal den Aufbau zu erklären:
Auf Bild 1 kannste du direkt am Hafen die Kirche sehen. Auf Bild4 kann man diese Kirche auch am Horizont entdecken. Jetzt weißt du wo der Hafen liegt.
Bild 2 und 4 sind aus der selben Richtung fotografiert, Bild 2 etwas näher und ungemüdlichem Wetter und Bild 4 von weiter weg um das Labyrinth aufs Bild zu bekommen und mit freundlichem Wetter. Bild 3 zeigt die genau gegenüberliegene Seite.
Gebaut auf der Größten Insel die das Endlosgame zur Verfügung stellt. Die Stadt selbst ist nicht viereckig sondern eher kreuzförmig angeordnet und alles andere als riesig. Mit deiner Stadt kann sie da nicht mithalten.
Diese Art von Perspektive verursacht natürlich etwas den Trug die Stadt seie riesig, das steht außer Frage.

Ich hoffe ich konnte deinem 3 dimensionalen Vorstellungsvermögen etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß XKenjiroX :)

Sry kann ich mir so nicht vorstellen , was ich halt komisch finde:
1)Bild 1 hat noch tiefenunschärfe die anderen nicht mehr
2)Auf Bild 1 sieht man 2 große Warenhäuser und 2 große Kirchen
3)Auf Bild 2 sieht man am Horizont 2 historische Warenhäuser aber keine Kirchen mehr dazwischen, außerdem sieht man 2 Kathedralen nebeneinander, davor Häuser und ein Fluss mit paar Bäumen.
4)Auf Bild 3 sind wieder die 2 Kathedralen offenbar von der anderen Seite da man vorher vom Garten nix gesehen hat und die Türme auch rechts statt links sind.
5)Im 4ten Bild ist plötzlich nurnoch eine Kathedrale zu sehen, muss ja dann die 3te sein..

Wie auch immer, ich will kein schlechter Verlierer sein! Finds nur bissel Grenzwertig das in die Engere Auswahl zu nehmen, da man ohne Savegame oder Video nicht erschliessen kann ob ob Bild 1 und 4 auch zu Bild 2+3 gehören!
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Hi,

ich kann deinen Einwand ja verstehen, dass es hier und da kleine Unstimmigkeiten gibt.
Natürlich ist das so. ich habe die Screenshots doch nicht alle zur selben Zeit gemacht, sondern im Laufe des Enstehungsprozesses der Stadt.
Klar sieht man z.b. in Bild 4 nur eine kathedrale weil die zweite sich noch nichtmal im Bau befand.
Ich habe beim Einsenden des Bildes darauf hingewiesen, dass ich die Stadt aus Bildern eines Nichtmehr- existierenden Savegames zusammengestellt habe.
Mir war auch unklar ob ich teilnehmen darf. Das wußte ich erst als ich mein Bild unter den Top 20 sah.
Ich war auch so ehrlich dass hier unter den Kommentaren zuzugeben. Mehr kann ich auch nicht tun. Beweisen kann ich das nun mal leider nicht mehr.
Dass ich trotzdem teilnehmen durfte und in die Top 20 kam wurde nicht von mir entschieden freut mich jedoch sehr :top: .

Damit habe ich alles gesagt was dazu noch zu sagen war.

Gruß XKenjiroX
 
AW: zeit ist abgelaufen!

XKenjiroX am 05.08.2009 12:53 schrieb:
Hi,

ich kann deinen Einwand ja verstehen, dass es hier und da kleine Unstimmigkeiten gibt.
Natürlich ist das so. ich habe die Screenshots doch nicht alle zur selben Zeit gemacht, sondern im Laufe des Enstehungsprozesses der Stadt.
Klar sieht man z.b. in Bild 4 nur eine kathedrale weil die zweite sich noch nichtmal im Bau befand.
Ich habe beim Einsenden des Bildes darauf hingewiesen, dass ich die Stadt aus Bildern eines Nichtmehr- existierenden Savegames zusammengestellt habe.
Mir war auch unklar ob ich teilnehmen darf. Das wußte ich erst als ich mein Bild unter den Top 20 sah.
Ich war auch so ehrlich dass hier unter den Kommentaren zuzugeben. Mehr kann ich auch nicht tun. Beweisen kann ich das nun mal leider nicht mehr.
Dass ich trotzdem teilnehmen durfte und in die Top 20 kam wurde nicht von mir entschieden freut mich jedoch sehr :top: .

Damit habe ich alles gesagt was dazu noch zu sagen war.

Gruß XKenjiroX

Nagut, dann haben mich meine Adleraugen ja nicht getäuscht :-D
Hast ja auch ne hübsche Stadt ... viel Erfolg noch!
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Halt, wartet noch, meine Arbeiter schuften doch schon wie verrückt, gleich kommt die neue Glaslieferung und ich bin sicher Lord Northburg wird schon bald die neue Ausbaustufe des Kaiserdoms freigeben....

Ach verdammt, ich hab einfach zuwenig zeit für das Spiel
 
AW: zeit ist abgelaufen!

watt is denn hier nich in ordung? wurde die votingzeit nochmal um nen monat verlängert? das wär ja schon die 2. verlängerung.... was soll das und was soll das bringen? kann man sich hier auf garnix verlassen?
 
Zurück