News - Anno 1404: Deutschland sucht die schönste Stadt aus Anno 1404

AbilusPrime

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Agrabar :)

also ich finde "Agrabar" auch am besten ... pfft :-D is ja auch meine stadt. ich hätte noch viel mehr und bestimmt auch bessere postkarten-screenshot machen können aber so fand ichs ganz gut (und wie ich sehe meine ersten 2 fans auch *freu*)
aber ich finde die stadt von Atropa auch nich verkehrt. is zwar nich so anspruchsvoll (im bezug auf adelige usw) is aber herrlich "durcheinander" gebaut, so das dass ganze authentischer wirkt.

@Succer: wennde jetz was nettes über Agrabar geschrieben hättest wüsstest du auch was ich dafür zahle ;)
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.491
Reaktionspunkte
1
AW: Agrabar :)

AbilusPrime am 13.07.2009 18:24 schrieb:
@Succer: wennde jetz was nettes über Agrabar geschrieben hättest wüsstest du auch was ich dafür zahle ;)

sehr interessant ist allerdings, dass deine IP haargenau mit der von kaffeejunkie85 übereinstimmt, ebenso wie das Anmeldedatum.

Magst du das erklären?
 

AbilusPrime

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

naja... ich hab mich nur wegen dem wettbewerb hier angemeldet und er nur um auch was zu schreiben... und da wir grad an einem rechner sitzen müssen die Ip´s auch gleich sein...
(und wenn du denkst das wären beides meine profile.... naja, is dein ding)
 

m185

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

Agrabar ist in der Tat sehr schön. Noch ein bisschen beeindruckender finde ich allerdings die von Mvp29/Robert Treptow. Kann mir nicht vorstellen, wie man sowas vorausplanend bauen will (wenn man am Anfang die ganzen Gebäude noch nicht hat). Hut ab. :)
 

AbilusPrime

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

seine stadt is definitiv sehr schön und aufwändig gestaltet, mir gefallen diese eingearbeiteten militärstellungen nicht... das hätte er noch mehr spielraum für mehr stadt gehabt...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Agrabar :)

wie macht man eigentlich diese "flachen" screenshots, wo man quasi weit über die stadt sehen kann? ^^
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.391
Reaktionspunkte
5.803
AW: Agrabar :)

Herbboy am 14.07.2009 12:45 schrieb:
wie macht man eigentlich diese "flachen" screenshots, wo man quasi weit über die stadt sehen kann? ^^

Drück mal "F1"
;)
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW: Agrabar :)

Hab jetzt endlich mal eine funktionierende Wirtschaft. Habe bald 1 Miilion zuammen. Ohne scheiß. IM Moment habe ich ca.700.000 Gold. Wenn ich jetzt nicht teuer investiere, dann knack ich beim nächsten Mal die Millionengrenze. =)
Habe die kompletten Produktionsstätten ausgelagert und keinerlei Feind, also auch kein Militär.
Habe im MOment eine Bilanz von +5200

Wenn die Stadt was wird, dann poste ich die auch. Aber im Moment hat sie erst 13.000 EInwohner. Aber mit dem dicken Konto, sieht die Zukunft doch rosig aus.
:-D
 

Gerry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
655
Reaktionspunkte
14
AW: Agrabar :)

Mothman am 14.07.2009 14:10 schrieb:
Wenn die Stadt was wird, dann poste ich die auch. Aber im Moment hat sie erst 13.000 EInwohner. Aber mit dem dicken Konto, sieht die Zukunft doch rosig aus.
:-D

Dann gib mal Gas, im offiziellen Anno-Forum hat der erste Spieler schon vor Tagen die 100 000 Bewohner - Grenze durchbrochen. :)

Das schaffe ich vielleicht bis Weihnachten 2011.
Schüler oder Student sollte man noch mal sein. Familie und Beruf sind schön, aber in solchen Situationen würde man sich gerne mal eine Woche Auszeit gönnen. :-D

Meine grüne Kawa bettelt auch schon seit Wochen nach einem Ausritt. ;(

Anno 1404, der potentielle Familien- und Hobbykiller. ;)
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
AW: Agrabar :)

Mothman am 14.07.2009 14:10 schrieb:
Hab jetzt endlich mal eine funktionierende Wirtschaft. Habe bald 1 Miilion zuammen. Ohne scheiß. IM Moment habe ich ca.700.000 Gold. Wenn ich jetzt nicht teuer investiere, dann knack ich beim nächsten Mal die Millionengrenze. =)
Habe die kompletten Produktionsstätten ausgelagert und keinerlei Feind, also auch kein Militär.
Habe im MOment eine Bilanz von +5200

Wenn die Stadt was wird, dann poste ich die auch. Aber im Moment hat sie erst 13.000 EInwohner. Aber mit dem dicken Konto, sieht die Zukunft doch rosig aus.
:-D

Wow, respekt. Ich hatte mir auch eine recht gute Wirtschaft aufgebaut...nur leider kam dann der Geldmangel :-D
Also musste ich alles so runterschrauben, dass mir die Steuern erstmal die Kassen füllen. Und dann ging alles ganz langsam wieder weiter..aber die Wirtschaftskrise auf der Insel ist für das erste Überstanden :-D
 

tommyl0208

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

kann man sich irgendwie aufstiegsrechte durch andere inseln oder so dazuverdienen? meine hauptinsel ist rappelvoll mit häusern, fast alles ausgelagert! bin bei 7200 adligen stehengeblieben, will aber wenigstens die 7500 noch knacken! habt ihr tipps???
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW: Agrabar :)

So habe jetzt über 1 Mio und es läuft immer noch bombig mit der Wirtschaft. Bald bin ich soweit, bau die Kathedrale und dann bekomme ich auch mehr Einwohner. Die finanziellen Voraussetzungen habe ich mir jedenfall geschaffen.^^
Aber 1 Mio wird btw nicht mehr genau angezeigt wie viel Geld man hat. Das nervt etwas.

"Bin ich Krösus?":
http://yours-media.de/misc/anno/1mioAs.jpg

http://yours-media.de/misc/anno/1mioBs.jpg

:-D
 
F

Fluffybaerchen

Gast
AW: Agrabar :)

Die Sätdte kriegt man aber NOCH schöner hin. Man beachte einfach das Wort "Schönheit" und nehme es wörtlich.
 

AbilusPrime

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

dann leg doch mal los und zeig was du unter schön verstehst!
 

Boesor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.491
Reaktionspunkte
1
AW: Agrabar :)

Fluffybaerchen am 16.07.2009 13:24 schrieb:
Die Sätdte kriegt man aber NOCH schöner hin. Man beachte einfach das Wort "Schönheit" und nehme es wörtlich.

na dann gib mal ein paar konkrete Tipps.
 

HeavyM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
379
Reaktionspunkte
47
AW: Agrabar :)

5. Bild: Welcome to Fair Haven, hehe ob man da wohl Tom Paris trifft hrhrhr
 

G4bb4

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

Fluffybaerchen am 16.07.2009 13:24 schrieb:
Die Sätdte kriegt man aber NOCH schöner hin. Man beachte einfach das Wort "Schönheit" und nehme es wörtlich.


gogo Pic her oder einfach Klappe halten. Hauptsache mosern ....
 

Tamarsaxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

Hmm, wieviel Bilder sind denn seit dem letzten mal dazugekommen? 2 oder 3? Vllt. sollte ich mich doch einmal daran tun eine Stadt aufzubauen. Aber mir gefallen 2, 3 Städte recht gut, wobei ich die unglaublichen Nahansichten nicht wirklich gut finde, um einen Überblick über die ganze Stadt zu bekommen.
 
T

thor2101

Gast
AW: Agrabar :)

Also... ich hab nun ne Medaile bekommen für 100 Stunden Anno. Ich hab 4,3 Mio Goldtaler, meine Einnahmen betragen zur Zeit +4252 (letzter Stand, ich schreibs mir auf :) und ich hab 3 große Inseln besiedelt. Die große Kunst ist es für mich eine Logistik aufzubauen, wo alles reibungslos funktioniert und alle Bedürfnisse aller Städte zu 100% erfüllt sind. Das ist natürlich wahnsinnig schwierig. Macht aber richtig Laune. Bisher hab ich noch kein Foto gemacht, weil ich an "Verschönerung" noch gar nicht denke. Wenn dann will ich was Perfektes abliefern. Aber: So langweilige Häuser-Quadrate habe ich nicht. Ich habe zwar ganze Häuserreihen, aber alle sind hin und wieder aufgelockert um ja nicht alles so fein ordentlich aussehen zu lassen. Find ich voll öde. So wie von LouisLoiselle oder Mathdestrucktion (da sind nichtmal Adligerhäuser) find ich toootal langweilig! So wie bei Atropa (sehr harmonisch) und T Xero (wunderschön) find ich wirklich schön. Das sind klare Favouriten! :-D Klasse!
 
T

thor2101

Gast
AW: Agrabar :)

Nachtrag an die Redaktion: Ich finde der Teilnahmeschluss ist viel zu kurz. Das Spiel ist grade mal seit 4 Wochen draußen!! Hallooo! Kann ja nicht jeder 8 Stunden am Tag zocken wie Ihr! Also um einen oder zwei Monate verlängern und dann diesen Contest fest oben in den ersten 3 Topnews unterbringen (sonst muss man immer die News suchen). Fertig. Das wäre nett! Dann könnt ich doch irgendwann meine perfekte Stadt schicken!
 

Mathdestruction

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: Agrabar :)

Die Aktion wurde ja schonmal vom 17 bis zum 26 verlängert ..
Wenn jemand sagt meine Stadt sei nich schön, kann ich da wenig gegen sagen zumal das auch meine eigene Aussage war.
Hatte das Bild nur mal vorab gepostet ohne damit Teilnehmen zu wollen ...
Ich hab eigentlich kurz vorm ersten Einsendeschluss ein anderes Bild per Mail eingeschickt, ist aber offenbar nicht mehr beachtet worden!

http://www2.pic-upload.de/27.07.09/ckffd633uegw.jpg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Agrabar :)

Mathdestruction am 27.07.2009 11:05 schrieb:
Hatte das Bild nur mal vorab gepostet ohne damit Teilnehmen zu wollen ...
Ich hab eigentlich kurz vorm ersten Einsendeschluss ein anderes Bild per Mail eingeschickt, ist aber offenbar nicht mehr beachtet worden!

http://www2.pic-upload.de/27.07.09/ckffd633uegw.jpg

cool, so ne mixed-stadt mit orient mitdrin :top:

aber wie kann man denn aus so ner weiten, halbhohen perspektive nen screenie machen ^^ bei er postkartenansicht is das immer so "flach" und nah dran, und die spiel-cam is sehr steil...

is zwar zu spät, aber (klick für groß):





 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.058
Reaktionspunkte
2.878
AW: Agrabar :)

Herbboy am 27.07.2009 16:16 schrieb:
aber wie kann man denn aus so ner weiten, halbhohen perspektive nen screenie machen ^^ bei er postkartenansicht is das immer so "flach" und nah dran, und die spiel-cam is sehr steil...

Du musst den screen sofort machen wenn du auf die postkartenansicht gehst, dann kriegt man das hin. Btw: nette Stadtentwicklung, fehlt nur noch die Feuersbrunst, welche die harte Arbeit wieder zunichte macht, und einen frustrierten Herbboy, der ständig mit nem Eimer zum Hafenbecken rennt :B
 

AbilusPrime

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
zeit ist abgelaufen!

soo... die zeit ist um, gibts schon ´n ranking? bzw wo kann man das sehen?
 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
zeit ist abgelaufen!

Ähm, Link zur Abstimmung kommt sofort. Hier schon einmal vorab:
http://www.pcgames.de/?menu=2500&imagepoll_id=199
 

Mathdestruction

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
zeit ist abgelaufen!

Anno-Barons Stadt find ich toll, kommt so realistisch daher mit der Stadtmauer um die Häuser der besser gestellten Bevölkerung und dem Bauernpack außen vor *gg
 
S

ShadowDuke

Gast
zeit ist abgelaufen!

Die 15 waren doch schon letztes mal da, sind also iwie garkeien dazu gekommen.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW: zeit ist abgelaufen!

Der Irrgarten von XKenjiroX ist geil. :top:
Allerdings fehlt mir da ne "Draufsicht" der Altstadt oder so. Trotzdem Favorit.
 

Adariel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW: zeit ist abgelaufen!

Gut das ich meine Stadt nicht eingeschickt habe, es wären wohl 100% Voting for me geworden. Die Städte hier sind zwar ganz nett aber kein vergleich mit meiner 27000er City mit Ziergebäuden, Pflanzen etc etc ohne Ende.

Wenn ich aus dem Divinity 2 Fieber bin stell ich hier vielleicht mal Bilder ein, dann könnt ihr mal staunen....
 
Oben Unten