• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Deutschland sucht die schönste Stadt aus Anno 1404

AW:

Mathdestruction am 03.07.2009 12:29 schrieb:
Also meine hat jetzt knapp über 20.000 Einwohner und 2000+ Bettler aber hübsch ist sie wirklich nicht!
Habs mal aus 16 Screenshots 1680x1050 zusammengeschnitten, leider sind die Übergänge wegen der Kamerasicht nich ganz so dolle geworden.
Jedenfalls is da noch Luft nach oben bei der Einwohnerzahl, muss nur langsam auf große Norias umstellen *g

PS: Für 20k Bewohner auf einer Insel gabs gar keine Anerkennung aufm Onlineprofil :(

http://h.imagehost.org/view/0829/Anno1404-20K-citybig

Wow. Nicht schlecht, Herr Specht. Bin leicht beeindruckt.
 
AW:

Ich habe mich jetzt mittlerweile mal etwas genauer mit dem Endlosmodus auseinander gesetzt und das Spielprinzip besser verinnerlicht/verstanden.
Ich sehe nun ein, dass ein geschickter Spieler durchaus in der Lage ist - durch Auslagerung der Industrie/Produktion und dem Erstellen effektiver Handelsrouten - eine Insel komplett nach Lust und Laune zu bebauen.

Ich möchte meine Aussage also dementsprechend dahingehend relativivieren, dass die Gestaltungsmöglichkeiten durchaus höher sind, als ich annahm, aber für einen "Kreativitätswettbewerb" mMn trotzdem nicht wirklich ausreichen.

Aber den gewissen Pfiff kann man seinen Siedlungen schon verpassen, das sehe ich nun ein.
 
AW:

wie bekomme ich denn diese tollen "flachen" perspektiven hin ? :(
meine stadt ist schön, aber gegen solche persepektiven komm ich mit dem "normalen" zoom nicht an ...
 
AW:

Rabowke am 03.07.2009 07:29 schrieb:
War ein Spass ... ich überleg immernoch ob ich es kaufe, ein Kumpel meinte, es gibt wohl ein Archievement: 50.000 Einwohner. :haeh:

Im offiziellen Anno1404-Forum hat einer ein Savegame mit einer 100000 Einwohner Stadt zum download bereitgestellt. :B

Edit: Er hat auf der ganzen Karte 100000 Einwohner, nicht nur in einer Stadt. Trotzdem eine sehr beeindruckende Zahl.

Habe auch ein Screenshot dazu gefunden: http://g2w.ubi.com/anno1404/de/default/content/popup/screenshot_id=f04f5e5d-42c1-4b3c-ba0a-f98977807538/
 
AW:

McKenzie am 11.07.2009 14:08 schrieb:
wie bekomme ich denn diese tollen "flachen" perspektiven hin ? :(
meine stadt ist schön, aber gegen solche persepektiven komm ich mit dem "normalen" zoom nicht an ...

F1 und "druck" quasi gleichzeitig drücken!
Wenn man in den Postkartenmodus geht zoomt die Cam von weit oben runter, drückt man schnell genug drucken hat man einen Screenie von weit oben :-D
 
AW:

So, ich hab jetzt 32.500 Einwohner in meiner Stadt und dazu noch beide Monumente und den historischen Hafen :-D
Mehr geht leider nicht, die Häuser entwicklen sich nicht mehr weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=jvYis8lQbqk
 
AW:

Atropa am 11.07.2009 14:53 schrieb:
Rabowke am 03.07.2009 07:29 schrieb:
War ein Spass ... ich überleg immernoch ob ich es kaufe, ein Kumpel meinte, es gibt wohl ein Archievement: 50.000 Einwohner. :haeh:

Im offiziellen Anno1404-Forum hat einer ein Savegame mit einer 100000 Einwohner Stadt zum download bereitgestellt. :B

Edit: Er hat auf der ganzen Karte 100000 Einwohner, nicht nur in einer Stadt. Trotzdem eine sehr beeindruckende Zahl.

Habe auch ein Screenshot dazu gefunden: http://g2w.ubi.com/anno1404/de/default/content/popup/screenshot_id=f04f5e5d-42c1-4b3c-ba0a-f98977807538/

Betohnen sollte man hier, das er das Geld und den ruhm ercheatet hat und sich die Stadt quasi wie im editor erbaut hat. Die Stadt ist also eher Künstlich angelegt und nicht erspielt.
Das sollte eigentlich der Reiz des Wettbewerbs sein, eine Stadt zu gestalten ohne das man "schummeln" tut, denn mit cheats kann jeder eine riesige Stadt aufbauen.

Nice sieht es dennoch aus und etwas Planung ist auch mit drin :)
 
AW:

Also ich persönlich finde das "Agrabar" am besten gelungen ist. Finde auch sehr interessant zusehen wie andere ihre Wohnblöcke aufgeteilt haben, ich habe z.b. seit Anno 1602 8er Blöcke (3xHoch 3xBreite und in der Mitte frei für nen Brunnen etc.)
 
AW:

Die schönste Stadt ist eindeutig Agrabar von AbilusPrime. Sie sieht nicht gecheatet, oder total gleichförmig aus. Desweiteren hat er noch verschiedene Ansichten in seinen Screenshot gepackt, welches das Gesamtbild unterstreichen. Grade die Allee mit den Bannern zur Moschee hat mir gefallen. :top: :top: :top:
 
AW:

Was hat er euch dafür gezahlt? :P :finger:

P.S. Ist verlängert worden? geht jetzt bis zum 26.07
 
Agrabar :)

also ich finde "Agrabar" auch am besten ... pfft :-D is ja auch meine stadt. ich hätte noch viel mehr und bestimmt auch bessere postkarten-screenshot machen können aber so fand ichs ganz gut (und wie ich sehe meine ersten 2 fans auch *freu*)
aber ich finde die stadt von Atropa auch nich verkehrt. is zwar nich so anspruchsvoll (im bezug auf adelige usw) is aber herrlich "durcheinander" gebaut, so das dass ganze authentischer wirkt.

@Succer: wennde jetz was nettes über Agrabar geschrieben hättest wüsstest du auch was ich dafür zahle ;)
 
AW: Agrabar :)

AbilusPrime am 13.07.2009 18:24 schrieb:
@Succer: wennde jetz was nettes über Agrabar geschrieben hättest wüsstest du auch was ich dafür zahle ;)

sehr interessant ist allerdings, dass deine IP haargenau mit der von kaffeejunkie85 übereinstimmt, ebenso wie das Anmeldedatum.

Magst du das erklären?
 
AW: Agrabar :)

naja... ich hab mich nur wegen dem wettbewerb hier angemeldet und er nur um auch was zu schreiben... und da wir grad an einem rechner sitzen müssen die Ip´s auch gleich sein...
(und wenn du denkst das wären beides meine profile.... naja, is dein ding)
 
AW: Agrabar :)

Agrabar ist in der Tat sehr schön. Noch ein bisschen beeindruckender finde ich allerdings die von Mvp29/Robert Treptow. Kann mir nicht vorstellen, wie man sowas vorausplanend bauen will (wenn man am Anfang die ganzen Gebäude noch nicht hat). Hut ab. :)
 
AW: Agrabar :)

seine stadt is definitiv sehr schön und aufwändig gestaltet, mir gefallen diese eingearbeiteten militärstellungen nicht... das hätte er noch mehr spielraum für mehr stadt gehabt...
 
AW: Agrabar :)

wie macht man eigentlich diese "flachen" screenshots, wo man quasi weit über die stadt sehen kann? ^^
 
AW: Agrabar :)

Hab jetzt endlich mal eine funktionierende Wirtschaft. Habe bald 1 Miilion zuammen. Ohne scheiß. IM Moment habe ich ca.700.000 Gold. Wenn ich jetzt nicht teuer investiere, dann knack ich beim nächsten Mal die Millionengrenze. =)
Habe die kompletten Produktionsstätten ausgelagert und keinerlei Feind, also auch kein Militär.
Habe im MOment eine Bilanz von +5200

Wenn die Stadt was wird, dann poste ich die auch. Aber im Moment hat sie erst 13.000 EInwohner. Aber mit dem dicken Konto, sieht die Zukunft doch rosig aus.
:-D
 
AW: Agrabar :)

Mothman am 14.07.2009 14:10 schrieb:
Wenn die Stadt was wird, dann poste ich die auch. Aber im Moment hat sie erst 13.000 EInwohner. Aber mit dem dicken Konto, sieht die Zukunft doch rosig aus.
:-D

Dann gib mal Gas, im offiziellen Anno-Forum hat der erste Spieler schon vor Tagen die 100 000 Bewohner - Grenze durchbrochen. :)

Das schaffe ich vielleicht bis Weihnachten 2011.
Schüler oder Student sollte man noch mal sein. Familie und Beruf sind schön, aber in solchen Situationen würde man sich gerne mal eine Woche Auszeit gönnen. :-D

Meine grüne Kawa bettelt auch schon seit Wochen nach einem Ausritt. ;(

Anno 1404, der potentielle Familien- und Hobbykiller. ;)
 
Zurück