• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Deutschland sucht die schönste Stadt aus Anno 1404

AW: Agrabar :)

Mothman am 14.07.2009 14:10 schrieb:
Hab jetzt endlich mal eine funktionierende Wirtschaft. Habe bald 1 Miilion zuammen. Ohne scheiß. IM Moment habe ich ca.700.000 Gold. Wenn ich jetzt nicht teuer investiere, dann knack ich beim nächsten Mal die Millionengrenze. =)
Habe die kompletten Produktionsstätten ausgelagert und keinerlei Feind, also auch kein Militär.
Habe im MOment eine Bilanz von +5200

Wenn die Stadt was wird, dann poste ich die auch. Aber im Moment hat sie erst 13.000 EInwohner. Aber mit dem dicken Konto, sieht die Zukunft doch rosig aus.
:-D

Wow, respekt. Ich hatte mir auch eine recht gute Wirtschaft aufgebaut...nur leider kam dann der Geldmangel :-D
Also musste ich alles so runterschrauben, dass mir die Steuern erstmal die Kassen füllen. Und dann ging alles ganz langsam wieder weiter..aber die Wirtschaftskrise auf der Insel ist für das erste Überstanden :-D
 
AW: Agrabar :)

kann man sich irgendwie aufstiegsrechte durch andere inseln oder so dazuverdienen? meine hauptinsel ist rappelvoll mit häusern, fast alles ausgelagert! bin bei 7200 adligen stehengeblieben, will aber wenigstens die 7500 noch knacken! habt ihr tipps???
 
AW: Agrabar :)

So habe jetzt über 1 Mio und es läuft immer noch bombig mit der Wirtschaft. Bald bin ich soweit, bau die Kathedrale und dann bekomme ich auch mehr Einwohner. Die finanziellen Voraussetzungen habe ich mir jedenfall geschaffen.^^
Aber 1 Mio wird btw nicht mehr genau angezeigt wie viel Geld man hat. Das nervt etwas.

"Bin ich Krösus?":
http://yours-media.de/misc/anno/1mioAs.jpg

http://yours-media.de/misc/anno/1mioBs.jpg

:-D
 
AW: Agrabar :)

Die Sätdte kriegt man aber NOCH schöner hin. Man beachte einfach das Wort "Schönheit" und nehme es wörtlich.
 
AW: Agrabar :)

Fluffybaerchen am 16.07.2009 13:24 schrieb:
Die Sätdte kriegt man aber NOCH schöner hin. Man beachte einfach das Wort "Schönheit" und nehme es wörtlich.

na dann gib mal ein paar konkrete Tipps.
 
AW: Agrabar :)

5. Bild: Welcome to Fair Haven, hehe ob man da wohl Tom Paris trifft hrhrhr
 
AW: Agrabar :)

Fluffybaerchen am 16.07.2009 13:24 schrieb:
Die Sätdte kriegt man aber NOCH schöner hin. Man beachte einfach das Wort "Schönheit" und nehme es wörtlich.


gogo Pic her oder einfach Klappe halten. Hauptsache mosern ....
 
AW: Agrabar :)

Hmm, wieviel Bilder sind denn seit dem letzten mal dazugekommen? 2 oder 3? Vllt. sollte ich mich doch einmal daran tun eine Stadt aufzubauen. Aber mir gefallen 2, 3 Städte recht gut, wobei ich die unglaublichen Nahansichten nicht wirklich gut finde, um einen Überblick über die ganze Stadt zu bekommen.
 
AW: Agrabar :)

Also... ich hab nun ne Medaile bekommen für 100 Stunden Anno. Ich hab 4,3 Mio Goldtaler, meine Einnahmen betragen zur Zeit +4252 (letzter Stand, ich schreibs mir auf :) und ich hab 3 große Inseln besiedelt. Die große Kunst ist es für mich eine Logistik aufzubauen, wo alles reibungslos funktioniert und alle Bedürfnisse aller Städte zu 100% erfüllt sind. Das ist natürlich wahnsinnig schwierig. Macht aber richtig Laune. Bisher hab ich noch kein Foto gemacht, weil ich an "Verschönerung" noch gar nicht denke. Wenn dann will ich was Perfektes abliefern. Aber: So langweilige Häuser-Quadrate habe ich nicht. Ich habe zwar ganze Häuserreihen, aber alle sind hin und wieder aufgelockert um ja nicht alles so fein ordentlich aussehen zu lassen. Find ich voll öde. So wie von LouisLoiselle oder Mathdestrucktion (da sind nichtmal Adligerhäuser) find ich toootal langweilig! So wie bei Atropa (sehr harmonisch) und T Xero (wunderschön) find ich wirklich schön. Das sind klare Favouriten! :-D Klasse!
 
AW: Agrabar :)

Nachtrag an die Redaktion: Ich finde der Teilnahmeschluss ist viel zu kurz. Das Spiel ist grade mal seit 4 Wochen draußen!! Hallooo! Kann ja nicht jeder 8 Stunden am Tag zocken wie Ihr! Also um einen oder zwei Monate verlängern und dann diesen Contest fest oben in den ersten 3 Topnews unterbringen (sonst muss man immer die News suchen). Fertig. Das wäre nett! Dann könnt ich doch irgendwann meine perfekte Stadt schicken!
 
AW: Agrabar :)

Die Aktion wurde ja schonmal vom 17 bis zum 26 verlängert ..
Wenn jemand sagt meine Stadt sei nich schön, kann ich da wenig gegen sagen zumal das auch meine eigene Aussage war.
Hatte das Bild nur mal vorab gepostet ohne damit Teilnehmen zu wollen ...
Ich hab eigentlich kurz vorm ersten Einsendeschluss ein anderes Bild per Mail eingeschickt, ist aber offenbar nicht mehr beachtet worden!

http://www2.pic-upload.de/27.07.09/ckffd633uegw.jpg
 
AW: Agrabar :)

Mathdestruction am 27.07.2009 11:05 schrieb:
Hatte das Bild nur mal vorab gepostet ohne damit Teilnehmen zu wollen ...
Ich hab eigentlich kurz vorm ersten Einsendeschluss ein anderes Bild per Mail eingeschickt, ist aber offenbar nicht mehr beachtet worden!

http://www2.pic-upload.de/27.07.09/ckffd633uegw.jpg

cool, so ne mixed-stadt mit orient mitdrin :top:

aber wie kann man denn aus so ner weiten, halbhohen perspektive nen screenie machen ^^ bei er postkartenansicht is das immer so "flach" und nah dran, und die spiel-cam is sehr steil...

is zwar zu spät, aber (klick für groß):





 
AW: Agrabar :)

Herbboy am 27.07.2009 16:16 schrieb:
aber wie kann man denn aus so ner weiten, halbhohen perspektive nen screenie machen ^^ bei er postkartenansicht is das immer so "flach" und nah dran, und die spiel-cam is sehr steil...

Du musst den screen sofort machen wenn du auf die postkartenansicht gehst, dann kriegt man das hin. Btw: nette Stadtentwicklung, fehlt nur noch die Feuersbrunst, welche die harte Arbeit wieder zunichte macht, und einen frustrierten Herbboy, der ständig mit nem Eimer zum Hafenbecken rennt :B
 
zeit ist abgelaufen!

soo... die zeit ist um, gibts schon ´n ranking? bzw wo kann man das sehen?
 
zeit ist abgelaufen!

Anno-Barons Stadt find ich toll, kommt so realistisch daher mit der Stadtmauer um die Häuser der besser gestellten Bevölkerung und dem Bauernpack außen vor *gg
 
zeit ist abgelaufen!

Die 15 waren doch schon letztes mal da, sind also iwie garkeien dazu gekommen.
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Der Irrgarten von XKenjiroX ist geil. :top:
Allerdings fehlt mir da ne "Draufsicht" der Altstadt oder so. Trotzdem Favorit.
 
AW: zeit ist abgelaufen!

Gut das ich meine Stadt nicht eingeschickt habe, es wären wohl 100% Voting for me geworden. Die Städte hier sind zwar ganz nett aber kein vergleich mit meiner 27000er City mit Ziergebäuden, Pflanzen etc etc ohne Ende.

Wenn ich aus dem Divinity 2 Fieber bin stell ich hier vielleicht mal Bilder ein, dann könnt ihr mal staunen....
 
Zurück