• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Deutschland sucht die schönste Stadt aus Anno 1404

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Anno 1404: Deutschland sucht die schönste Stadt aus Anno 1404

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688939
 
Hm, wenn Deutschland die schönste Anno Stadt sucht, warum muss ich denn an eine PC Games Adresse schrieben? Ist Sebastian Deutschland?

Nein mal im ernst Leute, verschont und bitte mit Deutschland sucht dies oder das. Dicht gefolgt von wir sind Deutschland. Ich wollt mir hier informieren und nicht verdummen.
 
AW:

PC-Games sucht Deutschlands schönste Anno-Stadt würde es sicherlich besser treffen ;)
Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Wobei mich die Bewertungskriterien doch mal genauer interessieren würden.
 
AW:

Hmmm, ich hab bislang ein etwa 14 häuser starkes Bauerndorf.
Das wird wohl nicht langen.

Dummerweise hält mich Blood Bowl von weiteren Spielen ab...
 
AW:

ab morgen werde ich dann beginnen. ;)

aber ich hoffe größe wird nicht siegen
 
AW:

Ich dachte die sehen im Grunde alle fast gleich aus.^^

Habe gestern mit Anno angefangen und bin bisher nur einmal ganz kurz damit in Berührung gekommen.* Bin jetzt schon weit fortgeschritten im fünften Akt der Kampagne. Endlosspiel hab ich noch nicht angefangen.

Also außer dem "Layout" (welches auch zweckgebunden ist und daher auch nicht sonderlich differieren kann), sieht das doch bei allen gleich aus. Logisch, sind ja auch die gleiche 3d Modelle.^^

Ich wette, dass ihr bei der Auswahl des Gewinners noch derbe Probleme kriegen werdet, weil die im Grunde alle gleich aussehen. :B :-D

EDIT:
* damit meine ich, dass das das erste Anno ist, was ich intensiv spiele ..macht Laune bisher
 
AW:

Mothman am 02.07.2009 20:03 schrieb:
Ich dachte die sehen im Grunde alle fast gleich aus.^^

Habe gestern mit Anno angefangen und bin bisher nur einmal ganz kurz damit in Berührung gekommen. Bin jetzt schon weit fortgeschritten im fünften Akt der Kampagne. Endlosspiel hab ich noch nicht angefangen.

Also außer dem "Layout" (welches auch zweckgebunden ist und daher auch nicht sonderlich differieren kann), sieht das doch bei allen gleich aus. Logisch, sind ja auch die gleiche 3d Modelle.^^

Ich wette, dass ihr bei der Auswahl des Gewinners noch derbe Probleme kriegen werdet, weil die im Grunde alle gleich aussehen. :B :-D

naja, man kann ne stadt schon auch selber schöner planen, standorte der kirchen, schuldturm, zimmermann, schenke. man kann auch absichtlich auf eine reihe häuser verzichten und stattdessen eine große promenaden bauen mit brunnen, stauen, verbindungstraßen usw. - es gibt da schon möglichkeiten fernab vom für den spielerfolg effizienteren 6häuser-block und straßen, die von einem ende derinsel schnurgerade zum anderen gehen ;)
 
AW:

Ja, hast schon recht. Gibt sicher ein paar Gestaltungsmöglichkeiten. Aber sagen wir mal, die PCG bekommt 100 Screenshots, dann sind davon sicher 50% kaum zu unterscheiden. Zumindest kann man kaum sagen "das ist schöner, als das".

Finde die Aktion auch gut und überlege ernsthaft mich zu beteiligen. Aber ich sehe eben die Gestaltungsmöglichkeiten als zu beschränkt an, um wirklich kreativ und einzigartig zu sein.
Ich sehe Anno eher als WiSim, wo die Gebäude einen wirtschaftlichen Zweck erfüllen und keinen ästhetischen.^^

EDIT:
Denn um wirklich hübsch zu sein, muss man ja zunächst auch wirtschaftlich bauen ... damit die Häuser sich entwickeln benötigen sie ja - spelregelgebunden - gewisse Gebäude in ihrer Umgebung...
 
AW:

Mothman am 02.07.2009 20:11 schrieb:
Ja, hast schon recht. Gibt sicher ein paar Gestaltungsmöglichkeiten. Aber sagen wir mal, die PCG bekommt 100 Screenshots, dann sind davon sicher 50% kaum zu unterscheiden. Zumindest kann man kaum sagen "das ist schöner, als das".

Finde die Aktion auch gut und überlege ernsthaft mich zu beteiligen. Aber ich sehe eben die Gestaltungsmöglichkeiten als zu beschränkt an, um wirklich kreativ und einzigartig zu sein.
Ich sehe Anno eher als WiSim, wo die Gebäude einen wirtschaftlichen Zweck erfüllen und keinen ästhetischen.^^

EDIT:
Denn um wirklich hübsch zu sein, muss man ja zunächst auch wirtschaftlich bauen ... damit die Häuser sich entwickeln benötigen sie ja - spelregelgebunden - gewisse Gebäude in ihrer Umgebung...
klar, aber für die einwohner zwingend brauchst du nur kapelle, kirche, schänke usw.

zimmermann, feuerwehr usw. is ja nur optional, kein zwang. und die produzierenen betriebe müssen ja nicht mal auf er gleichen insel sein.

du kannst zB ne art markplatz machen, mit 3 felder steinpflaster abstand nen marktplatz, dann größzügig weitere plasterstraßen, bäume usw, an einer anderen ecke ne schänke und drumhereum halt die ganzen häuser.

du kannst auch, wenn deine wirtschaft läuft und du ein großes "reich" hast, auf einer anderen insel ne ganz neue stadt grpünden und ohne rpcksicht auf kosten diese "schön" machen. oder bei einer bestehenden stadt häuser einreißen und dann neu bauen und eine weile unruhe und unzufriedenheit in kauf nehme, bis wieder alle versorgungsbetriebe da sein.


trotzdem wird die auswahl natürlich schwer.
 
AW:

Es müsste so eine Art "Gestaltungsmodus" mit unbegrenzten Ressoucen geben.^^
Wobei das wäre dann auch keine Herausforderung.

Für den Wettbewerb bin ich glaube ich aber zu noobish in dem Spiel. Muss ja erstmal zusehen, die Kampagne fertig zu kriegen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
:-D
 
AW:

Mothman am 02.07.2009 20:11 schrieb:
Ja, hast schon recht. Gibt sicher ein paar Gestaltungsmöglichkeiten. Aber sagen wir mal, die PCG bekommt 100 Screenshots, dann sind davon sicher 50% kaum zu unterscheiden. Zumindest kann man kaum sagen "das ist schöner, als das".
Sag das nicht. Zu Anno1503 lief über Jahre, Monat für Monat ein Screenshotcontest mit verschiedenen Themen. Glaubst nicht, was die Leute so für Ideen haben. Wir werden ja sehen =)
 
AW:

hab mal mitgemacht, nette aktion. Allerdings is meine Stadt so wie sie ist, ich hab sie jetzt nicht extra noch umgebaut für den wettbewerb - genug geld dafür wäre aber vorhanden.
 
AW:

Dafür brauch man keine Cheats, sondern ein sehr gutes Wirtschaftssystem :-D

Wenn das läuft, fließt die Kohle sehr schnell und man hat eben schnell genug zusammen, um ein bisschen umzubauen.
 
AW:

Meine 15.000 Einwohner Stadt ist effektiv gebaut, nicht schön. Ich enthalte mich deshalb besser. :)
 
AW:

HLP-Andy am 03.07.2009 01:57 schrieb:
Meine 15.000 Einwohner Stadt ist effektiv gebaut, nicht schön. Ich enthalte mich deshalb besser. :)
Los, komm ... hopp! Posten bitte!
Ich will sehen ob der Andy auch was anderes kann als "nur" über Valve & Co reden. :B

War ein Spass ... ich überleg immernoch ob ich es kaufe, ein Kumpel meinte, es gibt wohl ein Archievement: 50.000 Einwohner. :haeh:
 
AW:

Rabowke am 03.07.2009 07:29 schrieb:
HLP-Andy am 03.07.2009 01:57 schrieb:
Meine 15.000 Einwohner Stadt ist effektiv gebaut, nicht schön. Ich enthalte mich deshalb besser. :)

Los, komm ... hopp! Posten bitte!
Ich will sehen ob der Andy auch was anderes kann als "nur" über Valve & Co reden. :B

Ich will das auch sehen ;)
 
AW:

Also meine hat jetzt knapp über 20.000 Einwohner und 2000+ Bettler aber hübsch ist sie wirklich nicht!
Habs mal aus 16 Screenshots 1680x1050 zusammengeschnitten, leider sind die Übergänge wegen der Kamerasicht nich ganz so dolle geworden.
Jedenfalls is da noch Luft nach oben bei der Einwohnerzahl, muss nur langsam auf große Norias umstellen *g

PS: Für 20k Bewohner auf einer Insel gabs gar keine Anerkennung aufm Onlineprofil :(

http://h.imagehost.org/view/0829/Anno1404-20K-citybig
 
Zurück