• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404-Multiplayer-Modus: Entwicker erklären geplante Online-Features

AW:

Also, ich habe schon mal den Griff ins Klo gemacht, als ich mir am Erscheinungstag von Anno 1503 gleich zwei Spiele zum Vollpreis gekauft habe, da auf der Homepage geschrieben stand, dass der auf der Verpackung (!) versprochene Multiplayerpart am Erscheinungstag per Patch nachgereicht wird. Was aus dem versprochenen Patch geworden ist, dürfte allgemein bekannt sein... *seufz* Seitdem ist für mich die Anno Serie komplett gestorben. Ausser Anno 1602 und 1503 habe und werde ich mir auch kein Anno mehr kaufen. Ich finde eine Anno (1602) Partie gegen einen Menschen macht doch viiiel mehr Spaß als gegen einen emotionslosen PC, auch wenn die Partie mal etwas länger dauern kann... Ich finde es lustig, dass die mit dem MP-Part anscheinend schon wieder "Probleme" haben... *lach*

AW:

Salvenat am 28.02.2009 12:24 schrieb:
Also, ich habe schon mal den Griff ins Klo gemacht, als ich mir am Erscheinungstag von Anno 1503 gleich zwei Spiele zum Vollpreis gekauft habe, da auf der Homepage geschrieben stand, dass der auf der Verpackung (!) versprochene Multiplayerpart am Erscheinungstag per Patch nachgereicht wird. Was aus dem versprochenen Patch geworden ist, dürfte allgemein bekannt sein... *seufz* Seitdem ist für mich die Anno Serie komplett gestorben. Ausser Anno 1602 und 1503 habe und werde ich mir auch kein Anno mehr kaufen. Ich finde eine Anno (1602) Partie gegen einen Menschen macht doch viiiel mehr Spaß als gegen einen emotionslosen PC, auch wenn die Partie mal etwas länger dauern kann... Ich finde es lustig, dass die mit dem MP-Part anscheinend schon wieder "Probleme" haben... *lach*

Die Probleme dürften kaum technischer Natur sein, immerhin hat Related Designs bereits bei Anno1701 bewiesen, dass sie einen MP hinbekommen.
Ist dir überhaupt aufgefallen, dass Anno 1701 und Anno 1404 von komplett anderen Leuten hergestellt wurden/werden?

AW:

besser ein gutes sp anno als schlechtes sing/multi anno.

Hab eh keine zeit für multi blödsinn.

AW:

Habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass 1404 ohne Multiplayer erscheinen wird. Sehr schade, denn gerade die MP Partien mit und gegen andere Menschen machen doch am meisten Spaß. Ohne MP stellt sich tatsächlich die Frage, ob ich das Spiel kaufen werde... Für mich eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung, denn gerade 1701 hat gezeigt das MP und SP kein Problem sind und der MP enormen Spaß macht.

AW:

Super Spiel mit viel Potential, aber ohne Multiplayer einfach unterdurchschnittlich.
Habe mich schon auf lange Anno 1404 Abende mit meinen Freunden gefreut.
Nun bleiben wir bei Age of Empires, lange nicht die Qualität aber einen tüchtigen Multiplayer :-D

AW:

Hallo Annofans. Ich finde es sehr schade das es zur Zeit für Anno 1404 keine Multiplayerfunktion gibt. Zu Hause mit Freunden oder mit anderen Menschen übers Internet gemeinsam! Annowelten errichten ist und war schon immer das beste an Anno. Ich hoffe das es für dieses schwerwiegede Problem bald eine Lösung gibt (addon) damit Anno 1404 das beste Spiel aller Zeiten werden kann. /poke Ubisoft Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Stiko

AW:

hi Annofäns

Auf der Gamescom meinte ein Ubisoft Mitarbeiter das die an einem Multiplayer Patch arbeiten
hoffe das die nicht mehr lange brauchen, will mal ne "ordentliche partie " spielen.

AW:

hi Annofäns

Auf der Gamescom meinte ein Ubisoft Mitarbeiter das die an einem Multiplayer Patch arbeiten
hoffe das die nicht mehr lange brauchen, will mal ne "ordentliche partie " spielen.
Da melde ich Zweifel an. Nicht nur wg. der nicht verifizierbaren Quelle, sondern weil es auch mehr als unlogisch erscheint, einen MP Modus, der ja deutlich über einen normalen Patch hinaus geht, kostenlos als anzubieten.

Wenn ein MP erscheint, dann im Add-on.

AW:

soso....wieder kein MP im game^^...lachhaft...

und was einige hier schreiben find ich auch schon bissl merkwürdig.
angeblich wären sachen wie nen MP modus, nen endlosspiel oder ne kampagne ja nicht pflicht in nem neuen game.....merkt ihrs noch ??

das sind alles sachen wie sie selbstverständlich in nem spiel zu sein haben !!
und wer was anderes sagt der lässt sich in 5 jahren den ki gegner in nem addon für 30€ verkaufen, weil man braucht ja keinen gegner um sein reich auszubauen ^^
überlegt mal was ihr da schreibt.

das sind alles sachen wie sie in ein vernünftiges spiel reingehören, nicht umsonst testen einige zeitschriften nicht nur das reine spiel sondern auch den mp modus zb. und werten auch dementsprechend.
und games die sachen die mittlerweile STANDART sein sollten nicht haben sind keine topgames sondern nur mittelmaß. und ich für meinen teil bin nicht gewillt ca. 50€ für mittelmäßige spiele auszugeben, zumal die multiplayer gemeinde was anno betrifft schon oft genug vera....t wurde ^^
auch wenns nen anderer hersteller war, das is mir latte, ich rede von anno allgemein.

und die aussage das die multiplayer doch eher in der minderheit sind kann ich zwar nicht wiederlegen, aber halte ich eher für ein gerücht. in der heutigen zeit mit schnellem i net, teamspeak usw. sind zwar auch noch paar solo unterwegs aber halt auch ein enormer teil multigamer.

na ja, lange rede kurzer sinn.....ich kauf mir kein anno ohne multi^^

mfg

Zurück