• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404: Das Jahr 1404 - Realität und Spiel: Geschichtsstudent vs. Entwickler

AW: News - Anno 1404: Anno 1404: Das Jahr 1404 - Realität und Spiel: Geschichtsstudent vs. Entwickler

Spassbremse am 16.06.2009 16:19 schrieb:
Solon25 am 16.06.2009 16:16 schrieb:
Die haben heute schon den TV Werbespot auf der offiz. HP veröffentlicht =)

Ein bisschen langweilig. Mir fehlt irgendwie Sky du Mont. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=wgHMA8nDq38

"Das neue Anno!!! Mann!"

Arghhhhh, ach du meine Güte, wie schlecht ist das denn?
 
AW: News - Anno 1404: Anno 1404: Das Jahr 1404 - Realität und Spiel: Geschichtsstudent vs. Entwickler

Boesor am 16.06.2009 16:29 schrieb:
Spassbremse am 16.06.2009 16:19 schrieb:
Solon25 am 16.06.2009 16:16 schrieb:
Die haben heute schon den TV Werbespot auf der offiz. HP veröffentlicht =)

Ein bisschen langweilig. Mir fehlt irgendwie Sky du Mont. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=wgHMA8nDq38

"Das neue Anno!!! Mann!"

Arghhhhh, ach du meine Güte, wie schlecht ist das denn?

So schlecht, dass es schon wieder kultverdächtig ist! :-D
 
AW: News - Anno 1404: Anno 1404: Das Jahr 1404 - Realität und Spiel: Geschichtsstudent vs. Entwickler

Spassbremse am 16.06.2009 14:21 schrieb:
SkycladGuardian am 16.06.2009 14:17 schrieb:
Es ist ja kein Geheimnis, dass die meisten Spiele, die in historischen Settings angelegt sind, es nicht sehr genau mit der Geschichte halten. TW: Medieval ist auch ein gutes Beispiel... stehende Armeen, nahezu absolute monarchische Macht des Spielers, mehr oder minder wahllose Kriege etc. ;-)

Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass Spiele maximal historisieren, aber nie historisch korrekt sind oder sein wollen.
:-)

Was an sich schade ist. Vor allem das Mittelalter würde eine gute Vorlage für eine spannende und komplexe Gesellschaftssimulation bieten. Das würde allerdings eine gute KI benötigen, die langfristig planen kann und diese Pläne auch nach einem Neustart oder Laden eines Spielstandes nicht vergisst...
Naja, vielleicht in einigen Jahren..... :rolleyes:
 
AW: News - Anno 1404: Anno 1404: Das Jahr 1404 - Realität und Spiel: Geschichtsstudent vs. Entwickler

bockwurst90 am 16.06.2009 16:24 schrieb:
alter, wie umständlich funktioniert eigentlich dein logisches hirn?

1404, 1503, 1602, 1701...eine zahlenreihe, die sofort in augespringt, da muss man nix denken ^^

Auch richtig, aber in dieser Reihenfolge wurde nicht releast. Geh mal nach meiner Logik vor. Dann wird dir auch logisch erscheinen, dass nach 1404 - Anno 1800 kommt. Und danach ?
Vier vor, war das letzte. Also fünf Jahrhunderte zurück + Quersumme 9 = Anno 1305 ! :)
 
AW: News - Anno 1404: Anno 1404: Das Jahr 1404 - Realität und Spiel: Geschichtsstudent vs. Entwickler

Spiele können nicht Historisch genau sein weil es ansonsten niemand kaufen würde weil es langweilig wäre. Der Spieler hätte Null Handlungsfreiheit weil er vom fest vorgelegten Weg nicht abweichen dürfte da dies halt eben von der Geschichte vorgegeben wird. Entwickler können sich höchsten von der Geschichte Inspirationen holen und diese entsprechend des Spiel neu auslegen.
 
Zurück