AW:
Bei vielen Software Pyramiden- bzw. generell Budgetversionen wurde der Kopierschutz entfernt (Hitman BM, Gothic 2, Bloodlines, Baldurs Gate 2, X3, The Witcher).
Ich kenne aber kein Spiel, bei dem inzwischen die Onlineaktivierung draußen ist (Bioshock). Ebenso verhällt es sich mit Starforce. Genauso ätzend und meistens in den Budgetspielen auch noch drin (Loki, Splinter Cell 3... X3 ist die Ausnahme).
Fazit: die beschissensten (sorry) Kopierschütze halten sich aktuell am längsten. Und hey, das DRM bei Steam wird auch ewig drin bleiben, denn es ist ja essenzieller Bestandteil der Plattform.
Welche denn?HLP-Andy am 13.07.2009 15:57 schrieb:Viele Publisher haben in der Vergangenheit nach einiger Zeit die Online-Aktivierungen rausgepatcht.
Bei vielen Software Pyramiden- bzw. generell Budgetversionen wurde der Kopierschutz entfernt (Hitman BM, Gothic 2, Bloodlines, Baldurs Gate 2, X3, The Witcher).
Ich kenne aber kein Spiel, bei dem inzwischen die Onlineaktivierung draußen ist (Bioshock). Ebenso verhällt es sich mit Starforce. Genauso ätzend und meistens in den Budgetspielen auch noch drin (Loki, Splinter Cell 3... X3 ist die Ausnahme).
Fazit: die beschissensten (sorry) Kopierschütze halten sich aktuell am längsten. Und hey, das DRM bei Steam wird auch ewig drin bleiben, denn es ist ja essenzieller Bestandteil der Plattform.

...ich glaube das nicht wirklich.gif)


