• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ankh: Ankh: Demo ist da!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,439740
 
Bis man rausfindet, dass die rechte Maustaste die "Benutzen-Taste" is, vergeht zwar seine Zeit, trotzdem macht mir das Adventure (soweit man das in den 5 Minuten sagen kann) ne Menge Spaß... sollte ich echt rückfällig werden und mir wieder Adventures kaufen?? Möglich wärs auf jeden Fall...
 
kurzweiliger Spaß für 2 Minuten - mehr leider ned :|
 
Dumbi am 03.01.2006 20:31 schrieb:
Das ist keine Newsmeldung, sondern der Artikel aus dem Downloadbereich!

Schon klar, aber der Artikel, der dahintersteht ist absolut identisch (mal abgesehen von einer winzigen umformulierung in der Überschrift). Ob da einmal "News" und einmal "Download" vorsteht ist IMO völlig Schnurz!
Daher denke ich, dass einer der beiden (Artikel) auch gereicht hätte!

Dumbi am 03.01.2006 20:31 schrieb:
Onkel_B am 03.01.2006 20:21 schrieb:
kurzweiliger Spaß für 2 Minuten - mehr leider ned :|
Wirklich so kurz? :-o
Für die Demo hab ich auch nicht wirklcih länger gebraucht! Daher (falls ich es mir hole) als Budget (-> v.a. da in Tests auch eine vergleichsweise kurze Spielzeit bemängelt wird)
 
jo das ist ja auch ein Teil des Spiel der rel. am anfang ist...klar das es nocht recht leicht ist...
soso 2min..aha...allein der dialog am anfang dauert schon 2min...dazu ca. 5 min. spielzeit WENN man weiß was man machen muss...also immer schön fair bleiben ;) es ist ja nur ne DEMO!
 
Die Demo war ganz gut und das Spiel scheint auch ne Menge Humor zu haben. Allerdings für einen wirklichen Eindruck war die Spielzeit doch sehr kurz. Werd es mir wohl mal holen wenn es billiger ist bzw. als Low-Budget Version veröffentlicht wird.
 
hghghgfhdg am 06.01.2006 14:32 schrieb:
das spiel hat mal eine richtig schlechte grafik.

Oo schlechte Grafik? Hast Du die Demo oder das Spiel mal gezockt? Ich finde die Grafik total in Ordnung und absolut stimmig. Ich frag mich echt was einige heute für Grafik von manchen Spielen erwarten, wenn dann die Hardwareanforderungen wieder steigen, wird auch gleich wieder rumgeheult :rolleyes:
 
Shadow_Man am 06.01.2006 22:34 schrieb:
hghghgfhdg am 06.01.2006 14:32 schrieb:
das spiel hat mal eine richtig schlechte grafik.
Oo schlechte Grafik? Hast Du die Demo oder das Spiel mal gezockt? Ich finde die Grafik total in Ordnung und absolut stimmig. Ich frag mich echt was einige heute für Grafik von manchen Spielen erwarten, wenn dann die Hardwareanforderungen wieder steigen, wird auch gleich wieder rumgeheult :rolleyes:
Vielleicht hat der ja nicht gemerkt, dass es ein Adventure ist, und stattdessen Bumpmapping und ähnliches erwartet. :B
 
hghghgfhdg am 06.01.2006 14:32 schrieb:
das spiel hat mal eine richtig schlechte grafik.

"Richtig schlechte Grafik" ist für mich was anderes. Natürlich sieht der ein oder andere Shooter oder Alan Wake besser aus, aber gerade die Schwäche anderer 3D-Adventures - die Personen - wurde überwiegend sehr gut umgesetzt und die Umgebungsgrafik ist jederzeit stimmig und schick. Vielleicht ein klein wenig altbacken (aber das auch nur für Leute, die mit QuadSLI spielen), aber keinesfalls hässlich - wie ich übrigens auch in meinem Lesertest geschrieben habe. :rolleyes: :-D
 
rip_nemesis am 04.01.2006 09:26 schrieb:
jo das ist ja auch ein Teil des Spiel der rel. am anfang ist...klar das es nocht recht leicht ist...
soso 2min..aha...allein der dialog am anfang dauert schon 2min...dazu ca. 5 min. spielzeit WENN man weiß was man machen muss...also immer schön fair bleiben ;) es ist ja nur ne DEMO!

Dialoge sind für mich keine Spielzeit und das Rätsel, war von vornherein klar ersichtlich ;)
 
Also wegen der Frage, ich hab nicht die Demo, sondern schon das richtige Spiel gespielt, allerdings nur bis ins dritte Kapitel, danach habe ich aufgehört. Und ja, die Grafik ist altbacken, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß ich vor 5 Jahren schon Besseres am PC gesehen habe. Und jetzt sag mir bitte keiner, die Grafik wäre bei einem Grafikadventure unwichtig, das sehe ich mämlich ganz anders.

Was an Ankh teilwesie ganz gut ist, sind die Dialoge (Justus Jonas, der 1. Detektiv als Hauptcharakter), die sind manchmal sogar recht witzig. Das hat bei mir allerdings nicht gereicht um weiterzuspielen.
 
hghghgfhdg am 07.01.2006 00:07 schrieb:
Also wegen der Frage, ich hab nicht die Demo, sondern schon das richtige Spiel gespielt, allerdings nur bis ins dritte Kapitel, danach habe ich aufgehört. Und ja, die Grafik ist altbacken, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß ich vor 5 Jahren schon Besseres am PC gesehen habe. Und jetzt sag mir bitte keiner, die Grafik wäre bei einem Grafikadventure unwichtig, das sehe ich mämlich ganz anders.

Vor etwas mehr als fünf Jahren kam Monkey Island vier raus... und ich denke schon, den Unterschied sieht man sehr deutlich.

Zum Einen hast du ja schon mal richtig angedeutet, dass es sich bei der Relevanz von Grafik um deine eigene Meinung handelt, die wir dir naheliegenderweise gerne zugestehen. Aber was ich bestreiten möchte, ist, dass die Grafik von Ankh, die meinetwegen kaum besser ist als die von Max Payne 2, wirklich den Spielspaß schmälert - es sei denn, man schaut sich stundenlang dasselbe Bild an, weil man die Rätsel nicht schafft :P
 
Burtchen am 07.01.2006 00:13 schrieb:
Zum Einen hast du ja schon mal richtig angedeutet, dass es sich bei der Relevanz von Grafik um deine eigene Meinung handelt, die wir dir naheliegenderweise gerne zugestehen. Aber was ich bestreiten möchte, ist, dass die Grafik von Ankh, die meinetwegen kaum besser ist als die von Max Payne 2, wirklich den Spielspaß schmälert - es sei denn, man schaut sich stundenlang dasselbe Bild an, weil man die Rätsel nicht schafft :P

Mit Verlaub, aber die Grafik von Ankh ist um Klassen schlechter asl die von Max Payne 2 :P
Sicher, ist nen Adventure und darum nicht so wichtig, aber es gibt wirklich Stellen im Spiel die sind potthässlich:
http://www.withingames.net/screenshots/ankh/2005112315142162.jpg
(AA ist net an weils mit dem Bloom Effekt net geht)
 
Ich weiß nicht so recht, aber ich finde Runaway besser ;) auch wenn da die Spielzeit auch nicht so lange ist.
 
Muradin_Bronzebeard am 07.01.2006 11:57 schrieb:
Ich weiß nicht so recht, aber ich finde Runaway besser ;) auch wenn da die Spielzeit auch nicht so lange ist.
ich auch, Ankh ist nett gemacht, aber die charaktere werden kaum vertieft... es reisst einen einfach nicht mit. mich jedenfalls nicht.
 
Ok, 5 Jahre vielleicht nicht, aber Ankh erinnert mich an die ersten 3D-Spiele. Grobe verwaschene Texturen und polygonarme eckige Grafik. Max Payne 2??? Sorry, aber zwischen Ankh und MP2 liegen WELTEN. Außerdem kann ich mich bei MP2 frei bewegen, Ankh hingegen rendert nur die Personen, da wäre grafisch viel mehr drin gewesen.
 
Zurück