• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

Gargoyle

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

So eine Überraschung... die EA Abzocke geht weiter, mal wieder ein richtig nutzloses Spiel, das sich trotzdem super verkaufen wird. Am besten wäre es, wenn die Bundesliga Stars Serie wiederbelebt würde, die fehlt mir so richtig...gar nicht.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,280540
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 06.02.04 um 12:57 schrieb Gargoyle:[/l]
So eine Überraschung... die EA Abzocke geht weiter, mal wieder ein richtig nutzloses Spiel, das sich trotzdem super verkaufen wird. Am besten wäre es, wenn die Bundesliga Stars Serie wiederbelebt würde, die fehlt mir so richtig...gar nicht.

Wenn das so weitergeht dann gibt's bald:
FIFA Bundesliga "1.Spieltag", danach "2.Spieltag" usw. :)
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 06.02.04 um 12:57 schrieb Gargoyle:[/l]
So eine Überraschung... die EA Abzocke geht weiter, mal wieder ein richtig nutzloses Spiel, das sich trotzdem super verkaufen wird. Am besten wäre es, wenn die Bundesliga Stars Serie wiederbelebt würde, die fehlt mir so richtig...gar nicht.

Also ich verstehe es ja auch nicht und finde es mehr als fraglich. aber nun mal ehrlich, wie kann man das ea wirklich übel nehmen? wir "zocker" entscheiden, wieviele spiele verkauft werden und die zahlen geben nun mal ea recht. so lange es genug dumme zocker gibt, die immer wieder einen neuen ableger kaufen...

und wenn man realistisch ist, hat praktisch jede grosse firma in sämtlichen branchen nur ein ziel: geld verdienen = aktionäre glücklich machen.
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

06.02.2004 12:22 Uhr - Electronic Arts hat zum UEFA-Finale 2004 in Portugal eine neue Fußball-Simulation angekündigt

uefa finale? ich sag da europameisterschaft dazu :o


In EA Sports UEFA Euro 2004 kann der Spieler zwischen 51 europäischen Mannschaften wählen. Eine Neuheit in: Es soll ein dynamisches Spieler-Moral-System geben, das die Spielkünste der Fußballer während der Freundschaft-, Qualifikations- und Turnierspiele beeinflusst.

das ist ja ganz nett und, wenn es gut umgesetzt wird, auch ein nicht unnützes feature, aber imo sollte ea mal lieber gucken, dass sie spielerisch gesehen konami mit pes nicht noch weiter hinterherhinken. mein tip wäre: weniger oft the ball und 7 spieler gleichzeitig steuern und dafür einen schritt mehr zum realistisch simulierten fussballspiel %)
naja, wir werden sehen, was sich alles ändern wird...
ciao !
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

In EA Sports UEFA Euro 2004 kann der Spieler zwischen 51 europäischen Mannschaften wählen. Eine Neuheit in: Es soll ein dynamisches Spieler-Moral-System geben, das die Spielkünste der Fußballer während der Freundschaft-, Qualifikations- und Turnierspiele beeinflusst.

das ist ja ganz nett und, wenn es gut umgesetzt wird, auch ein nicht unnützes feature, aber imo sollte ea mal lieber gucken, dass sie spielerisch gesehen konami mit pes nicht noch weiter hinterherhinken. mein tip wäre: weniger oft the ball und 7 spieler gleichzeitig steuern und dafür einen schritt mehr zum realistisch simulierten fussballspiel %)

EA wird für Euro 2004 ein bischen die Grafik hier und da verbessern und werbetechnisch den (in meinen Augen überflüssigen) Moralkram breittreten. Und Redakteure wie Justin Stolzenberg zücken sofort die 89%...ich sehs schon kommen. Schließlich ist die Präsentation das wichtigste und nicht die Spielmechanik, gelle? (Vorsicht Sarkasmus)
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 06.02.04 um 13:50 schrieb Gargoyle:[/l]
EA wird für Euro 2004 ein bischen die Grafik hier und da verbessern und werbetechnisch den (in meinen Augen überflüssigen) Moralkram breittreten. Und Redakteure wie Justin Stolzenberg zücken sofort die 89%...ich sehs schon kommen. Schließlich ist die Präsentation das wichtigste und nicht die Spielmechanik, gelle? (Vorsicht Sarkasmus)
Nein, die Aktualität ist das wichtigste. Wer ein Spiel zur rechten Zeit bringt, kriegt nochmal einen Akutalitätsbonus von zwei Wertungspunkten. Tata, PCGames proudly presents - den Test zu "EA Sports UEFA Euro 2004".

+ Geniale FIFA 2004-Grafik
+ Spieler lassen sich steuern
+ Kommentare und Soundeffekte
+ Ball ist sichtbar
+ Ganze Europameisterschaft spielbar

Das macht eine Wertung von 91! *ggggg* :)=)
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

Ich weiß garnicht was ihr gegen die PCGames-Redaktion habt?Es sind keine Beweise vorhanden, dass sie sich von EA bezahlen/stechen lassen.OK, der Test von FIFA 2004 war nen Witz, aber ich denke die waren nur unter Zeitdruck und deswegen konnten sie nicht so oft spielen um die ganzen Bugs zu entdecken.
Und die Sache mit der abzocke von EA stimmt zwar, aber wie ja schon gesagt wurde macht das ja jede "große" Firme in JEDER Branche.Aber wenn dieses UEFA 2004 gut umgesetzt wird (sprich wie WM 2002: tolle Grafik, tolle Musik, alles lizenziert UND noch nie da gewesenes Gameplay), dann würde ich es mir warscheinlich auch holen, weil ich dann total im EM-Fieber wäre.Mal gucken was daraus wird!?!
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 06.02.04 um 22:03 schrieb JulianKupsch:[/l]
Ich weiß garnicht was ihr gegen die PCGames-Redaktion habt?Es sind keine Beweise vorhanden, dass sie sich von EA bezahlen/stechen lassen.
Woher sollen wir die Beweise schon haben? Ich fahre doch nicht nach Fürth, um ins PCGames-Büro einzubrechen und Beweise dafür zu suchen. :)=)

Und die Sache mit der abzocke von EA stimmt zwar, aber wie ja schon gesagt wurde macht das ja jede "große" Firme in JEDER Branche.
Trotzdem muss man dieses Vorgehen nicht gutheißen.

Aber wenn dieses UEFA 2004 gut umgesetzt wird (sprich wie WM 2002: tolle Grafik, tolle Musik, alles lizenziert UND noch nie da gewesenes Gameplay), dann würde ich es mir warscheinlich auch holen, weil ich dann total im EM-Fieber wäre.Mal gucken was daraus wird!?!
Noch nie dagewesenes Gameplay? Rechnest du mit großen Veränderungen?
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

Die Hoffnung stirbt zuletzt.............. ;)

Bisher war es jedenfalls so, das die WM / Euro Games oft besser waren als die "normalen" FIFA Spiele. So hat mir z.B. FIFA WM 2002 besser gefallen als FIFA 2002! Hoffen wir mal dass es bei Euro 2004 auch so sein wird!

BTW: Es gibt schon die ersten beiden Screenshots von Euro 2004:
http://www.gamershell.com/imagefolio/pic.php/gallery/Playstation_2/UEFA_Euro_2004/UEFA_Euro_2004_Game_Image_1.jpg
http://www.gamershell.com/imagefolio/pic.php/gallery/Playstation_2/UEFA_Euro_2004/UEFA_Euro_2004_Game_Image_2.jpg
Die sind leider allerdings von der PS2 Version!
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 06.02.04 um 22:03 schrieb JulianKupsch:[/l]
Ich weiß garnicht was ihr gegen die PCGames-Redaktion habt?Es sind keine Beweise vorhanden, dass sie sich von EA bezahlen/stechen lassen.OK, der Test von FIFA 2004 war nen Witz, aber ich denke die waren nur unter Zeitdruck und deswegen konnten sie nicht so oft spielen um die ganzen Bugs zu entdecken.
Ähem... Entweder man bringt erst einen Test raus, wenn man das Spiel wirklich lange genug gespielt hat oder man lässt es halt sein! Und dass das Gameplay mies ist, müsste einem auch nach kurzer Zeit schon auffallen.
Und die Sache mit der abzocke von EA stimmt zwar, aber wie ja schon gesagt wurde macht das ja jede "große" Firme in JEDER Branche..
An die EA-Abzocke kommt aber NIEMAND ran! *G*
Aber wenn dieses UEFA 2004 gut umgesetzt wird (sprich wie WM 2002: tolle Grafik, tolle Musik, alles lizenziert UND noch nie da gewesenes Gameplay), dann würde ich es mir warscheinlich auch holen, weil ich dann total im EM-Fieber wäre.Mal gucken was daraus wird!?!
Ja, hast recht, vorallem tolle Musik ist mir auch das wichtigste bei einem Sportspiel. *rofl*

Ich hab ja noch nie verstanden, was diese Extra-Versionen für jede EM und WM bringen sollen. Klar, da kann man dann die EM ganz originalgetreu nachspielen und das macht vielleicht auch kurzzeitig Spaß (falls man das Fifa-Gameplay als spaßig bezeichnet ;))...aber wenn die EM dann so einen Monat vorbei ist hat doch niemand mehr Bock die nochmal nachzuspielen???? Also auf lange Sicht gesehn ist das irgendwie total unsinnig, mit nur einem wirklichen Spielmodi.
Naja, ein Spiel das die Welt nicht braucht, aber trotzdem wird sichs wieder prächtig verkaufen dank Werbung und tollen Wertungen.... Und das ist ja auch gut so, schließlich muss EA immer mächtiger werden!!! Ich will ein Monopol!!! In den Top-Ten Verkaufscharts sind ja meistens schon so 4 EA-Spiele, aber das reicht mir noch nicht!!! Die müssen so reich werden, dass sie alle anderen Firmen aufkaufen können!!! Damit es nur noch Microsoft und EA-Spiele gibt!!! Dann können sie die Preise noch weiter erhöhen und noch mehr Werbung betreiben!!! Anschließen fusionieren dann die beiden zu MEAS und regieren die Welt!!!
Also@PCGames: Bitte 90-er Wertung! An alle anderen: Uefa Euro 2004 kaufen!!!!!!!!!
-------------------------------------------
Falls Sie diesen Beitrag als irreführend, nicht nachvollziehbar oder total unsinnig empfinden, ist dies auf akuten Schlafmangel des Autors zurückzuführen.
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 08.02.04 um 04:12 schrieb Hammond:[/l]
Ich hab ja noch nie verstanden, was diese Extra-Versionen für jede EM und WM bringen sollen.
Das ich doch nicht schwer: € € € $ $ $ ;)

Also@PCGames: Bitte 90-er Wertung! An alle anderen: Uefa Euro 2004 kaufen!!!!!!!!!
Jawoll, ich will eine 92er-Wertung sehen! ;)
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

Also was mich ja mal eindeutig begeistert hat war FIFA 98 Road to France (hieß das Korrekt so?) Die gesamte WM Quali nachspielen können, dazu noch ein Liga-Modus und derHallenmodus. Das Spiel hab ich noch vor 2 Jahren gerne gezockt! Allein wegne den vielen Modi. Mir völlig unverstäündlich, wieso EA wieder auf so wenige Modi und si verdammt schlechte Übersicht im Menü (zum Auswählen) zurückgekehrt ist!
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 06.02.04 um 22:03 schrieb JulianKupsch:[/l]
Ich weiß garnicht was ihr gegen die PCGames-Redaktion habt?Es sind keine Beweise vorhanden, dass sie sich von EA bezahlen/stechen lassen.OK, der Test von FIFA 2004 war nen Witz, aber ich denke die waren nur unter Zeitdruck und deswegen konnten sie nicht so oft spielen um die ganzen Bugs zu entdecken. [...]

Wie du meinst...
Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass da was faul ist.
Ich bin zwar eigentlich riesiger FIFA-Fan, aber Fakt ist doch, dass FIFA seit 2000 immer weniger Spaß macht, und trotzdem immer Top-Wertungen bekommt.
FIFA 2004 verdient meiner Meinung nach eine Wertung von ca. 60-70% - mehr nicht. An dem Spiel stimmt (bis auf die Musik vielleicht) einfach GAR NICHTS.
Um das zu merken, muss man das Spiel nur wenige Minuten spielen. Ich spar mir jetzt mal aufzulisten, was alles an FIFA 04 nicht in Ordnung ist, das ist sicher hinlänglich bekannt...

Was das EM-Spiel anbelangt, bin ich guter Dinge, da die quasi-Vorgänger immer ausgezeichnet waren. Daher ärgere ich mich, dass ich mir FIFA 04 zugelegt habe, und nicht STATTDESSEN lieber auf das EM-Spiel gewartet hab.
Aber was soll man machen, wenn man von denen, auf die man sich verlässt (PcGames-Redakteure), nicht professionell und ehrlich informiert wird...
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

Es gibt übrigens schon die ersten Infos zu UEFA Euro 2004:

- Game Modes

1 - New "Euro 2004" Mode:

- Choose any of the 51 national teams and play the EURO 2004.
- Multiplayer mode (up to 4 players).
- Configure your custom national team, selecting your players
from the best 40 players in every country.
- Try to classify for the final phase (road to euro2004, playoffs).
- Play friendship matches.
- New moral system (individual, team moral, etc.). Moral
affects on player skills.
- Injures, sanctions, detailed reports about rivals.

2 - New two-matches mode.

- This new mode allows you to face your rivals in a two-matches
qualifying round. You will play these matches in the stadium
of every country in the qualifying round (i.e. Spain-Portugal will
be played in Portugal and Spain, in 2 matches.).

- Official rules: Goals in away stadium counts double, if
global result is a draw.

3. New "Fantasy" mode.

- Now you'll be able to create a custom "dream team" and
play against any national team.
- You can choose any player from the 51 national teams avaliable.

4. New "Situation" mode.

- This mode will allow you to recreate a specific play situation.
You can personalize the team, results, game phase, time,
yellow/red cards, and then you can "enter" the game in that
situation and play it.

5. New "Tournament" mode.

- This new mode allows you to create custom tournaments.
- Multiplayer mode (up to 4 players).
- Choose any of the 3 tournament styles: mini-league, K.O.
tournament, and mini-league+KO)
- Choose the tournament size (4, 8, 16, 32), selecting the rules,
including 1-match or 2-matches qualifying rounds, double count
in away goals, extra times, etc.

Quellen:: http://www.soccergaming.tv/showthread.php?s=98b8b6103d8241480c37722dfc1b6337&threadid=95539&perpage=15&pagenumber=9
http://forofifa.ea.com/viewtopic.php?t=1668
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 08.02.04 um 23:10 schrieb PForsberg:[/l]
Also was mich ja mal eindeutig begeistert hat war FIFA 98 Road to France (hieß das Korrekt so?) Die gesamte WM Quali nachspielen können, dazu noch ein Liga-Modus und derHallenmodus. Das Spiel hab ich noch vor 2 Jahren gerne gezockt! Allein wegne den vielen Modi. Mir völlig unverstäündlich, wieso EA wieder auf so wenige Modi und si verdammt schlechte Übersicht im Menü (zum Auswählen) zurückgekehrt ist!
FIFA 98 ("Road to WorldCup" - RtWC, glaube ich) war wirklich spassig. :)=) Da konnte man auch noch zu zweit an einer Tastatur gegeinander spielen, es gab den Hallenmodus und auch sonst war das Spiel ziemlich gut, bis auf die miserable Torwart-KI.
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 09.02.04 um 02:38 schrieb Shadow_Man:[/l]
Es gibt übrigens schon die ersten Infos zu UEFA Euro 2004
Danke für's Recherchieren. ;)

[...]- Configure your custom national team, selecting your players
from the best 40 players in every country.
Sowas als Feature aufzulisten, ist ja schon irgendwie komisch. Man darf seine Spieler selbst auswählen! WOW!

- Try to classify for the final phase (road to euro2004, playoffs).
Großartig.

- Play friendship matches.
Man kann Freundschaftsspiele spielen, mich haut's um. Wie schlecht muss das Spiel sein, wenn so etwas als Innovation und Feature gelistet wird?!

- Injures, sanctions, detailed reports about rivals.
Verletzungen und gelbe Karten gehörten doch eigentlich schon immer zu FIFA, oder?

- Official rules: Goals in away stadium counts double, if
global result is a draw.
Ein Spiel, dass die offiziellen Regeln nicht umsetzt, wäre ja wohl kaum ein Lizenzspiel...
- This mode will allow you to recreate a specific play situation.
You can personalize the team, results, game phase, time,
yellow/red cards, and then you can "enter" the game in that
situation and play it.
Ziemlich überflüssig, oder? Früher hieß das mal "Trainingsmodus".
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 09.02.04 um 12:42 schrieb spassiger:[/l]

FIFA 98 ("Road to WorldCup" - RtWC, glaube ich) war wirklich spassig. :)=) Da konnte man auch noch zu zweit an einer Tastatur gegeinander spielen, es gab den Hallenmodus und auch sonst war das Spiel ziemlich gut, bis auf die miserable Torwart-KI.

Ja, das heißt FIFA 98 - Road to World Cup. Für mich ist es das beste FIFA überhaupt, macht heute noch viel Spass und läuft sogar unter Win XP ;)
 
AW: News - Angekündigt: EA Sports UEFA Euro 2004

[l]am 09.02.04 um 23:43 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 09.02.04 um 12:42 schrieb spassiger:[/l]
FIFA 98 ("Road to WorldCup" - RtWC, glaube ich) war wirklich spassig. :)=) Da konnte man auch noch zu zweit an einer Tastatur gegeinander spielen, es gab den Hallenmodus und auch sonst war das Spiel ziemlich gut, bis auf die miserable Torwart-KI.

Ja, das heißt FIFA 98 - Road to World Cup. Für mich ist es das beste FIFA überhaupt, macht heute noch viel Spass und läuft sogar unter Win XP ;)
Ja, es ist schon gut, aber die Torwart-KI ist einfach nur zum :$ .
 
Zurück