TheDemolition
NPC
- Registriert
- 21.11.2007
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - Amoklauf von Winnenden: "Far Cry 2 und Counter Strike haben den Tathergang beeinflusst"
Die zentrale Schuld an derartigen Taten liegt einfach an dem sozialien Umfeld, wie Familie und Freundeskreis, Stand in der Gesellschaft, an der Erziehung und Prägung des Jeweiligen. Wenn da einiges in Schieflage gerät wurdert es wohl keinen, wenn jemand eine psyische Erkrankung entwckelt, besonders wenn er charakterlich durch die Erziehung und ähnliches eh schon sehr labil und anfällig für sowas ist. Gewaltspiele können nur leider eine Plattform sein auf der die Betroffenen ihre erkrankte Fantasie ausleben, letztlich bei dem Entschluss einen Amoklauf zumachen, es auch als Trainingslager nutzen. Aber das ist nunmal leider so, ein Verbot hilft da keinem. Schlimm ist das viele anerkannte Experten aus Politik, Medizin und Wissenschaft mittlerweile zu Hauf besteitigt haben, dass Gewaltspiel niemals ein GRUND/URSACHE für solche Amokläufe sind, dass aber vom grpoßen Teil der Politik einfach ignoriert wird. Ist ja auch irgendwie logisch..ein klassisches Phänomen, das wir zur jeder Zeit und bei jeder politischen Führung zu beobachten war, man suchte einen Sündenbock um ihm schnellstmöglich die Schuld für den Amoklauf (damals in Erfurt) zu geben...das Volk war traumatisiert und brauchte sowas...man weiß das die o. g. Probleme schwer zulösen sind und viee Zeit in Anspruch nehmen...bedauerlicherweise traf das mit dem "Fantasie ausleben" und "Trainingslager" leider bei dem Amokläufer aus Erfurt zu...hätte er nie ein Game in der Hand gehabt, wäre bis heute keiner auf Games gekommen...lächerlich ist auch, dass das Ganze bei den letzen drei Amokläufern garnicht zutraf, es aber von der Politik und den Medien gegenteilig sugeriert wird....
Die zentrale Schuld an derartigen Taten liegt einfach an dem sozialien Umfeld, wie Familie und Freundeskreis, Stand in der Gesellschaft, an der Erziehung und Prägung des Jeweiligen. Wenn da einiges in Schieflage gerät wurdert es wohl keinen, wenn jemand eine psyische Erkrankung entwckelt, besonders wenn er charakterlich durch die Erziehung und ähnliches eh schon sehr labil und anfällig für sowas ist. Gewaltspiele können nur leider eine Plattform sein auf der die Betroffenen ihre erkrankte Fantasie ausleben, letztlich bei dem Entschluss einen Amoklauf zumachen, es auch als Trainingslager nutzen. Aber das ist nunmal leider so, ein Verbot hilft da keinem. Schlimm ist das viele anerkannte Experten aus Politik, Medizin und Wissenschaft mittlerweile zu Hauf besteitigt haben, dass Gewaltspiel niemals ein GRUND/URSACHE für solche Amokläufe sind, dass aber vom grpoßen Teil der Politik einfach ignoriert wird. Ist ja auch irgendwie logisch..ein klassisches Phänomen, das wir zur jeder Zeit und bei jeder politischen Führung zu beobachten war, man suchte einen Sündenbock um ihm schnellstmöglich die Schuld für den Amoklauf (damals in Erfurt) zu geben...das Volk war traumatisiert und brauchte sowas...man weiß das die o. g. Probleme schwer zulösen sind und viee Zeit in Anspruch nehmen...bedauerlicherweise traf das mit dem "Fantasie ausleben" und "Trainingslager" leider bei dem Amokläufer aus Erfurt zu...hätte er nie ein Game in der Hand gehabt, wäre bis heute keiner auf Games gekommen...lächerlich ist auch, dass das Ganze bei den letzen drei Amokläufern garnicht zutraf, es aber von der Politik und den Medien gegenteilig sugeriert wird....