• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amnesia: The Dark Descent - Demo-Download und Physik-Video

:O ich habe gerade die demoversion geladen und schon kurz gespielt. das ganze, wie vorgeschlagen, mit kopfhörern und gedämmten licht. habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet wie in diesem spiel. ich bin gerade bei diesem wasserwesen. habe dort aber aufgehört, da ich mich nicht weitertraue ^,^ spitzen spiel muss ich sagen ;)
MfG Puffy =)
Hab die Demo auch gerade gespielt und kann nur sagen: wow! Das ist die dichteste Atmosphäre, die ich seit langem mal wieder bei einem Horror/Gruselspiel erlebt hab. Ich liebe es, wenn mehr angedeutet, mehr Grusel durch die Atmosphäre erzeugt wird und NICHT wie es heute oft fälschlicherweise durch viel Action und Monstermassen kaputt gemacht wird. Da kann sich das nächste Resident Evil aber mal ein paar richtig dicke Scheiben davon abschneiden.

Sobald es von dem Spiel eine Ladenversion gibt, wirds gleich gekauft.

Wie sind denn diese Penumbra Spiele, die kenn ich auch noch nicht. Haben die auch so eine geniale Atmosphäre?
Weil die Atmosphäre von Amnesia ist einfach nur phantastisch, besser gehts kaum!
Eine wirklich beeindruckende Demo! :top:
Ich muss sagen, dass ich auch erst durch die Demo von Amnesia auf Penumbra (Asche über mein Haupt....) aufmerksam geworden bin und - um die Zeit zu überbrücken - mir Penumbra - Black Plaque geholt hab und ich bereue es keinenfalls! Zwar hab ich davon erst ca. 2 Stunden angespielt, aber das Spiel scheint ähnlich verstörend zu sein, birgt allerdings - soweit ich das sagen kann - offenbar mehr Interaktion mit diversen Gegenständen, die Atmosphäre find ich aber bislang auch einfach nur toll eingefangen, wenn auch (noch?) nicht derart beklemmend.

Ich kann dir leider auch nicht mehr zu Penumbra sagen, da ich gestern endlich Amnesia laden und spielen konnte und was soll ich sagen....wenns auch leider nur kurz war gestern, die 12 Euro sind mehr als gut investiert, allein die Soundkulisse...herrlich :-) Wahrscheinlich wird sich Vieles zwar wiederholen, aber mich stört das im Grunde nicht, denn bisher hatte ich meist das Gefühl als wäre etwas "hinter" mir und zwar konstant....

Von daher kann ich eigentlich nur "BAH" sagen, wenn ich bedenk wieviele Vollpreisspiele mich schon derbst enttäuscht haben in Sachen "Atmo". Klar, Amnesia hat wohl keinen/kaum Wiederspielwert, aber bei dem Preis und der Tatsache, dass ich es sicher in 1-2 Jahren mal wieder rauskramen werd, ist das für mich kein Grund zu meckern...Grafik und Stil hm...tja, Geschmackssache....Grafikfetischisten dürfen hier getrost die Finger davon lassen...ich z.B. liebe diesen einfach gehaltenen Stil :-)

so long

PS: Penumbra wird auf jeden Fall nachgeholt bzw. nachgekauft...

Habe gerade die Demo gezockt und bin immer noch ganz aufgeregt. :-D
Die Technik ist zwar recht angestaubt aber die Atmosphäre ist wirklich ziemlich packend und die Spannung die aufgebaut wird.
Werde mir aber wohl eher nicht die Vollversion holen, das Spiel macht mir viel zu viel Angst. :-P

ist denn überhaupt ne ladenversion geplant??

bei meiner inet leitung hab ich weniger lust ein spiel herunterzuladen, mal ganz abgesehn davon dass ich spieleverpackungen in meinem regal toll finde.

Ich lade gerade die Demo über Steam. Wenn das Spiel auch nur annähernd so gut ist wie die ersten beiden Penumbra-Teile, ist es schon gekauft. :D

hallöchen! die demo ist echt ma nicht schlecht. Aber ich frag mich wie lang die entwickler bei amnesia abwechslung bieten können. irgendwie stell ich mir das auf dauer ein wenig eintönig vor...

naja werd wohl erst ma nen test abwarten und ob evtl ne ladenversion erscheinen wird

für so ein interessantes indieprojekt geb ich gerne mein geld aus

Zurück