fatal-illusion
Gelegenheitsspieler/in
Ich muss sagen, dass ich auch erst durch die Demo von Amnesia auf Penumbra (Asche über mein Haupt....) aufmerksam geworden bin und - um die Zeit zu überbrücken - mir Penumbra - Black Plaque geholt hab und ich bereue es keinenfalls! Zwar hab ich davon erst ca. 2 Stunden angespielt, aber das Spiel scheint ähnlich verstörend zu sein, birgt allerdings - soweit ich das sagen kann - offenbar mehr Interaktion mit diversen Gegenständen, die Atmosphäre find ich aber bislang auch einfach nur toll eingefangen, wenn auch (noch?) nicht derart beklemmend.Hab die Demo auch gerade gespielt und kann nur sagen: wow! Das ist die dichteste Atmosphäre, die ich seit langem mal wieder bei einem Horror/Gruselspiel erlebt hab. Ich liebe es, wenn mehr angedeutet, mehr Grusel durch die Atmosphäre erzeugt wird und NICHT wie es heute oft fälschlicherweise durch viel Action und Monstermassen kaputt gemacht wird. Da kann sich das nächste Resident Evil aber mal ein paar richtig dicke Scheiben davon abschneiden.ich habe gerade die demoversion geladen und schon kurz gespielt. das ganze, wie vorgeschlagen, mit kopfhörern und gedämmten licht. habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet wie in diesem spiel. ich bin gerade bei diesem wasserwesen. habe dort aber aufgehört, da ich mich nicht weitertraue ^,^ spitzen spiel muss ich sagen
![]()
MfG Puffy![]()
Sobald es von dem Spiel eine Ladenversion gibt, wirds gleich gekauft.
Wie sind denn diese Penumbra Spiele, die kenn ich auch noch nicht. Haben die auch so eine geniale Atmosphäre?
Weil die Atmosphäre von Amnesia ist einfach nur phantastisch, besser gehts kaum!
Eine wirklich beeindruckende Demo!![]()
Ich kann dir leider auch nicht mehr zu Penumbra sagen, da ich gestern endlich Amnesia laden und spielen konnte und was soll ich sagen....wenns auch leider nur kurz war gestern, die 12 Euro sind mehr als gut investiert, allein die Soundkulisse...herrlich
Wahrscheinlich wird sich Vieles zwar wiederholen, aber mich stört das im Grunde nicht, denn bisher hatte ich meist das Gefühl als wäre etwas "hinter" mir und zwar konstant....Von daher kann ich eigentlich nur "BAH" sagen, wenn ich bedenk wieviele Vollpreisspiele mich schon derbst enttäuscht haben in Sachen "Atmo". Klar, Amnesia hat wohl keinen/kaum Wiederspielwert, aber bei dem Preis und der Tatsache, dass ich es sicher in 1-2 Jahren mal wieder rauskramen werd, ist das für mich kein Grund zu meckern...Grafik und Stil hm...tja, Geschmackssache....Grafikfetischisten dürfen hier getrost die Finger davon lassen...ich z.B. liebe diesen einfach gehaltenen Stil
.gif)
so long
PS: Penumbra wird auf jeden Fall nachgeholt bzw. nachgekauft...
ich habe gerade die demoversion geladen und schon kurz gespielt. das ganze, wie vorgeschlagen, mit kopfhörern und gedämmten licht. habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet wie in diesem spiel. ich bin gerade bei diesem wasserwesen. habe dort aber aufgehört, da ich mich nicht weitertraue ^,^ spitzen spiel muss ich sagen