• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[News] AMD64 4000+&Nvidia nForce4

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Intel wird sich bald sehr warm zudecken müssen wenn man dieses hier liest:

Quelle

Auszug
Intel war in den letzten Jahrzehnten stets unumstrittener Markführer in der Computertechnologie und setzte mit seinen Entwicklungen regelmäßig Maßstäbe. In letzter Zeit jedoch rüttelt AMD an diesem Thron, etwa mit der Einführung des erweiterten AMD64-Befehlssatzes oder mit den beiden Prozessoren Athlon 64 3800+ und FX-53, die gut mit Intels schnellsten CPUs mithalten können. Durch die Vorstellung von Athlon 64 4000+ und Athlon 64 FX-55 gerät Intel jetzt stärker unter Zugzwang.

Dafür verlangt im gegenzug AMD recht hohe Preise für diese Vorstellung wobei mann sagen muss wie in dem Fazit drin steht das die Preise demnach sicherlich nach unten gesetzt werden.

Gruß
onliner

Find ich gut! Endlich wird mal an der beinahe unerträglichen Marktmacht von Intel gerüttelt. Und die Preise sind für die allerneuesten CPU schon immer exorbitant gewesen, auch bei Intel.
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo die Meldung aufgeschnappt, wonach angeblichin einem Monat (wahrscheinlich August) mehr PCs mit AMD-CPU als mit Intel-CPUs auf dem amerikanischen Markt verkauft wurden. good news for all AMD-fans!

onliner am 20.10.2004 10:14 schrieb:
Intel wird sich bald sehr warm zudecken müssen wenn man dieses hier liest:

Quelle

Auszug
Intel war in den letzten Jahrzehnten stets unumstrittener Markführer in der Computertechnologie und setzte mit seinen Entwicklungen regelmäßig Maßstäbe. In letzter Zeit jedoch rüttelt AMD an diesem Thron, etwa mit der Einführung des erweiterten AMD64-Befehlssatzes oder mit den beiden Prozessoren Athlon 64 3800+ und FX-53, die gut mit Intels schnellsten CPUs mithalten können. Durch die Vorstellung von Athlon 64 4000+ und Athlon 64 FX-55 gerät Intel jetzt stärker unter Zugzwang.

Dafür verlangt im gegenzug AMD recht hohe Preise für diese Vorstellung wobei mann sagen muss wie in dem Fazit drin steht das die Preise demnach sicherlich nach unten gesetzt werden.

Gruß
onliner

Das AMD in letzter Zeit an dem Intel Thron rüttelt glaub ich nicht. AMD hat Intel schon längst von diesem Thron vertrieben! Und wenn sich Intel in nächster Zeit nichts einfallen lässt, wirds ziemlich brennslig.
Und das jetzt gleichzeitig der Nforce 4 Chipsatz rauskommt ist ein ziemlich guter Schachzug :top: .
Und die Preise waren bei AMD bisher recht gut.

MFG raisk

Ich hab das Gefühl, das Intel sich mehr auf Office und "Arbeit" konzentriert und nicht mehr am Wettbewerb der "Spiele" teilnimmt.
In den Benchmarks konnte man es deutlich erkennen.
Vielleicht hören dann endlich diese stumpfsinnigen Threads, wie AMD oder Intel :rolleyes: auf.
Bei der nächsten Umrüstung wird es mir leichter fallen, welches System ich dann baue.

Ich hab mir bisher auch immer nur AMD-Zeug gekauft, da diese in meinen Augen einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten :-D

maxx2003 am 20.10.2004 12:01 schrieb:
Ich hab das Gefühl, das Intel sich mehr auf Office und "Arbeit" konzentriert und nicht mehr am Wettbewerb der "Spiele" teilnimmt.
In den Benchmarks konnte man es deutlich erkennen.
Vielleicht hören dann endlich diese stumpfsinnigen Threads, wie AMD oder Intel :rolleyes: auf.
Bei der nächsten Umrüstung wird es mir leichter fallen, welches System ich dann baue.

naja, so ganz glaube ich's ned.. Gibts ja ned umsost den EE. Sicherlich die Intels werden gerne für komplett PC's genommen. Aber da spielt wohl auch der Faktor "echt mhz" mit *fg* Naja, ich fnde den schritt von intel richtig den 4ghz zu canceln und endlich auf den Pentium m zu setzen!

Gruß

Zurück