• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon USA: Die Videospiele-Bestseller des Jahres 2009

AW:

Wie gesagt ist die Hardware für jetzige Verhältnisse "zu teuer", aber wenn die Leute es zu diesem Preis kaufen, warum sollten sie ihn also senken ? Wer würde das bitteschön machen ? Nintendo hat aus wirtschaftlicher Seite einfach fast alles richtig gemacht und keine "panik" Pricedrops eingesetzt weil die anderen Konsolen plötzlich mal mehr Verkäufe hatten...
Und was die Verkäufe dieses Jahr angeht, nicht nur das die 3rd Partys ein Haufen Spiele bringen die interessant sind (erstaunlicherweise), sondern Nintendo selbst haut 2 große Titel mit Metroid M und Mario Galaxy 2 heraus auf die die halbe Welt wartet und für die alleine sich wieder viele eine Wii kaufen werden.
Und wenn das alles nicht reicht dann haut man eben doch nochmal einen Pricedrop nach, Nintendo hat eine entspannte Basis in jeder hinsicht ;)

Aber ich denke wir sollten jetzt aufhören bevor es zusehr offtopic wird... was es schon ist... schließlich ist das immernoch ein PC Forum :)
Das bleibt eigentlich schon beim Thema denn die ersten 8 Plätze belegt nun mal Nintendo.

Natürlich hat Nintendo schon den Preis gesenkt, von 250€ auf 200€ und sie haben sehr wohl damit auf die zurückgehenden Verkäufe der Wii reagiert was ja mit einer Preissenkung durch stärker werdender Konkurrenz vergleichbar ist.

2 Spiele in einen Jahr? Das ist aber eine Menge. ;)

Und so im Notstand war Nintendo mit den Gamecube gar nicht, wie du sagst, es war also auch kein Wunder dass sie eine neue Konsole veröffentlicht haben und außerdem hat Nintendo noch die Handhelds die sich schon immer gut verkauft haben.
Und den Launchpreis der Wii mit den steigenden Hardwarepreisen zu entschuldigen ist lächerlich, sie wussten dass sie mit der Wii ein heißes Eisen im Feuer hatten und haben daher auf der Hardwareseite gespart da sie wussten dass Casualgamer nicht so sehr auf die Grafik achten.
Man sieht es ja schon an den ganzen Casualgames die für die Wii herauskommen und sich gut verkaufen.
Dass die Nintendofans diesen Schritt verzeihen würde wussten sie auch und daher haben sich wahrscheinlich auch viele Fans noch eine Wii gekauft, ich hätte mir sie auch zum Launch gekauft. Aber als ich jetzt die Jahre dann gesehen habe was alles nur für die Wii an Spiele herauskam dachte ich mir, dass ich Glück hatte zum Launch der Wii kein Geld gehabt zu haben und ich denke dass auch viele andere Nintendofans es bereut haben die Wii gekauft zu haben.

@silencer1, der Anteil an Leuten die sich wegen blöden Kopierschutz keine PC Spiele kaufen ist dermaßen niedrig, dass er nicht weiter ins Gewicht fällt.


Aber mal ganz ehrlich beschissen wird man doch überall, egal ob Wii, Xbox oder PS3 und genau aus diesem Grund sind die Verkaufszahlen der PC Spiele so niedrig. Die Mehrheit der Leute kennt sich einfach nicht mit dem Thema Computer aus und deshalb lässt sich hier auch dermaßen viel Geld mit Unwissenheit verdienen. Genau aus dem Grund sind die großen Konzerne in der Lage die Masse zu steuern und brauchen sich keine Sorgen machen, dass sie die Hardware selber zusammenstellen und ihr Gerät selber zusammenbauen oder bauen lassen, was großen Verlust bedeuten würde.

Ich perönlich hab mir nach langer Überlegung eine Wii gekauft (wollt mir erst keine kaufen aus den oben gennanten Gründen), weil sie sich vom PC am meisten unterscheidet.
Du hast dir mit den Kauf der Wii selber widersprochen. Denn du scheinst doch etwas von Computern zu verstehen und hast dir trotzdem eine Konsole gekauft.
Ich kenne mich auch gut genug mit PC's aus, weiß woher ich die billigsten Hardwareteile herbekomme und weiß auch durch Tests und Foren welche Hardware gut und passend für mich ist. Mit einen großen Teil wird auch mit der Unwissenheit der Käufer Kasse gemacht, da gebe ich dir vollkomen recht, aber die Xbox 360 und PS3 hatten zum Launch absolute Superhardware weswegen der Kauf einer Konsole keine schlechte Entscheidung war.
Du hast doch mit der Entscheidung, die Wii zu kaufen auch keinen Fehler gemacht, oder?
Dir scheinen ja die Spiele auf der Wii zu gefallen und zu reichen denn du hast selbst gesagt dass du dir den Kauf lange überlegt hast.

Ich will es noch einmal ausdrücken, ich hasse Nintendo nicht, im Gegenteil aber ich fühle mich als Nintendofan schon hintergangen oder hätte es so empfunden wenn ich mir eine Wii gekauft hätte. Ich finde, sich eine Wii zu kaufen auch keine schlechte Entscheidung denn jeder hat einen anderen Geschmack aber auf den Schlips getreten hat Nintendo mit der Wii viele Fans schon.
Na ich hab mir die Wii auch nicht zum Launchtermin gekauft. Wie schon gesagt ich habs mir lange überlegt. Die Entscheidung fiel vorallem durch meine beide Schwestern, weil sie so halt jeder nutzt und sie net gleich nach 2 Monaten absolut uninterresant ist. Ich hab auch eigtl nur Casualtitel die man gut mit Freunden zocken kann(Smash Brothers,Kart etc), alles andere läuft aufn Pc. Spielen in Gemeinschaft is halt schon was nettes.
Was die Xbox betrifft geb ich dir Recht, die ist Preis/Leistungstechnsich echt in Ordnung, aber die Ps3 war auch zum Launchtermin nicht gerade billig.
@silencer1
Was die Kreativität betrifft drehen sich aber eigtl alle 3 Hersteller im Kreis. Spiele wie Finalfantasy,Halo und Mario sin nunmal Dauerbrenner und die Leute wollen sie halt haben, warum also nicht bei ihnen bleiben?.
Das neuangekündigte Projekt Natal ist doch eigtl auch nur nen neuer Versuch, altes wieder zu beleben. Eye Toy von der Ps2 war dem ganzen schon ziemlich ähnlich.
Die Kreativität stagniert doch schon seit Jahren, weil viele Bereiche einfach schon stark ausgreizt sind, sonst würd es auch niucht X Nachfolge Titel auf dem Markt geben.
 
AW:

Die Wii war schon zum Launch überteuert, sie hat von der Hardwareleistung nicht mehr drauf als der Cube.

die wii wurde massenhaft gekauft, wie wir alle wissen - ergo war sie wohl nicht überteurt.

deswegen muß ich mich nicht abzocken lassen.
stimmt. ich bezweifele allerdings, dass big n irgendwen zum kauf "gezwungen" hat.

Die Hardware war damals niemals 250,- Euro wert und heute keine 100,- Euro mehr.
wieder das gleiche: was heisst denn "wert"? sie wurde gekauft, alles andere ist irrelevant.

Wers kauft ist selber schuld
eben.

Außer MarioZeldaMetroid bietet die Konsole nix. Nintendo ist kreativ tot, was Spiele betrifft.
ebenfalls blödsinn.
wenn wii sports nicht dein fall ist - ok, ich hingegen halte es für eines der besten spiele des jahrzehnts.

denk bitte in zukunft ein klein wenig nach, bevor du solchen stuss von dir gibst.
kritik ist eine sache und auch durchaus bei vielem was nintendo angeht berechtigt, aber dazu sollte man eben auch argumente vorbringen und nicht nur mit albernen floskeln (abzocke, kreativ tot etc. ) um sich werfen. %)
 
Zurück