• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: PC-Version nutzt Uniloc DRM als Kopierschutz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745098
 
Hm und was genau ist das für ein Schutz? Lediglich Online-Aktivierung per Key oder kommt da noch mehr? Permanent online? Begrenzte Installationen?
 
Ich gebe mal mehr infos!

"Nachdem die Kollegen von EuroGamer.net heute vom Kopierschutzverfahren von Alpha Protocol berichteten, baten wir SEGA Deutschland um nähere Details. Demnach handelt es sich um das Produkt SoftAnchor der Firma Uniloc, das ohne externe Treiber oder Rootkits auskommt. Nach der Installation des Spiels ist eine Online-Aktivierung nötig, die auf Wunsch auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
Neuinstallationen oder grössere Hardware-Wechsel sollen damit problemfrei vonstattengehen können. Auch die Version bei Steam wird auf SoftAnchor setzen und nicht auf das plattformeigene Schutzverfahren. "

Für mich gehts wie damals beim EA kopierschutz voll in ordnung, solang man nicht ständig online sein muss wie bei Ubispielen oder CnC4
 
Ich gebe mal mehr infos!

"Nachdem die Kollegen von EuroGamer.net heute vom Kopierschutzverfahren von Alpha Protocol berichteten, baten wir SEGA Deutschland um nähere Details. Demnach handelt es sich um das Produkt SoftAnchor der Firma Uniloc, das ohne externe Treiber oder Rootkits auskommt. Nach der Installation des Spiels ist eine Online-Aktivierung nötig, die auf Wunsch auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
Neuinstallationen oder grössere Hardware-Wechsel sollen damit problemfrei vonstattengehen können. Auch die Version bei Steam wird auf SoftAnchor setzen und nicht auf das plattformeigene Schutzverfahren. "

Für mich gehts wie damals beim EA kopierschutz voll in ordnung, solang man nicht ständig online sein muss wie bei Ubispielen oder CnC4
Gibt es bei dieser Onlineaktivierung eine Limitierung oder kommt es komplett ohne aus?
 
Ich gebe mal mehr infos!

"Nachdem die Kollegen von EuroGamer.net heute vom Kopierschutzverfahren von Alpha Protocol berichteten, baten wir SEGA Deutschland um nähere Details. Demnach handelt es sich um das Produkt SoftAnchor der Firma Uniloc, das ohne externe Treiber oder Rootkits auskommt. Nach der Installation des Spiels ist eine Online-Aktivierung nötig, die auf Wunsch auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
Neuinstallationen oder grössere Hardware-Wechsel sollen damit problemfrei vonstattengehen können. Auch die Version bei Steam wird auf SoftAnchor setzen und nicht auf das plattformeigene Schutzverfahren. "

Für mich gehts wie damals beim EA kopierschutz voll in ordnung, solang man nicht ständig online sein muss wie bei Ubispielen oder CnC4
Gibt es bei dieser Onlineaktivierung eine Limitierung oder kommt es komplett ohne aus?

Weiß nicht stand nicht dabei aber da man sein spiel/Key eh reaktivieren kann ists eigentlich eh egal
 
Ich gebe mal mehr infos!

"Nachdem die Kollegen von EuroGamer.net heute vom Kopierschutzverfahren von Alpha Protocol berichteten, baten wir SEGA Deutschland um nähere Details. Demnach handelt es sich um das Produkt SoftAnchor der Firma Uniloc, das ohne externe Treiber oder Rootkits auskommt. Nach der Installation des Spiels ist eine Online-Aktivierung nötig, die auf Wunsch auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
Neuinstallationen oder grössere Hardware-Wechsel sollen damit problemfrei vonstattengehen können. Auch die Version bei Steam wird auf SoftAnchor setzen und nicht auf das plattformeigene Schutzverfahren. "

Für mich gehts wie damals beim EA kopierschutz voll in ordnung, solang man nicht ständig online sein muss wie bei Ubispielen oder CnC4
 
Das sind eigentlich die Informationen, die ich im Artikel zu finden gehofft hatte. Dankeschön dafür.  :)
 
Danke Vidaro für die Infos - leider ist damit Alpha Protocol nicht mehr auf der Einkaufsliste. Onlineaktivierungen nerven nur, mein Spiele PC ist nicht am INternet angeschlossen. Schade, bei Drakensang geht es doch auch ohne !
Mal sehen, vielleicht ist die Qualität ohnehin nicht hoch...
 
Für mich gehts wie damals beim EA kopierschutz voll in ordnung, solang man nicht ständig online sein muss wie bei Ubispielen oder CnC4
Wenn es wirklich schon soweit gekommen ist, dass man Internetaktivierung in Ordnung findet, nur um den permanenten Onlinezwang nicht haben zu müssen, dann hat die Industrie schon so gut wie gewonnen.
 
Zurück