• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind "stolz" auf den Gewaltgrad

AW:

Seh ich genauso @Tominator7 - und trotzdem werden wir hier in Deutschland bevormundet und dürfen nur das spielen, was die ahnungslose Obrigkeit als "gut für uns" empfindet...
Es war doch Entscheidung des Publishers, AvP hierzulande nicht zu veröffentlichen, es war also quasi vorauseilender Gehorsam, ich findes sowas ziemlich schwach.
Hätten sie wirklich "Eier in der Hose" (wie es weiter oben gesagt wurde), dann hätten sie es hier veröffentlicht, wäre es halt nur unter den Ladentisch gewandert, id hat das schon immer so gemacht und sie haben sich damit keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Ein Spiel in einem Land zu veröffentlichen kostet Geld *Beleidigung entfernt* , und wenn es dann unter der Ladentheke landet hat es nichts gebracht außer Verluste, bitte immer erst Hirn anschalten bevor man losschreibt. Der Gewaltgrad is übrigends voll in Ordnung, einer der wenigen Entwickler der sich nich von den ganzen heulenden Pussies die kein Blut sehen können einschüchtern lassen.
Und id-Software hat hier alle Spiele veröffentlicht, so what ... also schalte mal dein Hirn ein und erkläre mir, warum die es konnten und der Publisher von AvP nicht? Ist ja wohl kein Geheimnis, daß sich "verbotene" Sachen teilweise besser verkaufen, die Mundpropaganda machts.
Zum Glück habe ich deine _Beleidigung_ nicht gelesen, sonst wäre mir wahrscheinlich noch eine andere Antwort eingefallen ...
Aber mal davon abgesehen ist es doch irgendwie schade, daß bei einem Spiel wiedermal nur über den Gewaltgrad diskutiert wird (und dann wohl noch mit solch unterbelichteten Individuen). Ein Spiel muß in sich stimmig sein, da ist dann die Gewalt ansich völlig nebensächlich. Und Predator- und Alienfilme leben eher durch die Angst und Atmosphäre und nicht durch pure Gewalt, obgleich sie dazu gehört aber nie vordergründig ist.
Da liegt dann die Vermutung nahe, daß man durch solche Aussagen ein eher mäßiges Spieldesign noch marketingmäßig etwas pushen will (und es funktioniert ja...). Ich fand AvP 1 und 2 sehr gut, im Dunkeln mit Kopfhörer einfach genial aber wer bitteschön hat da auf Gewaltszenen geachtet? Die Gänsehaut kam nicht von irgendwelchen lausigen Splatterszenen.
Bei diesem neuen Titel war zumindest die Demo doch ziemlich öde, für mich bislang eine Fortsetzung wie so viele, alter Wein in neuen Schläuchen.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

USK it ja kein Problem, ab 18 und gut ist. Die BPjM ist das wahre Übel. Die bewirkt, dass die Spiele aus den Läden verschwinden.
Mja selbst wenn, wo wär das Problem? Also für die Kunden gibts eigentlich keine, mal abgesehen davon dass man sich an nen Mitarbeiter wenden muss um es zu kriegen und nich einfach ins Regal greift.

Für die Hersteller respektive Publisher isses natürlich nachteilig weil es nicht beworben, öffentlich geziegt, getestet etc werden darf und man so auf "Mund zu Mund" Propaganda angewiesen is. Allerdings, wenn man sich zB das aktuelle Rammstein Album anschaut, kann so ein Verbot auch ne echt krasse kostenlose Werbung sein :B
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

Was für mich total unverständlich ist, warum sie nicht wenigstens einmal versucht haben, der USK eine Version vorzulegen. Wenn sie diese abgelehnt hätten, dann hätten sie sich ja immer noch dafür entscheiden können, das Spiel nicht in Deutschland zu veröffentlichen.
Genau das Gleiche mit der Demo...Die war nicht indiziert und nicht verboten...warum wurde diese dann einfach für deutsche Spieler entfernt?
Da hat Sega also selbst ziemlich viel Mist gebaut.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

So wie ich den Text verstanden habe ist man bei Rebellion nicht stolz auf die Gewaltdarstellung an sich, sondern auf die erreichte Darstellungsqualität dieser Effekte. Also eher ein Eigenlob für die technische Umsetzung. Das ist schon ein feiner Unterschied. ;)

Und dass explizite Gewaltdarstellung zu AvP gehört wie die Brezn zur Weisswurst ist eigentlich eh klar.
Darüber muss man gar nicht diskuttieren. =)
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

Für mich hört sich das auch eher so an. Das sie stolz auf die Umsetzung sind. und da ja alle Filme sei es Alien / Predator oder AvP nicht gerade kinderfilme sind stört mich die gewaltdarstellung auch kein bisschen.

Vieleicht ist die Aussage einwenig unglücklich formuliert.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

Tja USK hin oder her, das Game ist vorbestellt und kommt am 18.02. per dhl :-D.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

was kommt es erst am 18.2 ?? lol ich habe heute ne mail bekommen das sie es berteits heute wegeschickt haben ^^ also morgen oder übermogen bei mir ^^ xD
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

Das ist Ja egal Habs net von Amazon sonder von Spielegrotte und die haben ne mail geschrieben das sie es heute wegeschickt haben ^^
 
Zurück