• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind "stolz" auf den Gewaltgrad

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704774
 
Wieso denn auch nicht? Wenn es ein ausgesprochenes Ziel war das Spiel möglichst gewalttätig zu machen, was ich bei dem Franchise im übrigen auch nicht schlecht finde, und das erreicht wurde, kann man doch stolz sein, oder?
Niemand wird gezwungen das Spiel zu spielen und dass es nur für Erwachsene ist, steht ja eh außer Frage. Wers nicht mag, nicht verträgt oder übertrieben findet, solls eben nicht spielen.
 
ich find's eigl. recht gut gelungen (konnte die MP-Demo spielen), wenn jemand die Filme (Alien, Predator und AvP I und II) auf US complete Uncut angeschaut hat, haben eigl. die entwickler dies von den Filmen übernommen ... was recht gut aussieht ...
 
Die Gewalt gehört einfach zum Alien/Predator Universium!

Ich finde es super das die die Eier in den Hosen haben und sich zu solchen Statements bekennen.
Ich wette hier in den Comments werden demnächst noch sachen wie " das dürfen die doch nicht machen.... das ist ja ein skandal" stehen :-D

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das game =)
 
Seh ich genauso @Tominator7 - und trotzdem werden wir hier in Deutschland bevormundet und dürfen nur das spielen, was die ahnungslose Obrigkeit als "gut für uns" empfindet...
 
Finde auch das der Gewaltgrad voll in Ordnung geht. Aliens und Predator verhalten sich so auch in den Filmen und es wäre unlogisch deswegen im Spiel das weg zu lassen. Ich freue mich riesig auf das Spiel, da die Atmosphäre einfach super gelungen ist.
 
da stimme ich zu :) Super Athmosphäre wie es bei einem spiel zu dem super film sein sollte :) Hoffentlich nicht das letzte AVP !
 
AW:

ich find's eigl. recht gut gelungen (konnte die MP-Demo spielen), wenn jemand die Filme (Alien, Predator und AvP I und II) auf US complete Uncut angeschaut hat, haben eigl. die entwickler dies von den Filmen übernommen ... was recht gut aussieht ...
Naja, gerade die beiden AvP Filme haben sich ja Welten von den ursprünglichen Konzepten entfernt. Davon Sachen übernehmen find ich zweifelhaft. Besonders die dualen Armschienen die sich irgendwie ständig vergrößern und am Ende eher Schwertern gleichen

Vor allem die guten Alienfilme haben durch die Angst gelebt die die Biester erzeugen, nich vom möglichst akkurat dargestellten Gewaltszenen. Ich mein klar, natürlich gehört Gewalt dazu, gerade beim Predator, aber diese tendenz alles möglichst brutaler als der Vorgänger darzustellen find ich nich so wirklich prickelnd. Irgendwann is einfach genug :P
 
AW:

Seh ich genauso @Tominator7 - und trotzdem werden wir hier in Deutschland bevormundet und dürfen nur das spielen, was die ahnungslose Obrigkeit als "gut für uns" empfindet...
Es war doch Entscheidung des Publishers, AvP hierzulande nicht zu veröffentlichen, es war also quasi vorauseilender Gehorsam, ich findes sowas ziemlich schwach.
Hätten sie wirklich "Eier in der Hose" (wie es weiter oben gesagt wurde), dann hätten sie es hier veröffentlicht, wäre es halt nur unter den Ladentisch gewandert, id hat das schon immer so gemacht und sie haben sich damit keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
 
AW:

Das ist ein Spiel im AvP Universum, das ist eben hart. Alles andere würde dem Label nicht gerecht werden. Es mag nicht jedermanns Sache sein, das ist doch völlig normal. Ich würde auch niemals die Sims anrühren, verlange aber sicher nicht die Verbannung von Spielen, die den langweiligen Alltag zum Event stilisieren.

Noch sind Spiele wie AvP möglich, für Erwachsene. Kein weichgespühltes Mainstreamprogramm, damit Neffe Kevin, 7 Jahre, auch mal mitspielen darf.

Diversity ftw!
 
AW:

Seh ich genauso @Tominator7 - und trotzdem werden wir hier in Deutschland bevormundet und dürfen nur das spielen, was die ahnungslose Obrigkeit als "gut für uns" empfindet...
Es war doch Entscheidung des Publishers, AvP hierzulande nicht zu veröffentlichen, es war also quasi vorauseilender Gehorsam, ich findes sowas ziemlich schwach.
Hätten sie wirklich "Eier in der Hose" (wie es weiter oben gesagt wurde), dann hätten sie es hier veröffentlicht, wäre es halt nur unter den Ladentisch gewandert, id hat das schon immer so gemacht und sie haben sich damit keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Ein Spiel in einem Land zu veröffentlichen kostet Geld *Beleidigung entfernt* , und wenn es dann unter der Ladentheke landet hat es nichts gebracht außer Verluste, bitte immer erst Hirn anschalten bevor man losschreibt. Der Gewaltgrad is übrigends voll in Ordnung, einer der wenigen Entwickler der sich nich von den ganzen heulenden Pussies die kein Blut sehen können einschüchtern lassen.
 
AW:

Ein Spiel in einem Land zu veröffentlichen kostet Geld ***** und wenn es dann unter der Ladentheke landet hat es nichts gebracht außer Verluste, bitte immer erst Hirn anschalten bevor man losschreibt.
Das gilt nicht nur für die anderen, es ist schade sowas hier lesen zu müssen.
Es ist nicht gerade angemessen jemanden als **** zu verurteilen, nur weil diese Person ihre Meinung schreibt.
So möchtest Du doch sicherlich auch nicht genannt werden...
 
AW:

in der tat, Beleidigungen sind unangemesen.

Es stimmt aber leider: wenn man ein Spiel in einem LAnd herausbringen will und im schlimmsten Fall (was hier SEHR denkbar wäre) die USK die Bewertung verweigert und das ganze dann auf dem Index landet hat keiner was davon. Der Publisher hat sogar hohen finanziellen Schaden weil die Indizierung erst NACH Verkaufsstart geschieht, dH er muss erstmal Geld hinblättern um die Speilpackungen zu Produzieren / in den Handel zu bringen und kriegt dann kein geld weil Vater Staat sie wieder da rausholt.

In soweit hat das nichts mit "Eiern" haben zu tun sondern mit rechnen können.


grüße
Koala
 
AW:

Ein Spiel in einem Land zu veröffentlichen kostet Geld **** und wenn es dann unter der Ladentheke landet hat es nichts gebracht außer Verluste, bitte immer erst Hirn anschalten bevor man losschreibt.
Das gilt nicht nur für die anderen, es ist schade sowas hier lesen zu müssen.
Es ist nicht gerade angemessen jemanden als *** zu verurteilen, nur weil diese Person ihre Meinung schreibt.
So möchtest Du doch sicherlich auch nicht genannt werden...

Das ist ein generelles Problem heutzutage.Mangelnder Respekt.
Sehr bedauerlich.
 
AW:

Ein Spiel in einem Land zu veröffentlichen kostet Geld *** und wenn es dann unter der Ladentheke landet hat es nichts gebracht außer Verluste, bitte immer erst Hirn anschalten bevor man losschreibt.
Das gilt nicht nur für die anderen, es ist schade sowas hier lesen zu müssen.
Es ist nicht gerade angemessen jemanden *** zu verurteilen, nur weil diese Person ihre Meinung schreibt.
So möchtest Du doch sicherlich auch nicht genannt werden...

Das ist ein generelles Problem heutzutage.Mangelnder Respekt.
Sehr bedauerlich.
Das Stimmt; ER Steht halt zu seiner Meinung und das sollte man auch Respektieren.
Das erwarten doch andere auch von Einem, das die Ihre Meinung Respektieren.
 
AW:

Keine persönlichen Beleidigungen, und auch sonst bitte back top topic!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

Alien vs Predator, das ist erstklassiges Horrorgenre und lebt von der Gewalt!

Stolz dürfen die Entwickler aber nur sein wenns dann auch ein richtig gutes Spiel geworden ist. Nur Gewalt langt nicht.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

oh bitte hört mir mit den filmen auf
die sind einfach nur grottig schlecht, der zweite teil schlimmer als der ersten
das was der erste avp noch an charakter entwicklung hatten wurde beim zweiten weg gelassen, wo bitte bleibt das mitfühlen mit dem charakter, das aufbauen, das "über sich hinaus wachsen" was einem am film fesselt, das wurde einfach weg gelassen, dafür gibt es mehr blut und mehr leichen die ohne kopf in sich zusammen fallen
gehen wir weiter beim mangel der kreativität, wo werden bitte schön die mängel der menschentechnik gezeigt und die vorteile der predator technik und wo kommt das "ja jetzt hat der mensch die alien waffen und zeigt es dennen richtig" wie in predator 2
auch das gibt es im 2teil nicht wirklich.
die charaktäre sind absolut flach und austauschbar
dagegen ist ja selbst starschip troopers noch ein guter film (der kann wennigsten ein bissel die plakete antikriegsfilm tragen)
humor wie in alien 4 gibt es garkeinen, ja ja sehr seltsam der film aber er hat was, und sie haben paris plat gemacht.
selbst der ersten ailein film der mit seinem textbuch auf 7 seiten(oder so , aufjedenfall sehr dünn) daher kamm hatte mehr tiefgang

man kann jedem der die avp filme nicht gesehen hat nur beglückwünschen, denn er hat nichts verpasst
aber ich will nicht nur meckern, die beste stelle an avp2 sind die letzten 2 minuten, da zeigt der film etwas von kreativität und "na was wird nun daraus und wie wird es nun daraus"
fragen

ich würde sogar fast so weit gehen das die filme etwas sind für leute die alles das zwei tage zurück liegt als neu empfinden.

oder ich werde einfach nur alt
bei gott wo sind die schönen filme hin
da war ja der alte arnie streifen wirklich besser....
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

USK it ja kein Problem, ab 18 und gut ist. Die BPjM ist das wahre Übel. Die bewirkt, dass die Spiele aus den Läden verschwinden.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Entwickler sind

wie siehts denn mit ein test aus? würde mir vorher gerne noch ein deutschen test durchlesen bevor ich es mir bestelle.
 
Zurück