• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Vergleichsweise schlechte Verkaufszahlen in Europa

Mangelnde Qualität `? Ich kenne deine erwartungen nich aber das SPiel erfühlt alles was ein thriller/grusel Spiel nur erfühlen kann...........Das is weder ein Ego SHooter noch ein Resident evil ......

Und wer hier von Schadensfreude spricht, naja der tut sich damit nur ein Eigentor ,
Schliesslich werdet ihr das aufgrund von irgendwelchen Management entscheidungen nicht spielen, dabei hat das Spiel nix mit den Leuten zu tun selber Schuld wenn ihr ein Grandioses Spiel verpasst.

So Blöd können aba auch nur Fanatiker sein, ihrh abt es eh nicht verdient mit guten Spielen beglückt zu werden, Spielt weiter css oder wow
:)

Ich Spiele alle Spiele auf allen Systemen und bin glücklich :)
 
auf xboxfront gibts die besten und erlichsten tests, da hat das Spiel 95% bekommen, die negativen dinge stehen auch drin, aber wer auf diese Art von Spiel steht, wird seine 95% Spielspass haben.
 
Das ist für mich nicht verwunderlich, denn in Europa ist die PS3 stärker, während die Xbox 360 in den USA und UK ganz vorne steht. Ich hab Alan Wake schon und bis zum 4.Kapitel gespielt. Es ist sicher eines der besten Spiele aller Zeiten was die Grusel-Atmosphäre betrifft. Wenn man im Wald unterwegs ist und es kommen von überall Geräusche zuckt man echt manchmal zusammen. Die Grafik ist technisch nicht überragend, aber das Gesamtbild passt einfach und wirkt super.

Jeder der dieses Spiel verpasst wegen irgendwelchen Plattform-Fetisch der tut mir echt leid. :finger:
 
Das Tearing ist übrigens nicht vorhanden, oder nicht mehr, ich hatte nicht einmal fps einbrüche.
 
auf xboxfront gibts die besten und erlichsten tests, da hat das Spiel 95% bekommen, die negativen dinge stehen auch drin, aber wer auf diese Art von Spiel steht, wird seine 95% Spielspass haben.


"Xbox - - - Front"

Merkste was? Auf Exklusive Bewertungen wie playstation magazin o.ä geb ich meistens gar nix. Das is wie bei NZone die seit gut 10 Jahren jedem Zelda,Mario oder andere mit 98-99% bewerten.
Kann man hier auch recht gut sehn: http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/alanwake
Xbox exklusiv Bewertungen fast alle 90%+. Die plattformübertreifenden eher 80-85%. Wem glaub ich wohl eher?^^

Das die Xbox Fans hier nun das spiel schön reden wollen ist natürlich auch nichts neues unter der Konsolen Community (Exklusiv = Automatisch top spiel... jojo).
Das Spiel ist ein Flop wie erwartet wie die Weltweiten Bewertungen beweisen und liegt weit hinter den erwartungen zurück die so eine lange entwicklungszeit rechtfertigen
 
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass ich als PC Gamer seit Max Payne 2 auf Alan Wake warte und dann kommt es auf Xbox. Tja aus PC - Sicht wäre das sicher ein bekannter Titel geworden aber die Xbox Core Fraktion wird nur wenig mit dem Franchise etwas anfangen können.
 
Lauter Hater sind hier unterwegs die das Spiel nicht mal gespielt haben (!) und sich grün ärgern weil es noch nicht für PC angekündigt ist. Als "Flop" wird es bezeichnet, nur weil es nicht über 90% weltweit im Durchschnitt (!) bekommt. Einfach ein großes LOL! Werdet erwachsen!

Außerdem ist das Spiel in jeden Charts gut vertreten, auch in Europa, und wartet mal auf die Vkz in USA und UK. Das wird dann ganz anders aussehen.
 
Bin ich der einzigste der nicht mitbekommen hat, dass Alan Wake veröffentlicht wurde?

Ist nicht so mein Genre aber soweit ich mich erinnere wurde es ständig hier gehypt (aus welchem Grund auch immer).
 
@ Siffi <--- www.pcgames.de

Merkste was :-D ?


Eigentlich bin ich echt doof, wozu diese Sinnlosen Diskusionen, 90% der Leute schreiben hier Emotionalen Fanatismus ohne Sachlich zu sein geschweige den zu wissen was Sie nicht wissen.

Jetzt werde ich als xbox fanboy beschimpft, obwohl ich xbox ps3 und pc zocker bin, also irgendwie ist das hier echt ne Vorschulklasse mit Lauter kleinen Fanatischen Gruppierungen ^^

Die Leute Reden hier als währen sie Spiele Fans, dabei sind sie meistens nur die Fans ihres eigendem Hardware Systems, sie merken nicht, das sie das sind, was ihr System ihnen gibt! Ihr seid eure Eigenden Hardware Sklaven !

Ihr wollt bessere Spiele ? dann holt euch doch die Klasssiker, anscheinend wollt ihr ja bei eurer Hardware bleiben und keine anderen Titel Spielen, oder liegt es bei vielen daran das es dort umständlicher ist zu Raubkopierern ;)

Dabei gibt es für jede Hardware so tolle games und jedes ist gut manche sind schlecht, manche sind oberhammer.

Aber eins hat jedes System, egal ob pc oder konsole, gemeinsam, man kann auf ihnen auch Spiele Spielen die verdammt geil sind, man Streift durch Fremde welten, man is Held oder Rennfahrer oder Ninja oder n Troll :)
Mann kann das tun was man im Realen Leben nie tun könnte wird mit Schönen Bildern und Geschichten Erotiesiert =) Befriedigt fast wie in einem Drogen Rausch beflügelt....

Und das dümmste was man in so einer Sache tun kann ist, sich darüber zu Streiten welches System besser ist und wer die besseren Spiele hat, vorallem, weil keiner die besseren Spiele hat ,den jedes Spiel gehört jedem, Kaufen muss man jedes, fehler hat jedes, es war nie anders wird auch nie anders sein Ihr macht euch selbst durch eurern Fanatische Meinung, das ein System besser oder schlechter ist, von vorne rein die SPiele Kaput und schimpft dabei noch auf die Entwickler ohne die es gar keine Spiele gebe, schämen müsstet ihr euch.

Die wahren Helden sind die Entwickler und ihr nimmt ihnen die Luft zum Atmen weg und uns echten Spielern versucht ihr den Boden unter den Füßen weg zu reißen, nur weil wir mit jedem Spiel auf jedem System immer noch den Gleichen Spielspass empfindem wie schon immer, seid es Spiele gibts.

Dabei ist es so einfach, man Spielt einfach was einem gefällt ohne rücksicht aufs System und wenn man nunmal kein Geld hat, dann sollte man einfach mal vorher Kritiken Lesen oder sich ein SPiel leihen oder auf dieses Hobby verzichten, wenn man nicht damit klar kommt, das es Spiele gibts die man nur haben kann ,wenn man ein system dazu kauft ohne diese Konkurenz gebe es eine Monopol Stellung, dann hätten wir weit aus größere Probleme als sie es heute noch lange nicht sind :)

Kommt zur Vernunft oder werdet erwachsen, für den fanatischen rest hoffe ich, das ihr euch Grün und Blau ärgert und ihr euch damit den Letzten FUnken SPielspass selbst Raubt :)
 
Ich sehe keinen Sinn darin, dass ich 3 nahezu idente Systeme daheim stehen habe - Xbox -PS3 -PC. Darum ist es gerade deswegen für Hersteller schwer alle Gamer zu erreichen. Genauso kann man sich als Gamer auch schwer mit den Konsolen identifizieren - Nintendo ist eine klare Linie aber bei Xbox und PS3 probieren die Hersteller halt einfach herum.
 
Naja wenn du kein Sinn darin siehts, dann gibts ja keine Probleme.
Die Entwickler jedenfalls sehen sehr viele gründe warum sie mal für xbox lieber entwicklern oder pc oder ps3.

Für mich liegt der sinn in verschiedenen Systemen darin, das es das ein oder andere Spiel so wie es ist ,nur auf einen bestimmten system geben kann und ich dann halt deswegen xbox ps3 und pc habe.
xbox gabs früher und die entwickler haben es da leichter zu programmieren
ps3 hatte bessere technik ,die entwickler sind aba noch net alle wirklich darauf specialisiert, kommt noch.
pc ist für mich eine plattform für strategie und mmorpgs, auf konsolen ist das zu umständig noch.


Darin liegt für mich der sinn.

Is halt wie geschmack, der einem ag nur pizza, der andere auch kaviar und der ganz andere mag nur dönner :)

Ich mag alles davon ;D
 
Bei Gamona gabs neulich eine News/Artikel zu diesem Thema und da wurde von manchen Herstellern gesagt, dass diese Exklusivität mittlerweile kaum noch was bringt. Die meisten Leute kaufen sich einfach nur noch die Spiele für das System, was sie besitzen. Dass sich jemand extra für ein Spiel eine neue Plattform zulegt, geschieht immer seltener.
 
Immer seltener ?, lustig wenn man in die vergangenheit schaut war eigentlich die ps1 ps2 die one and only konsole die man im Spielzimmer gehabt hatte.

Wenn ihr mir hingegen die häufigkeit anschaue bei den leuten die ps3 und xbox bzw soga pc besitzten also alle drei heutzutage, frage mich wie man auf den gedanken kommt, das das immer seltener wird.

Meiner meinung nach wird es immer seltener das man nur ein system besitzt^^
 
Bin ich der einzigste der nicht mitbekommen hat, dass Alan Wake veröffentlicht wurde?

Ist nicht so mein Genre aber soweit ich mich erinnere wurde es ständig hier gehypt (aus welchem Grund auch immer).
Nein du bist nicht der Einzige, ich habs auch erst letzten Samstag im Gamestop gesehn bzw. gemerkt :-D

Doch wohl nicht so der Bringer das Game lol
 
Bin ich der einzigste der nicht mitbekommen hat, dass Alan Wake veröffentlicht wurde?

Ist nicht so mein Genre aber soweit ich mich erinnere wurde es ständig hier gehypt (aus welchem Grund auch immer).
Nein du bist nicht der Einzige, ich habs auch erst letzten Samstag im Gamestop gesehn bzw. gemerkt :-D

Doch wohl nicht so der Bringer das Game lol
Also wenn irh auf andere höhrt wie ein Spiel ist, dann müsste ja jedes gute game schlecht sein ,den negative meinungen gibts bei allen games, von Half life 2 bis hin zu WoW so wie Red Dead Redemption und Gta4

Alan Wake ist ein sehr gutes Spiel, wenn man nur einen hauch auf thriller/mystery/grusel steht.
 
Zurück