• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Vergleichsweise schlechte Verkaufszahlen in Europa

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748762
 
Die Raubkopierer sind schuld :B

Tja, hätten sie es mal auch für PC rausgebracht, dann hätten sie mehr verkauft...ich hätte es mir auf jedenfall geholt, aber wer mein Geld nicht will, der will halt net *shrug*
Warte ich eben weiter auf Darksiders.
 
Tja, das passiert, wenn man das Spiel zuerst als PC-Titel ankündigt, dann zu nem PC-Konsolen-Hybriden macht und dann auf Konsole-Only umschwenkt.
Selber Schuld @ MS
 
mit dem Pc hat das sicherlich nichts zu tun eher mit der Tatsache dass viel versprochen/Wind gemacht wurde aber am ende doch nicht soo der übertitel war wie vielleicht gedacht, wenn man den tests glauben schenken darf!

Deswegen siehts im vergleich mit God of War oder Heavy Rain etwas mau aus denn diese spiele haben die erwartungen völlig erfüllt/übertroffen
 
Richtig gut so!

Erst das angebliche Megaspiel über Jahre für den PC entwickeln und dann die PC Jünger für eine *zensiert* Spielekonsole im Regen stehen zu lassen, ist genau die richtige Strafe!
 
Ich finde der Titel war das Geld wirklich wert. Das Spiel hat die beste Story und Atmosphäre seit langem, die ich in einem Videospiel erleben durfte. Einfach klasse.

Das Ganze wird sicher irgendwann verfilmt.
 
mit dem Pc hat das sicherlich nichts zu tun eher mit der Tatsache dass viel versprochen/Wind gemacht wurde aber am ende doch nicht soo der übertitel war wie vielleicht gedacht, wenn man den tests glauben schenken darf!

Deswegen siehts im vergleich mit God of War oder Heavy Rain etwas mau aus denn diese spiele haben die erwartungen völlig erfüllt/übertroffen
Trotzdem, vielleicht entschließt man sich jetzt doch wieder zu einem PC-Release, um den Schaden zu begrenzen.
 
Für mich persönlich ist es eine erfreuliche Nachricht :) Nach einer PC-Ankündigung, der langen Warterei, dann der plötzlichen XBOX-Exklusivität und der Nichtumsetzung diverser versprochenen Ideen, sehe ich es als einen Denkzettel. ....sehr schön ;)
 
Das sieht wirklich mau aus. War wohl auch nicht sonderlich klug das Spiel zeitgleich mit Red Dead Redemption zu veröffentlichen. :B

Naja, mit mir brauchen sie auch nicht rechnen. Hab keine XBox.
Ausserdem interessiert mich das Spiel nicht mehr wirklich seit der Open-World Ansatz verworfen wurde.
Sollte es doch irgendwann für PC erscheinen hol ich es mir vielleicht als Budget-Version.
 
Herr Thöing, Sie waren ein aufmerksamer Verfolger der Entwicklung von Alan Wake. Und sind mittlerweile ein Kritiker desselben geworden, aufgrund nichtgehaltener Versprechen seitens der Entwickler, und einem abgesägten PC-Release.
Ich bin leider genauso enttäuscht wie Sie, was diese Entwicklung angeht. Ich habe daher eine Bitte an Sie: Verfassen Sie einen Artikel darüber, warum Alan Wake solche Einschnitte und Veränderungen erfuhr. Ob es an den Entwicklern lag die sich übernommen hatten? Oder ob es die treibende Hand des Publishers war die das ganze verursachte? - Durch Interviews mit Entwicklern wäre hier sicher ein Interessanter Artikel möglich.
Danke im Voraus ;)

Grüße

Cornholio
 
Naja, wäre es PC Only gekommen wie vor Jahren geplant würd es sicherlich noch schlechter aussehn von den Verkaufszahlen her. Alan Wake beweist auch das Spiele mit einer langen entwicklungszeit nicht automatisch als "sehr gut" durchgehen.



Ein Positven effekt hat es aber aufjedenfall:

Dadurch das es sich so schlecht verkauft kann man aber sicher sein das eine Umsetzung kommen wird da Remedy nun sicherlich massig verlust mit dem Spiel macht.
So in einem Jahr mit allen angekündigten DLC Episoden wäre das Spiel sicherlich sein Geld wert. Bleibe weiterhin dabei das mich Alan Wake nicht interessiert wenn es nicht für den PC kommt. Eine Xbox werde ich mit sicherheit nicht kaufen ... wenn schon dann eine PS3 (Da kommt man wenigstens zu spielen die es auf dem PC nicht gibt)
 
kein wunder wenn die downloadversion schon ne woche früher im umlauf ist. nichts desto trotz ist das game sein geld wert, die story ist der absolute hammer. da kenne ich dutzende filme die vergeblich versuchen so eine spannung aufzubauen. und die grafik ist echt garnicht so altbacken wie überall erzählt wird, im vergleich zu crysis warhead vllt...
 
ich würd erstmal abwarten, bis es da verlässliche zahlen gibt.
jetzt schon von einem flop zu reden ist doch sehr verfrüht.
alan wake stand oder steht noch in mehreren ländern europas vorne oder sogar ganz oben in den charts.
 
Ich glaub nicht das AW deswegen noch für den PC rauskommen wird, weil die Verkaufszahlen in Amerika so hoch sein werden, das sie für das Spiel trotzdem reichlich Gewinn machen werden.
Und selbst wenn es irgendwann mal für den PC erscheinen "sollte", würde ich mir das Spiel nicht mehr holen.
 
Hoffentlich bleibt das so, hahahahah...
 
Aufgrund der Tatsache das es wieder erwarten nicht für den PC kommt hält sich auch mein Bedauern in Grenzen... :finger:
 
Ich glaube es liegt daran das die PS3, die insgesamt über die besseren Exklusivtitel verfügt, sich in Europa mehr und mehr durchsetzt. Viele Xbox360-Besitzer haben ihr System mittlerweile verkauft und sich eine PS3 zugelegt.
 
Na, sie könnten es zumindest 1 mal mehr verkaufen, wenn sies für PC bringen :P
 
Tja das weckt auch meine Schadenfreude: Gut so ! Hoffentlich holen sie das Geld, dass sie über Jahre reingesteckt haben, nicht wieder raus ! Nicht nur die fehlende PC - Umsetzung, auch mangelnde Qualität spricht gegen einen Verkaufserfolg.
 
Ich will nix sagen aber Alan Wake ist eines der besten Spiele 2010 bislang vielieicht sogar eines der Besten Grusel/Thriller Spiele seid Jahren.

Das Spiel ist halt eher Thriller mit bssl Grusel und weniger Horror aber dafür ist es auch verdammt gut und die Grafik ist absolut genial umgesetzt, die unterschiede zur Havok Engine also wenn gegenstände sich bewegen durch poltergeister ist wirklich anders und genial ausserdem ist das LEvel design ein Traum, es erfühlt Perfekt seinen Zweck zur Story, wobei diese eher was für Hardgesottene ist ^^

Sicher, die gegner vielfallt ist nicht hoch und wirklich schwer ist es auch nicht, aber bei diesem Spiel wirkt das Prinzip, besser zu wenig und Gut als zu viel und Schlecht.

Habs nach ca 15 Stunden durch gehabt auf Schwer, wobei wie gesagt, auf schwer ist es noch zu leicht, auf Albtraum wird es ganz richtig sein, es hat sogar einen wiederspielwert weil man dann andere Manuskripte findet die die story voranschreitet und wer sie versteht undn ich genug kriegen kann ,ist es ein no plu ultra^^
 
Zurück