• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler komplett uninteressant.
und weshalb meinst du beurteilen zu können, was für pc-spieler interessant ist und was nicht?
was mich angeht liegst du schon mal falsch: mich interessiert das thema alan wake nach wie vor.

allgemein:
wie kann man sich deshalb eigentlich dermassen aufregen?
ist hier wirklich jemand beleidigt, weil aw nicht oder zumindest mutmaßlich nicht für den pc kommt?
das kann ja wohl kaum euer ernst sein. :-D
Gegenargument: Wenn Konsolennews für PC-Spieler wirklich so interessant sind, warum bringt man dann nicht grundsätzlich ALLE News, egal ob Konsole oder PC, auf EINER gemeinsamen Seite für alle Computec-Zeitschriften? Heise macht das z.B. auch so.

Was mich aufregt sind ja nicht die "News" an sich, sondern die Tatsache, dass es dann nicht mal vollständige Artikel sind, obwohl "Test" im Titel steht. Es geht dabei scheinbar wirklich nur darum, Klicks für die Schwesterseite zu generieren, sonst würde man gleich den ganzen Artikel hineinstellen.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Was mich aufregt sind ja nicht die "News" an sich, sondern die Tatsache, dass es dann nicht mal vollständige Artikel sind, obwohl "Test" im Titel steht. Es geht dabei scheinbar wirklich nur darum, Klicks für die Schwesterseite zu generieren, sonst würde man gleich den ganzen Artikel hineinstellen.

Das regt Dich auf? Get a life!

Gerade das mit einer Verknüpfung zur Schwesterzeitschrift finde ich besser so. Einem wird der Test eines Konsolenspiels nicht aufgedrängt.

Und wenn Klicks für die Zeitschrift generiert werden sollen ist es doch ganz normal! Es ist ein Verlag, da wird natürlich Werbung gemacht. Alles andre wäre Kontraproduktiv!
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
Hab ich das Gesagt (wenn ja, bitte den entsprechenden Satzteil zitieren)
85 sind sicher nicht schlecht (pcgames-Wertung für Fear2 ebenfalls 85 - so man sie denn vergleichen kann)

Aber: Nach einer dermassen langen Entwicklungszeit, in der man sich ausschliesslich um eine Plattform kümmern musste, sind solche sachen wie "grafisch teilweise entteuschend" und "Wenig spielerische Abwechslung" für mich nicht nach vollziehbar.

Bioshock2 - Entwicklungszeit knapp 2 Jahre - Wertung 88% bei Videogameszone
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Der Titel kommt nicht für den PC. Er ist Konsolen only. Was sucht diese News immer und immer wieder auf dem Portal der PC Games? Braucht das Portal Konsolerso zum Überleben?
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Warum wird dann kaum oder gar nicht über Heavy Rain, God of War 4(?) und wie die Konsolen-Blockbuster alle heißen berichtet?
Wird ja, z.B.:
Heavy Rain
Gran Turismo 5

Auch hier gilt: Wenn es plattformübergreifendes Interesse gibt, dann berichten wir darüber.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
Hab ich das Gesagt (wenn ja, bitte den entsprechenden Satzteil zitieren)
85 sind sicher nicht schlecht (pcgames-Wertung für Fear2 ebenfalls 85 - so man sie denn vergleichen kann)
Natürlich hast du das nicht so gesagt, ich bin ja kein Papagei der alles wörtlich wiederholt. Aber zynische Kommentare wie "100 Jahre Entwicklungszeit" und "zu oft in der Sauna" sollen die Wertung ins lächerliche ziehen. Und 85 sind alles andere als lächerlich, das wollte ich mit meinem "unterirdisch" ausdrücken =)
Und lange Entwicklungszeit bedeutet ja nicht gleichzeitig hoher Spielspass. Wer weiss, mit welchen Problemem man eventuell zu kämpfen hatte.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
Hab ich das Gesagt (wenn ja, bitte den entsprechenden Satzteil zitieren)
85 sind sicher nicht schlecht (pcgames-Wertung für Fear2 ebenfalls 85 - so man sie denn vergleichen kann)
Natürlich hast du das nicht so gesagt, ich bin ja kein Papagei der alles wörtlich wiederholt. Aber zynische Kommentare wie "100 Jahre Entwicklungszeit" und "zu oft in der Sauna" sollen die Wertung ins lächerliche ziehen. Und 85 sind alles andere als lächerlich, das wollte ich mit meinem "unterirdisch" ausdrücken =)
Und lange Entwicklungszeit bedeutet ja nicht gleichzeitig hoher Spielspass. Wer weiss, mit welchen Problemem man eventuell zu kämpfen hatte.
Sie haben aber eine Sauna gleich neben den Arbeitsräumen und wenn angeblich zu wenig Abwechslung im Spiel ist, dann waren sie wohl zu oft in der Sauna. :-D

Dass sie irgendwelche Probleme hatten kann druchaus sein, genauso gut kann aber auch sein, dass sie durch den Erfolg von MP verwöhnt und einfach nur stinkfaul waren. (Siehe 3D Realms)

Man kanns nicht wissen - ich hätte mir gerade von diesem Studio, und gerade von Alan Wake schon eine 90er - Wertung gewünscht.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Man kanns nicht wissen - ich hätte mir gerade von diesem Studio, und gerade von Alan Wake schon eine 90er - Wertung gewünscht.

85 ist nur eine Zahl... Vielleicht wäre es für Dich ja eine 90?

Ich würde mehr als die Hälfte der Spiele die hier bewertet werden eine schlechtere Note geben und anderen wiederrum eine bessere... Geschmakssache. Eine 90er Wertung macht für mich noch kein Top-Game aus und eine 70er Wertung nicht unbedingt ein mieses.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? Die Entwickler meinten ja 20-30 Stunden (was ich mir irgendwie nicht voestellen kann).
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? Die Entwickler meinten ja 20-30 Stunden (was ich mir irgendwie nicht voestellen kann).
laut gamezonetest ca. 11 Stunden.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27005&spn=4
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? Die Entwickler meinten ja 20-30 Stunden (was ich mir irgendwie nicht voestellen kann).
laut gamezonetest ca. 11 Stunden.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27005&spn=4
Danke für den Link.
Tja, 11 Stunden hört sich schon realistischer an :oink:
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Ich verstehe nicht warum PCgames über ein Xbox spiel schreibt...Nicht falsch verstehen mich stört es nicht ich muss es ja nicht anklicken aber ich frage mich nur warum?also ohne iwie angreifend zu sein.
Gründe für mich als Verlag wären das man das als Werbung bezeichnen könnte aber sonst würde ich ja keinen Grund sehen?

Klärt mich auf:)
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Ich verstehe nicht warum PCgames über ein Xbox spiel schreibt...Nicht falsch verstehen mich stört es nicht ich muss es ja nicht anklicken aber ich frage mich nur warum?also ohne iwie angreifend zu sein.
Gründe für mich als Verlag wären das man das als Werbung bezeichnen könnte aber sonst würde ich ja keinen Grund sehen?

Klärt mich auf:)
Ich kläre Dich mal auf.
Ich wettere schon Jahre gegen diesen schleichenden Prozess, auch über andere "Nicht PC-Spiele" zu berichten. Aber es nutzt nichts. Wenn Du mal die übrigen Post in diesem Tread liest, wird Dir auffallen, dass sich nicht so viele Leute über diesen Umstand aufregen, als dass es für PC Games angebracht wäre, die 85%, die solche Artikel trotzdem anklicken, einfach aussen vor zu lassen.
Jetzt kannst Du Dir im stillen Kämmerlein denken:" Was für Säc** !!! Das ist doch eine PC Seite bzw. Zeitschrift!!"
Aber glaube mir, Du wirst es auch nicht mehr ändern können. Ich nehme diese Entwicklung mit Resignation und Ernüchterung hin. Mittlerweile sage ich mir aber, es gibt mehr Probleme auf der Welt, als sich dem Verlust der Identität bei PC Games zu beschäftigen.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Liebe PC Games,
ich lese euch jetzt schon seit einer halben Ewigkeit, ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Jahre insgesamt. Natürlich seit ihr nicht die einzige Zeitung, aber ganz bewusst lese ich keine plattformübergreifende Zeitschriften wie die Computerbild Spiele.

Des weiteren besitze ich, wenn ich meinen Dachboden mit einbeziehe insgesamt 5 Konsolen.

Für die 2 aktuellen davon kaufe ich entsprechend andere Magazine.

Ich persönlich möchte an diesem Zustand auch nichts ändern, wenn der Großteil des Marktes das aber anders sieht ist mir klar das ich mich in einer Demokratie der Mehrheit anpasse.

Deswegen gilt für mich: Ich mag mich hier über PC Spiele informieren. Im Zweifelsfall noch ein Verweis auf Hardwareberichte eures Schwestermagazins, aber auch darauf könnt ich gut verzichten. Mir ist klar das dies nur meine Einstellung ist und nicht einfach so auf andere übertragbar ist. Aber, das ich mich zu einem Kommentar habe hinreisen lassen hat einen anderen Hintergrund.

Mit eurer Berichterstattung macht ihr Werbung für die Geschäftspolitik von Microsoft. Das verhalten des Konzerns mag wirtschaftlich betradchtet verständlich sein. Aus Benutzer Sicht sollte so ein Verhalten nicht auch noch unterstützt werden. Seit knapp 20 Jahren besitze ich nun diverse PCs und schon immer gab es Streitthemen. Damals waren es z.B. Zusatzinhalte in Spielverpackungen, heute regt sich keiner mehr über DVD Hüllen auf. Es gibt viele Titel die nur für Konsolen erscheinen, deutlich besser sind und über die hier nie was zu lesen war. Natürlich sollte Alan Wake ursprünglich für den PC erscheinen, aber mit Bekanntgabe das es nur für die XBox kommt, hätte man meiner Meinung nach nicht mehr darüber berichten sollen, weil das, wie bereits angemerkt, Microsoft in ihr Politik unterstützt und letztlich allen Spielen mehr schadet als nutzt, unabhängig vom System.

Mit Scheuklappen hat das nichts zu tun.
Ich mag eigentlich keine Vollquotes, mache hier aber eine Ausnahme. Sehr gutes Posting, dass ich 100% so unterschreiben würde. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :top:

Grüße,
Flo
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hmmm ich sehe es sehr kritisch, dass Spiele inzwischen nicht mehr für PC erscheinen, ich muss allerdings zugeben das ich sowohl Xbox360 als auch PS3 besitze aber das Spiele nicht mehr für PC herauskommen finde ich bescheiden, denn gerade hier gibt es große komunitys die eigenen Inhalt für Spiele herausbringen. Vor allem geht es mir gegen den strich das DLCs nun so viel kosten immerhin gibt es genügend mapper die es umsonst machen rein aus der Freude. Nun denn wenn Spiele garnicht mehr für PC kommen wird es bald keine Mapper mehr geben.

Irgendwie ist es schon fast ein zwang als ob Microsoft jeden PC Spieler dazu zwingen will sich eine RODBox zu kaufen, so wird der PC nur noch zur MMO Spieleplattform denn die MMOs wollen sony und MS bestimmt nicht, wieviele Spiele kauft ein WoW Spieler schon? zumindest zuwenig um daraus gewinn zu machen.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

naja
ich weiß nicht
also irgendwie ziehen die Argumente wieso hier keine Konsolennews von EX- und Potenziellen PC-Spielen stehen dürfen
immerhin sind wir im Internet, da ist Platz nicht das Ding als wie im Printmedium wo so was Platz wegnimmt
zumal warum stört das euch so, müsst ihr die lesen?
sollen wir die Polizei rufen, immerhin steht hinter euch ja wer der euch Zwingt die anzuklicken

Und man bedenke, GTA IV war auch Konsolenexklusiv incl. Addons

aber mal so ne Frage, gibt es eigentlich auch so PC-News bei den Konsolenseiten und stellen die sich da auch so an wie die Amis wenn man wieder ne Titte mit nem häßlichen Piercing im Fernsehn ist?
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

In Epidsode zwei findet man zu beginn zwei manuskripte aus einem Max Payne Roman - die werden sogar vom Max Payne Sprecher James McCaffrey vorgelesen - vielleicht ein Hinweis auf eine künftige DLC-Episode mit Max?^^
 
Zurück