News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746896
 

dflv-Impact

Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken. Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute 80%.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.118
Reaktionspunkte
1.568
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken.
Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht
vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter
google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute
80%.
Ziemlich dümmlich Deine Aussage.

Wie Dir
vielleicht bekannt ist war es lange Zeit geplant daß das Spiel für den
PC rauskommen sollte, erster Punkt. Wie Dir vielleicht auch bekannt ist
haben viele User hier auch eine Konsole (ich nicht). Aus diesen beiden
Gründen ist es doch einleuchtend daß es manch einen dem es nicht nur ums
rumhacken geht sich für diese News interessieren würde.

Merke,
DU bist nicht der einzige für den das Forum erstellt wurde.
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.782
Reaktionspunkte
104
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

6 Monate dann hat die Xbox ein mal mal "MUHHHHH" gemacht und dann wirds für den PC angekündigt...
 

Thorismund

Benutzer
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

ich hab ne konsole seit neuesten, aber ich möchte dennoch hier nichts von konsolenspielen lesen, das hier ist eine pc seite und keine konsolenseite

darüberhinaus fühle ich mich von der veröffentlichungspolitik vor dem kopf gestossen und werd so immer wieder daran erinnert das ich das wohl nie spielen werde, bzw mir das HÖCHSTENS als gebrauchtspiel holen werde (wenn überhaupt) damit davon dann kein geld an microsoft fliesst.

ich kann die sarkastischen kommentare gut verstehen.

ich bin der meinung wenn ein spiel nicht mehr für den pc entwickelt wird, sollte man das in iene news packen und dann für immer in frieden ruhen lassen und uns pc spieler nicht immer damit vor den kopf stossen.

für konsolenspieler gibts genug andere seiten wo man sich darüb er informieren kann.
 

Dyson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
946
Reaktionspunkte
20
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

hahaha 85%, und Grafik als Minuspunkt aufgeführt....

nach sovielen Jahren Entwicklungszeit und dem ganzen Drumborium um das Game, einfach nur lustig.

Die Vermutung drängt sich auf, das die Entwickler es nicht gebacken bekommen haben für den PC zeitgemäß zu programmieren und man sich desshalb auf eine einfachere Konsolenentwicklung fokusiert hat um kein zweites DukeNukemForever zu erleben.

Bin immernoch amüsiert was alle PC-Magazine einen Hype aufgebaut haben mit ihren ständigen Supernews rund um dieses Durchschnittsgame.
Ganz großer Sport.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
19
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Haben will :X
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.761
Reaktionspunkte
7.340
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

hat sich der eindruck von den letztjährigen e3-videos dann anscheinend doch bestätigt. das gezeigte sah schon damals sehr sehr eintönig aus.
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.216
Reaktionspunkte
111
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken. Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute 80%.
Es gibt Themen, die sind plattformübergreifend interessant. Wer mit Scheuklappen durchs Leben läuft, kann das ja gerne tun. Wir aber wollen auch mal über den Tellerrand blicken, wenn wir der Meinung sind, dass das Thema für eine größere Zahl unserer Leser interessant ist. Alan Wake ist solch ein Thema, das wissen wir bereits ahand der früheren Zugriffszahlen auf die Artikel.
 

Soulja110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
45
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

hm das video verwirrt mich etwas. warum muss man da gegen so viele menschen kämpfen. dachte es ginge eher um böse geister und son zeug. naja ich werds mir aufjedenfall mal ausleihen und anspielen.
 

dflv-Impact

Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Liebe PC Games,
ich lese euch jetzt schon seit einer halben Ewigkeit, ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Jahre insgesamt. Natürlich seit ihr nicht die einzige Zeitung, aber ganz bewusst lese ich keine plattformübergreifende Zeitschriften wie die Computerbild Spiele.

Des weiteren besitze ich, wenn ich meinen Dachboden mit einbeziehe insgesamt 5 Konsolen.

Für die 2 aktuellen davon kaufe ich entsprechend andere Magazine.

Ich persönlich möchte an diesem Zustand auch nichts ändern, wenn der Großteil des Marktes das aber anders sieht ist mir klar das ich mich in einer Demokratie der Mehrheit anpasse.

Deswegen gilt für mich: Ich mag mich hier über PC Spiele informieren. Im Zweifelsfall noch ein Verweis auf Hardwareberichte eures Schwestermagazins, aber auch darauf könnt ich gut verzichten. Mir ist klar das dies nur meine Einstellung ist und nicht einfach so auf andere übertragbar ist. Aber, das ich mich zu einem Kommentar habe hinreisen lassen hat einen anderen Hintergrund.

Mit eurer Berichterstattung macht ihr Werbung für die Geschäftspolitik von Microsoft. Das verhalten des Konzerns mag wirtschaftlich betradchtet verständlich sein. Aus Benutzer Sicht sollte so ein Verhalten nicht auch noch unterstützt werden. Seit knapp 20 Jahren besitze ich nun diverse PCs und schon immer gab es Streitthemen. Damals waren es z.B. Zusatzinhalte in Spielverpackungen, heute regt sich keiner mehr über DVD Hüllen auf. Es gibt viele Titel die nur für Konsolen erscheinen, deutlich besser sind und über die hier nie was zu lesen war. Natürlich sollte Alan Wake ursprünglich für den PC erscheinen, aber mit Bekanntgabe das es nur für die XBox kommt, hätte man meiner Meinung nach nicht mehr darüber berichten sollen, weil das, wie bereits angemerkt, Microsoft in ihr Politik unterstützt und letztlich allen Spielen mehr schadet als nutzt, unabhängig vom System.

Mit Scheuklappen hat das nichts zu tun.
 

kRaNkEsKiNd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
158
Reaktionspunkte
14
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Liebe Leute, PCG begleitet dieses Spiel schon seit Jahren (ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei doch dahin gestellt - eine Glaskugel gehört wohl noch nicht zur Redaktionsausrüstung) da ist es doch absolut legitim, dass auf einen Konsolentest verwiesen wird. Ich fand den Test interessant und nett geschrieben - und ja, es hat mich sehr interessiert, dass dieses Spiel wohl doch nicht so gut ist wie mal angenommen.

Es gab immerhin schon Spiele für die haben sich PC Spieler eine Konsole gekauft ;)
 
D

DerGoettinger

Gast
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Es sieht aus wie eine Konsole, es spielt sich wie eine Konsole und es bleibt meilenweit hinter meinen Erwartungen, die ich mal in dieses Spiel hatte...
 

Herumgeisterer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Es gibt Themen, die sind plattformübergreifend interessant. Wer mit Scheuklappen durchs Leben läuft, kann das ja gerne tun. Wir aber wollen auch mal über den Tellerrand blicken, wenn wir der Meinung sind, dass das Thema für eine größere Zahl unserer Leser interessant ist. Alan Wake ist solch ein Thema, das wissen wir bereits ahand der früheren Zugriffszahlen auf die Artikel.
Warum wird dann kaum oder gar nicht über Heavy Rain, God of War 4(?) und wie die Konsolen-Blockbuster alle heißen berichtet?
Was hier vorgeht, hat doch nichts mehr mit "über den Tellerrand" blicken zu tun. Wenn man über den Tellerrand blickt, dann wird man kurz über eine gewisse Sache informiert, dass es sie gibt, wo man sich weiter darüber informieren kann und das wars. Hier wird man ja schon über fast jeden Entwicklungsschritt informiert.

Hohe Zugriffszahlen entstehen doch eh nur durch PC-Gamer, die ebenfalls eine Konsole haben und die sich deswegen für Konsolenspiele interessieren. Ich frage mich, warum man für diese Zielgruppe eine Plattform schaffen muss. Ist es denn zuviel verlangt zwei Seiten anzusurfen, um sich über die aktuellen Konsolen und PC-Spiele zu informieren? Und vor allem: Was steht hier, was auf den Konsolen-Seiten nicht steht?


Ich habe zu Hause übrigens eine Mikrowelle stehen. Die Gamer werden immer älter und beziehen ihre eigene Wohnung. Werde ich hier dann demnächst über die neusten Fertiggerichte informiert? Die Zielgruppe wäre da.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
19
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Warum wird dann kaum oder gar nicht über Heavy Rain, God of War 4(?) und wie die Konsolen-Blockbuster alle heißen berichtet?
Ganz einfach, Alan Wake galt lange Zeit als PC-Titel und es gab eine Zeit lang viele Infos und Berichte. Daher das eher große Interesse von PC-Spielern. Und ganz begraben tue ich die Hoffnung immer noch nicht.
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
626
Reaktionspunkte
47
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken. Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute 80%.
Es gibt Themen, die sind plattformübergreifend interessant. Wer mit Scheuklappen durchs Leben läuft, kann das ja gerne tun. Wir aber wollen auch mal über den Tellerrand blicken, wenn wir der Meinung sind, dass das Thema für eine größere Zahl unserer Leser interessant ist. Alan Wake ist solch ein Thema, das wissen wir bereits ahand der früheren Zugriffszahlen auf die Artikel.
Richtig, es gibt tatsächlich Themen, die plattformübergreifend interessant sind, da die Titel z.B. auf mehreren Plattformen erscheinen. Gerne lese ich etwa Berichte über die Vergleiche zwischen PC- und Konsolenfassungen, obwohl ich keine Konsole besitze.

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler (und für die sollte pcgames.de auch immer noch primär sein, trotz Gamesgroupe) komplett uninteressant. Konsolenspieler informieren sich von sich aus auf euren Schwesterseiten oder anderen Sites im Netz über reine Konsolenspiele.

Klar verfolgt ihr das Spiel schon lange (was spätestens seit der Streichung der PC-Version etwas unverständlich ist), aber ein toter Gaul bleibt nun mal tot. Böse gesagt, könnte man behaupten, dass ihr hier ein wenig Scheuklappen tragt und nicht sehen wollt, dass dieses Thema für den PC gestorben ist (zumindes vorläufig).
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.118
Reaktionspunkte
1.568
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Ich habe zu Hause übrigens eine Mikrowelle stehen. Die Gamer werden immer älter und beziehen ihre eigene Wohnung. Werde ich hier dann demnächst über die neusten Fertiggerichte informiert? Die Zielgruppe wäre da.

Würden mich wiederrum nicht ineressieren da Fertiggerichte mMn für die Tonne sind. ;) Lieber schöne Rezepte :)

Ernsthaft, was schadet es einem wenn eine eine News zu viel gepostet wird? Es zwingt euch doch niemand se zu lesen oder überflüssige Kommentare zu posten, oder bekommt ihr dafür Geld? Ich verstehe ernsthaft nicht wieso manche User der Meinung sind jede News zu lesen und zwanghaft ihren Senf dazu abgeben zu müssen. Habt ihr so wenig anderes außer diesem Forum hier?

Bitte, dieses ist kein Angriff auf Dich persönlich, es sind einfach Fragen die ich mir generell stelle wenn ich Kommentare lese wie "Die News ist hier nicht erwünscht" (sinngemäß) oder so.

Und ganz nebenbei haben Konsolen mehr mit PCs zu tun als eine Mikrowelle ;)
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.761
Reaktionspunkte
7.340
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler komplett uninteressant.
und weshalb meinst du beurteilen zu können, was für pc-spieler interessant ist und was nicht?
was mich angeht liegst du schon mal falsch: mich interessiert das thema alan wake nach wie vor.

allgemein:
wie kann man sich deshalb eigentlich dermassen aufregen?
ist hier wirklich jemand beleidigt, weil aw nicht oder zumindest mutmaßlich nicht für den pc kommt?
das kann ja wohl kaum euer ernst sein. :-D
 
O

Odin333

Gast
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.118
Reaktionspunkte
1.568
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler (und für die sollte pcgames.de auch immer noch primär sein, trotz Gamesgroupe)

Hast Du die Glaskugel? Es sollte mal für den PC erscheinen. Tut es nicht mehr (um X-Box Verkäufe anzukurbeln?)

War es nicht so damals mit Halo? Erst für X-Box damit sich jeder ne X-Box zulegt. Dann hieß es plötzlich "Reingelegt, es erscheint DOCH für PC *evilgrin*".

Ich könnte guit vorstellen daß es hier genauso sein wird. Also werde ich auch liber weiter informiert, muß es ja nicht lesen...
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
19
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
626
Reaktionspunkte
47
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler komplett uninteressant.
und weshalb meinst du beurteilen zu können, was für pc-spieler interessant ist und was nicht?
was mich angeht liegst du schon mal falsch: mich interessiert das thema alan wake nach wie vor.

allgemein:
wie kann man sich deshalb eigentlich dermassen aufregen?
ist hier wirklich jemand beleidigt, weil aw nicht oder zumindest mutmaßlich nicht für den pc kommt?
das kann ja wohl kaum euer ernst sein. :-D
Gegenargument: Wenn Konsolennews für PC-Spieler wirklich so interessant sind, warum bringt man dann nicht grundsätzlich ALLE News, egal ob Konsole oder PC, auf EINER gemeinsamen Seite für alle Computec-Zeitschriften? Heise macht das z.B. auch so.

Was mich aufregt sind ja nicht die "News" an sich, sondern die Tatsache, dass es dann nicht mal vollständige Artikel sind, obwohl "Test" im Titel steht. Es geht dabei scheinbar wirklich nur darum, Klicks für die Schwesterseite zu generieren, sonst würde man gleich den ganzen Artikel hineinstellen.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.118
Reaktionspunkte
1.568
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Was mich aufregt sind ja nicht die "News" an sich, sondern die Tatsache, dass es dann nicht mal vollständige Artikel sind, obwohl "Test" im Titel steht. Es geht dabei scheinbar wirklich nur darum, Klicks für die Schwesterseite zu generieren, sonst würde man gleich den ganzen Artikel hineinstellen.

Das regt Dich auf? Get a life!

Gerade das mit einer Verknüpfung zur Schwesterzeitschrift finde ich besser so. Einem wird der Test eines Konsolenspiels nicht aufgedrängt.

Und wenn Klicks für die Zeitschrift generiert werden sollen ist es doch ganz normal! Es ist ein Verlag, da wird natürlich Werbung gemacht. Alles andre wäre Kontraproduktiv!
 
O

Odin333

Gast
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
Hab ich das Gesagt (wenn ja, bitte den entsprechenden Satzteil zitieren)
85 sind sicher nicht schlecht (pcgames-Wertung für Fear2 ebenfalls 85 - so man sie denn vergleichen kann)

Aber: Nach einer dermassen langen Entwicklungszeit, in der man sich ausschliesslich um eine Plattform kümmern musste, sind solche sachen wie "grafisch teilweise entteuschend" und "Wenig spielerische Abwechslung" für mich nicht nach vollziehbar.

Bioshock2 - Entwicklungszeit knapp 2 Jahre - Wertung 88% bei Videogameszone
 

Bora

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2001
Beiträge
705
Reaktionspunkte
19
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Der Titel kommt nicht für den PC. Er ist Konsolen only. Was sucht diese News immer und immer wieder auf dem Portal der PC Games? Braucht das Portal Konsolerso zum Überleben?
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.216
Reaktionspunkte
111
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Warum wird dann kaum oder gar nicht über Heavy Rain, God of War 4(?) und wie die Konsolen-Blockbuster alle heißen berichtet?
Wird ja, z.B.:
Heavy Rain
Gran Turismo 5

Auch hier gilt: Wenn es plattformübergreifendes Interesse gibt, dann berichten wir darüber.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
19
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
Hab ich das Gesagt (wenn ja, bitte den entsprechenden Satzteil zitieren)
85 sind sicher nicht schlecht (pcgames-Wertung für Fear2 ebenfalls 85 - so man sie denn vergleichen kann)
Natürlich hast du das nicht so gesagt, ich bin ja kein Papagei der alles wörtlich wiederholt. Aber zynische Kommentare wie "100 Jahre Entwicklungszeit" und "zu oft in der Sauna" sollen die Wertung ins lächerliche ziehen. Und 85 sind alles andere als lächerlich, das wollte ich mit meinem "unterirdisch" ausdrücken =)
Und lange Entwicklungszeit bedeutet ja nicht gleichzeitig hoher Spielspass. Wer weiss, mit welchen Problemem man eventuell zu kämpfen hatte.
 
O

Odin333

Gast
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
Stimmt, 85 sind unterirdisch :top:
Hab ich das Gesagt (wenn ja, bitte den entsprechenden Satzteil zitieren)
85 sind sicher nicht schlecht (pcgames-Wertung für Fear2 ebenfalls 85 - so man sie denn vergleichen kann)
Natürlich hast du das nicht so gesagt, ich bin ja kein Papagei der alles wörtlich wiederholt. Aber zynische Kommentare wie "100 Jahre Entwicklungszeit" und "zu oft in der Sauna" sollen die Wertung ins lächerliche ziehen. Und 85 sind alles andere als lächerlich, das wollte ich mit meinem "unterirdisch" ausdrücken =)
Und lange Entwicklungszeit bedeutet ja nicht gleichzeitig hoher Spielspass. Wer weiss, mit welchen Problemem man eventuell zu kämpfen hatte.
Sie haben aber eine Sauna gleich neben den Arbeitsräumen und wenn angeblich zu wenig Abwechslung im Spiel ist, dann waren sie wohl zu oft in der Sauna. :-D

Dass sie irgendwelche Probleme hatten kann druchaus sein, genauso gut kann aber auch sein, dass sie durch den Erfolg von MP verwöhnt und einfach nur stinkfaul waren. (Siehe 3D Realms)

Man kanns nicht wissen - ich hätte mir gerade von diesem Studio, und gerade von Alan Wake schon eine 90er - Wertung gewünscht.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.118
Reaktionspunkte
1.568
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Man kanns nicht wissen - ich hätte mir gerade von diesem Studio, und gerade von Alan Wake schon eine 90er - Wertung gewünscht.

85 ist nur eine Zahl... Vielleicht wäre es für Dich ja eine 90?

Ich würde mehr als die Hälfte der Spiele die hier bewertet werden eine schlechtere Note geben und anderen wiederrum eine bessere... Geschmakssache. Eine 90er Wertung macht für mich noch kein Top-Game aus und eine 70er Wertung nicht unbedingt ein mieses.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.750
Reaktionspunkte
19
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus? Die Entwickler meinten ja 20-30 Stunden (was ich mir irgendwie nicht voestellen kann).
 
Oben Unten