• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746896
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken. Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute 80%.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken.
Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht
vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter
google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute
80%.
Ziemlich dümmlich Deine Aussage.

Wie Dir
vielleicht bekannt ist war es lange Zeit geplant daß das Spiel für den
PC rauskommen sollte, erster Punkt. Wie Dir vielleicht auch bekannt ist
haben viele User hier auch eine Konsole (ich nicht). Aus diesen beiden
Gründen ist es doch einleuchtend daß es manch einen dem es nicht nur ums
rumhacken geht sich für diese News interessieren würde.

Merke,
DU bist nicht der einzige für den das Forum erstellt wurde.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

6 Monate dann hat die Xbox ein mal mal "MUHHHHH" gemacht und dann wirds für den PC angekündigt...
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

ich hab ne konsole seit neuesten, aber ich möchte dennoch hier nichts von konsolenspielen lesen, das hier ist eine pc seite und keine konsolenseite

darüberhinaus fühle ich mich von der veröffentlichungspolitik vor dem kopf gestossen und werd so immer wieder daran erinnert das ich das wohl nie spielen werde, bzw mir das HÖCHSTENS als gebrauchtspiel holen werde (wenn überhaupt) damit davon dann kein geld an microsoft fliesst.

ich kann die sarkastischen kommentare gut verstehen.

ich bin der meinung wenn ein spiel nicht mehr für den pc entwickelt wird, sollte man das in iene news packen und dann für immer in frieden ruhen lassen und uns pc spieler nicht immer damit vor den kopf stossen.

für konsolenspieler gibts genug andere seiten wo man sich darüb er informieren kann.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

hahaha 85%, und Grafik als Minuspunkt aufgeführt....

nach sovielen Jahren Entwicklungszeit und dem ganzen Drumborium um das Game, einfach nur lustig.

Die Vermutung drängt sich auf, das die Entwickler es nicht gebacken bekommen haben für den PC zeitgemäß zu programmieren und man sich desshalb auf eine einfachere Konsolenentwicklung fokusiert hat um kein zweites DukeNukemForever zu erleben.

Bin immernoch amüsiert was alle PC-Magazine einen Hype aufgebaut haben mit ihren ständigen Supernews rund um dieses Durchschnittsgame.
Ganz großer Sport.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Haben will :X
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

hat sich der eindruck von den letztjährigen e3-videos dann anscheinend doch bestätigt. das gezeigte sah schon damals sehr sehr eintönig aus.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken. Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute 80%.
Es gibt Themen, die sind plattformübergreifend interessant. Wer mit Scheuklappen durchs Leben läuft, kann das ja gerne tun. Wir aber wollen auch mal über den Tellerrand blicken, wenn wir der Meinung sind, dass das Thema für eine größere Zahl unserer Leser interessant ist. Alan Wake ist solch ein Thema, das wissen wir bereits ahand der früheren Zugriffszahlen auf die Artikel.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

hm das video verwirrt mich etwas. warum muss man da gegen so viele menschen kämpfen. dachte es ginge eher um böse geister und son zeug. naja ich werds mir aufjedenfall mal ausleihen und anspielen.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Liebe PC Games,
ich lese euch jetzt schon seit einer halben Ewigkeit, ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Jahre insgesamt. Natürlich seit ihr nicht die einzige Zeitung, aber ganz bewusst lese ich keine plattformübergreifende Zeitschriften wie die Computerbild Spiele.

Des weiteren besitze ich, wenn ich meinen Dachboden mit einbeziehe insgesamt 5 Konsolen.

Für die 2 aktuellen davon kaufe ich entsprechend andere Magazine.

Ich persönlich möchte an diesem Zustand auch nichts ändern, wenn der Großteil des Marktes das aber anders sieht ist mir klar das ich mich in einer Demokratie der Mehrheit anpasse.

Deswegen gilt für mich: Ich mag mich hier über PC Spiele informieren. Im Zweifelsfall noch ein Verweis auf Hardwareberichte eures Schwestermagazins, aber auch darauf könnt ich gut verzichten. Mir ist klar das dies nur meine Einstellung ist und nicht einfach so auf andere übertragbar ist. Aber, das ich mich zu einem Kommentar habe hinreisen lassen hat einen anderen Hintergrund.

Mit eurer Berichterstattung macht ihr Werbung für die Geschäftspolitik von Microsoft. Das verhalten des Konzerns mag wirtschaftlich betradchtet verständlich sein. Aus Benutzer Sicht sollte so ein Verhalten nicht auch noch unterstützt werden. Seit knapp 20 Jahren besitze ich nun diverse PCs und schon immer gab es Streitthemen. Damals waren es z.B. Zusatzinhalte in Spielverpackungen, heute regt sich keiner mehr über DVD Hüllen auf. Es gibt viele Titel die nur für Konsolen erscheinen, deutlich besser sind und über die hier nie was zu lesen war. Natürlich sollte Alan Wake ursprünglich für den PC erscheinen, aber mit Bekanntgabe das es nur für die XBox kommt, hätte man meiner Meinung nach nicht mehr darüber berichten sollen, weil das, wie bereits angemerkt, Microsoft in ihr Politik unterstützt und letztlich allen Spielen mehr schadet als nutzt, unabhängig vom System.

Mit Scheuklappen hat das nichts zu tun.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Liebe Leute, PCG begleitet dieses Spiel schon seit Jahren (ob nun zu Recht oder zu Unrecht sei doch dahin gestellt - eine Glaskugel gehört wohl noch nicht zur Redaktionsausrüstung) da ist es doch absolut legitim, dass auf einen Konsolentest verwiesen wird. Ich fand den Test interessant und nett geschrieben - und ja, es hat mich sehr interessiert, dass dieses Spiel wohl doch nicht so gut ist wie mal angenommen.

Es gab immerhin schon Spiele für die haben sich PC Spieler eine Konsole gekauft ;)
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Es sieht aus wie eine Konsole, es spielt sich wie eine Konsole und es bleibt meilenweit hinter meinen Erwartungen, die ich mal in dieses Spiel hatte...
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Es gibt Themen, die sind plattformübergreifend interessant. Wer mit Scheuklappen durchs Leben läuft, kann das ja gerne tun. Wir aber wollen auch mal über den Tellerrand blicken, wenn wir der Meinung sind, dass das Thema für eine größere Zahl unserer Leser interessant ist. Alan Wake ist solch ein Thema, das wissen wir bereits ahand der früheren Zugriffszahlen auf die Artikel.
Warum wird dann kaum oder gar nicht über Heavy Rain, God of War 4(?) und wie die Konsolen-Blockbuster alle heißen berichtet?
Was hier vorgeht, hat doch nichts mehr mit "über den Tellerrand" blicken zu tun. Wenn man über den Tellerrand blickt, dann wird man kurz über eine gewisse Sache informiert, dass es sie gibt, wo man sich weiter darüber informieren kann und das wars. Hier wird man ja schon über fast jeden Entwicklungsschritt informiert.

Hohe Zugriffszahlen entstehen doch eh nur durch PC-Gamer, die ebenfalls eine Konsole haben und die sich deswegen für Konsolenspiele interessieren. Ich frage mich, warum man für diese Zielgruppe eine Plattform schaffen muss. Ist es denn zuviel verlangt zwei Seiten anzusurfen, um sich über die aktuellen Konsolen und PC-Spiele zu informieren? Und vor allem: Was steht hier, was auf den Konsolen-Seiten nicht steht?


Ich habe zu Hause übrigens eine Mikrowelle stehen. Die Gamer werden immer älter und beziehen ihre eigene Wohnung. Werde ich hier dann demnächst über die neusten Fertiggerichte informiert? Die Zielgruppe wäre da.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Warum wird dann kaum oder gar nicht über Heavy Rain, God of War 4(?) und wie die Konsolen-Blockbuster alle heißen berichtet?
Ganz einfach, Alan Wake galt lange Zeit als PC-Titel und es gab eine Zeit lang viele Infos und Berichte. Daher das eher große Interesse von PC-Spielern. Und ganz begraben tue ich die Hoffnung immer noch nicht.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Nemesis wird wohl nie das Licht der PC-Welt erblicken. Dennoch wollen wir Ihnen den Test des Weltraumspiels für den C64 nicht vorenthalten.

Da der Link gekürzt wird findet ihr ihn unter google.de auf zzap64.co.uk

Nemesis erhält immerhin sehr gute 80%.
Es gibt Themen, die sind plattformübergreifend interessant. Wer mit Scheuklappen durchs Leben läuft, kann das ja gerne tun. Wir aber wollen auch mal über den Tellerrand blicken, wenn wir der Meinung sind, dass das Thema für eine größere Zahl unserer Leser interessant ist. Alan Wake ist solch ein Thema, das wissen wir bereits ahand der früheren Zugriffszahlen auf die Artikel.
Richtig, es gibt tatsächlich Themen, die plattformübergreifend interessant sind, da die Titel z.B. auf mehreren Plattformen erscheinen. Gerne lese ich etwa Berichte über die Vergleiche zwischen PC- und Konsolenfassungen, obwohl ich keine Konsole besitze.

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler (und für die sollte pcgames.de auch immer noch primär sein, trotz Gamesgroupe) komplett uninteressant. Konsolenspieler informieren sich von sich aus auf euren Schwesterseiten oder anderen Sites im Netz über reine Konsolenspiele.

Klar verfolgt ihr das Spiel schon lange (was spätestens seit der Streichung der PC-Version etwas unverständlich ist), aber ein toter Gaul bleibt nun mal tot. Böse gesagt, könnte man behaupten, dass ihr hier ein wenig Scheuklappen tragt und nicht sehen wollt, dass dieses Thema für den PC gestorben ist (zumindes vorläufig).
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Ich habe zu Hause übrigens eine Mikrowelle stehen. Die Gamer werden immer älter und beziehen ihre eigene Wohnung. Werde ich hier dann demnächst über die neusten Fertiggerichte informiert? Die Zielgruppe wäre da.

Würden mich wiederrum nicht ineressieren da Fertiggerichte mMn für die Tonne sind. ;) Lieber schöne Rezepte :)

Ernsthaft, was schadet es einem wenn eine eine News zu viel gepostet wird? Es zwingt euch doch niemand se zu lesen oder überflüssige Kommentare zu posten, oder bekommt ihr dafür Geld? Ich verstehe ernsthaft nicht wieso manche User der Meinung sind jede News zu lesen und zwanghaft ihren Senf dazu abgeben zu müssen. Habt ihr so wenig anderes außer diesem Forum hier?

Bitte, dieses ist kein Angriff auf Dich persönlich, es sind einfach Fragen die ich mir generell stelle wenn ich Kommentare lese wie "Die News ist hier nicht erwünscht" (sinngemäß) oder so.

Und ganz nebenbei haben Konsolen mehr mit PCs zu tun als eine Mikrowelle ;)
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler komplett uninteressant.
und weshalb meinst du beurteilen zu können, was für pc-spieler interessant ist und was nicht?
was mich angeht liegst du schon mal falsch: mich interessiert das thema alan wake nach wie vor.

allgemein:
wie kann man sich deshalb eigentlich dermassen aufregen?
ist hier wirklich jemand beleidigt, weil aw nicht oder zumindest mutmaßlich nicht für den pc kommt?
das kann ja wohl kaum euer ernst sein. :-D
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Wow - 100 Jahre Entwicklungszeit, (man Bedenke: nur für eine Plattform) und dann gerade mal eine Wertung von 85.
Die waren wohl öfter in der Sauna als vor dem Pc.
 
AW: News - Alan Wake: Test, Gameplay-Video, Screenshots und mehr zum Mystery-Thriller für Xbox 360

Hier ist es allerdings anders. AW ist ja eben gerade NICHT plattformübergreifend (oder nicht mehr) und somit für PC-Spieler (und für die sollte pcgames.de auch immer noch primär sein, trotz Gamesgroupe)

Hast Du die Glaskugel? Es sollte mal für den PC erscheinen. Tut es nicht mehr (um X-Box Verkäufe anzukurbeln?)

War es nicht so damals mit Halo? Erst für X-Box damit sich jeder ne X-Box zulegt. Dann hieß es plötzlich "Reingelegt, es erscheint DOCH für PC *evilgrin*".

Ich könnte guit vorstellen daß es hier genauso sein wird. Also werde ich auch liber weiter informiert, muß es ja nicht lesen...
 
Zurück