• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Neue Bilder zu Alan Wake zeigen das dynamische Wettersystem

eX2tremiousU am 09.04.2007 10:30 schrieb:
Ein Paradebeispiel an optischer Stimmigkeit und überlegter Beleuchtung. Da wirkt wirklich die Welt wie aus einem Guss, und Figuren sind keine Fremdobjekte, sondern scheinen vortrefflich in das Gesehene zu passen. Höchste Anerkennung für Remedy und diese optisch realistische Glanzleistung. Wenn die diese optische Finesse nun auch spielbar auf Vista-Rechnern und der XB360 realisieren können, dann kann man wohl ohne zu übertreiben sagen: Remedy, ihr hab es wieder einmal geschafft. :top:

Regards, eX!
Alter Remedy-Fanboy :finger:
...dem ich noch dazu zustimmen muss :S
 
BigBubby am 10.04.2007 10:30 schrieb:
markenprodukt am 09.04.2007 23:00 schrieb:
Lil-K38 am 09.04.2007 22:51 schrieb:
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht um was es in diesem Spiel geht!
Hab auch schon gehört es soll so ähnlich wie GTA sein. . .
naja, ich glaube gta passt nicht so ganz
http://www.alan-wake.de/articles.php?id=5

Zur Story ist noch nicht viel bekannt, die Entwickler wollen die Spannung bis zum Release aufrechterhalten.
Was bis jetzt bekannt ist, ist, dass der Alan Wake ein Autor ist (ich glaube horrorgeschichten) und dort hin fährt, weil er irgendwie von "geistern" heimgesucht wird, die aber nur in schatten/dunkelheit auftauchen, deshalb soll auch eine der wichtigsten "waffen" die taschenlampe bei nacht sein.
Naja und man kann sich denken, dass er sich an diesem Ort (Wo er urlaub oder sowas macht, weiß ich auch nicht mehr genau), seinen "Schatten" stellen muß.
Ich hoffe mal, ich habe das richtig in erinnerung, sonst korregiert mich ruhig. Ist lang her, dass ich das gelesen habe.


mnhhhh????? Ich habe was ganz Anderes gelesen: Alan Wake soll nicht schlafen können (Schlafkrankheit oder so ähnlich) und möchte dort in der Gegend ein Hospital für Schlafstörung besuchen und plötzlich laufen die Dinge anders als es eigentlich sein sollte (mehr wurde nicht verraten). Und beginnt eben das Spiel und die Weltkarte soll 3 km in der Länge und in der Breite größer sein als die von Oblivion....

Allenfalls finde ich es gut, dass hier niemand wirklich so viel von berichtet. Ich sag nur Crysis... *kotz* brauch es schon gar nicht mehr kaufen, weil ich eh schon alles weiß. ist doch so..
 
Meine Fresse, hab' ich ein Kribbeln...

Das vierte Bild in der oberen Reihe....Meeeeine Güte sieht das wunderschön aus. Dieser Sonnenauf- oder Untergang. WIe wuuuunderschön doch all das in Scene gesetzt wird.

Das Spiel spielt ja in einer amerikanischen Kleinstand am Arsch der Welt..also wenn nicht DAS schon für Atmosphäre sorgt dann seid Ihr komisch ;)
Ich hoffe, dass die Wälder auch begehbar sind und nicht nur von Anhöhen anschaubar.

Freu mich auf das Spiel wie seiner Zeit auf Loose Cannon...hm...

__
Jan
 
Fantastisch!!! :-D Echt irre Bilder, wenn dann noch das Game ansich gut wird...wirds sicher ein Knüller! Aber Remedy packt das, die lassen sich hoch im Norden alle Zeit der Welt, gut so. Ich bin sehr gespannt auf Alan Wake!!
 
Das Spiel ist der einzige Grund fuer mich einen neuen PC anzuschaffen und das will schon was heiszen ;)
 
saythamesos19 am 10.04.2007 15:15 schrieb:
Allenfalls finde ich es gut, dass hier niemand wirklich so viel von berichtet. Ich sag nur Crysis... *kotz* brauch es schon gar nicht mehr kaufen, weil ich eh schon alles weiß. ist doch so..

1. Totaler Blödsinn
2. Widersprichst du dir da erheblich

zu 1.: Es ist nicht das Gleiche ob man die Story und Umgebung von einem Spiel inn und auswendig kennt oder ob man es selber mal gespielt hat. Du musst schon ein enormes Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen besitzen, wenn du aus Informationen zu einem Spiel, dieses bereits gedanklich durchgespielt hast. Falls das so ist, respekt, beneide ich dich wirklich ;) denn du sparst dann wohl ne menge Geld, weil du die Games nicht mehr zu kaufen brauchst, wahnsinn!

zu 2.: Warum bist du dann hier, wenn du keine genauen Informationen zu Games haben möchtest, weil das deine Spannung auf ein Spiel angeblich mindert? Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, das ist eine News-Site für Games. ;)

Ich für meinen Teil habe eher das Gefühl zu wenig Informationen für meinen stätig wachsenden Wissensdurst zu erhalten, also PCGames informiert mich!! :B :top:

=)
 
SoSchautsAus am 09.04.2007 21:48 schrieb:
Was genau haben deiner Meinung nach Stimmung und Atmosphäre mit Gameplay und Leveldesign zu tun?

SSA
Die Stimmung und Atmosphäre in HL2 wird getrübt, weil man die Levelbegrenzung mit jedem Meter sieht und spührt. Bzw. kommt erst gar keine Atmo auf...
Wie an ner Schnur gezogen mit Scheuklappen irgendwo langlaufen, ne, muss nicht sein.
 
saythamesos19 am 10.04.2007 15:15 schrieb:
BigBubby am 10.04.2007 10:30 schrieb:
markenprodukt am 09.04.2007 23:00 schrieb:
Lil-K38 am 09.04.2007 22:51 schrieb:
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht um was es in diesem Spiel geht!
Hab auch schon gehört es soll so ähnlich wie GTA sein. . .
naja, ich glaube gta passt nicht so ganz
http://www.alan-wake.de/articles.php?id=5

Zur Story ist noch nicht viel bekannt, die Entwickler wollen die Spannung bis zum Release aufrechterhalten.
Was bis jetzt bekannt ist, ist, dass der Alan Wake ein Autor ist (ich glaube horrorgeschichten) und dort hin fährt, weil er irgendwie von "geistern" heimgesucht wird, die aber nur in schatten/dunkelheit auftauchen, deshalb soll auch eine der wichtigsten "waffen" die taschenlampe bei nacht sein.
Naja und man kann sich denken, dass er sich an diesem Ort (Wo er urlaub oder sowas macht, weiß ich auch nicht mehr genau), seinen "Schatten" stellen muß.
Ich hoffe mal, ich habe das richtig in erinnerung, sonst korregiert mich ruhig. Ist lang her, dass ich das gelesen habe.


mnhhhh????? Ich habe was ganz Anderes gelesen: Alan Wake soll nicht schlafen können (Schlafkrankheit oder so ähnlich) und möchte dort in der Gegend ein Hospital für Schlafstörung besuchen und plötzlich laufen die Dinge anders als es eigentlich sein sollte (mehr wurde nicht verraten). Und beginnt eben das Spiel und die Weltkarte soll 3 km in der Länge und in der Breite größer sein als die von Oblivion....

Allenfalls finde ich es gut, dass hier niemand wirklich so viel von berichtet. Ich sag nur Crysis... *kotz* brauch es schon gar nicht mehr kaufen, weil ich eh schon alles weiß. ist doch so..
Ok dann habe ich das wohl mit was anderen vermischt. Wie gesagt lange her, dass ich es gelesen habe, aber danke für die korrektur.
 
N8Mensch am 10.04.2007 19:58 schrieb:
SoSchautsAus am 09.04.2007 21:48 schrieb:
Was genau haben deiner Meinung nach Stimmung und Atmosphäre mit Gameplay und Leveldesign zu tun?

SSA
Die Stimmung und Atmosphäre in HL2 wird getrübt, weil man die Levelbegrenzung mit jedem Meter sieht und spührt. Bzw. kommt erst gar keine Atmo auf...
Wie an ner Schnur gezogen mit Scheuklappen irgendwo langlaufen, ne, muss nicht sein.
Und du erkennst auf diesem einen Screenshot, dass das bei Alan Wake genauso sein wird bzw. du gehst davon aus, dass alle Spiele mit einer ähnlichen Atmosphäre wie HL² auch ein ähnliches Leveldesign haben? :o

BigBubby am 10.04.2007 21:01 schrieb:
saythamesos19 am 10.04.2007 15:15 schrieb:
BigBubby am 10.04.2007 10:30 schrieb:
Was bis jetzt bekannt ist, ist, dass der Alan Wake ein Autor ist (ich glaube horrorgeschichten) und dort hin fährt, weil er irgendwie von "geistern" heimgesucht wird, die aber nur in schatten/dunkelheit auftauchen, deshalb soll auch eine der wichtigsten "waffen" die taschenlampe bei nacht sein.
Naja und man kann sich denken, dass er sich an diesem Ort (Wo er urlaub oder sowas macht, weiß ich auch nicht mehr genau), seinen "Schatten" stellen muß.
Ich hoffe mal, ich habe das richtig in erinnerung, sonst korregiert mich ruhig. Ist lang her, dass ich das gelesen habe.


mnhhhh????? Ich habe was ganz Anderes gelesen: Alan Wake soll nicht schlafen können (Schlafkrankheit oder so ähnlich) und möchte dort in der Gegend ein Hospital für Schlafstörung besuchen und plötzlich laufen die Dinge anders als es eigentlich sein sollte (mehr wurde nicht verraten). Und beginnt eben das Spiel und die Weltkarte soll 3 km in der Länge und in der Breite größer sein als die von Oblivion....

Allenfalls finde ich es gut, dass hier niemand wirklich so viel von berichtet. Ich sag nur Crysis... *kotz* brauch es schon gar nicht mehr kaufen, weil ich eh schon alles weiß. ist doch so..
Ok dann habe ich das wohl mit was anderen vermischt. Wie gesagt lange her, dass ich es gelesen habe, aber danke für die korrektur.
Wie wärs wenn ihr euch einfach mal den Link von markenprodukt anschaun würdet, den ihr schon die ganze Zeit mitquotet? ;)

markenprodukt am 09.04.2007 23:00 schrieb:
http://www.alan-wake.de/articles.php?id=5

SSA
 
SoSchautsAus am 10.04.2007 21:26 schrieb:
Wie wärs wenn ihr euch einfach mal den Link von markenprodukt anschaun würdet, den ihr schon die ganze Zeit mitquotet? ;)

markenprodukt am 09.04.2007 23:00 schrieb:
http://www.alan-wake.de/articles.php?id=5

SSA

Aber immerhin lag ich mit Autor doch nicht ganz falsch, Horrorautor. :)

Naja man kann sich auch nicht immer alles durchlesen, was jemand so quotet...
 
eX2tremiousU am 09.04.2007 10:30 schrieb:
Ein Paradebeispiel an optischer Stimmigkeit und überlegter Beleuchtung. Da wirkt wirklich die Welt wie aus einem Guss, und Figuren sind keine Fremdobjekte, sondern scheinen vortrefflich in das Gesehene zu passen. Höchste Anerkennung für Remedy und diese optisch realistische Glanzleistung. Wenn die diese optische Finesse nun auch spielbar auf Vista-Rechnern und der XB360 realisieren können, dann kann man wohl ohne zu übertreiben sagen: Remedy, ihr hab es wieder einmal geschafft. :top:
Genial zeitsparend, wenn eX eine Lobeshymne zum unterschrieben liefert.
Danke. :-D

Ich hoffe nur das Vista wirklich bei entsprechnender Optimierung mehr optische Leistung aus der Hardware rauskitzeln kann.
Ansonsten wird bei mir wohl statt des billigen E4300 einfach ein Quad-sonstwas gekauft werden müssen.....eine DX10 Karte wird dann sowieso ein Pflichtkauf.
 
Zurück