• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake-Fakten: Infos zur verwendeten Technik, Kopierschutz und mehr

Ich musste ja kurz überlegen, aber die musikalische Untermalung der Intro-Sequenz erinnert mich frappierend an "Mafia" =)...
 
@DRF1976
Da hast du vollkommen recht! Mich erinnert die Musik auch an Mafia ^^
Mein persöhnlich bestes Spiel aller Zeiten..=)
 
microsoft als publisher = vista exklusiv, steht das schon fest?
wäre schade drum, der trailer macht lust auf mehr.
 
"Ich würde nicht erwarten, dass sich die das Vorgehen großartig von anderen Games for Windows-Spielen abhebt"

Damit wurde mir eben die Vorfreude richtig vermiest, denn bei Games 4 Windows denke ich an GTA IV und darüber muss ich, glaube ich, keine Worte verlieren.

Ich hoffe einfach das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten ..
 
@PCGames: Könnt ihr nicht eine Art Kopierschutzdatenbank einrichten? In dem man sich über Spiele informieren kann, welchen Kopierschutz sie benutzen und mit welchen Einschränkungen man rechnen bzw. in
"Kauf" nehmen muss?
 
Starforce zusammen mit M$?!

na dann gute Nacht --> "Games for Windows" .. ich habs vor 2 Posts noch vermutet ^^

"Starforce in Cooperation with Microsoft XBOX360 Live and Games for Windows Live has developed some new Digital Rights Managment (DRM) and a special DVD Disc protection kit in addition to the known XBOX 360 Live Game disc protection. The details of the concept will be shown to the public at the cebit "CEBIT 2009 Halle 4, Stand A26"

Das wird mit dem XBOX Kit nicht aufhören und ich vermute mal, dass könnte zum Start von Alan Wake (geraten: 2010) zur Marktreife kommen .. :ugly:
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

AcIDburst am 05.01.2009 15:16 schrieb:
na dann gute Nacht --> "Games for Windows" .. ich habs vor 2 Posts noch vermutet ^^

"Starforce in Cooperation with Microsoft XBOX360 Live and Games for Windows Live has developed some new Digital Rights Managment (DRM) and a special DVD Disc protection kit in addition to the known XBOX 360 Live Game disc protection. The details of the concept will be shown to the public at the cebit "CEBIT 2009 Halle 4, Stand A26"

Das wird mit dem XBOX Kit nicht aufhören und ich vermute mal, dass könnte zum Start von Alan Wake (geraten: 2010) zur Marktreife kommen .. :ugly:

Woher stammt das denn? Wenn man sowas schreibt, sollte man auch die Quelle mit angeben ;)

Wenn Microsoft Publisher sein sollte, nehme ich auf jeden Fall an, dass man einen games for windows live Account brauchen wird. Ähnlich wie man für Valve Spiele Steam braucht, so wird man in Zukunft wohl für Microsoft-Produkte games for windows live benötigen.
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

Ich versteh den ganzen Rummel um dieses Spiel noch immer nicht ganz! Bis jetzt hat man ja kaum etwas vom Gameplay oder zu anderen Details des Games gesehen/gehört. Für mich sieht das im Moment eher nach hochgelobt, viel tamtam und anschliessender Ernüchterung aus. Wäre ja nicht das erste Spiel. :D Erstmal abwarten und Tee trinken.
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

Microsofts bisheriger kopierschutz ist verdammt harmlos, die 360 hat eh den üblichen, und die PC Spiele brauchen halt Games for Windows, was auch bei GTA 4 nicht das problem ist, sondern das Rockstar einfach ne mistfirma ist die alpha software veröffentlicht hat..

.. bei MicrosoftPC Spielen fällt dem User der kopierschutz nicht auf, es muss nichts extra installiert werden, nen GFW Account hat man sowieso, und er stört auch nicht

und soweit mir bekannt will Microsoft daran auch nix ändern, und ob Vista Exklusiv oder nicht wird sich zeigen, nicht jedes Microsoft spiel braucht Vista..
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

Huskyboy am 06.01.2009 11:15 schrieb:
nen GFW Account hat man sowieso, und er stört auch nicht
musste man - bis auf GTA IV, wenn ich richtig informiert bin - bisher aber nicht haben. höchstens für multiplayer.
und warum "hat man sowieso" einen account? wozu? ich habe immer noch keine vorteile von LIVE entdecken können.
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

hornboy am 06.01.2009 11:59 schrieb:
i will a release date!
will != want ;-)
das da oben ist ausserdem kein korrekter satz. da fehlt das eigentliche verb. :-D
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

KONNAITN am 06.01.2009 13:05 schrieb:
date ist doch ein verb. Er wird sich mit einer Veröffentlichung verabreden. :ugly:
aber dann stimmt die satzstellung wieder nicht. :ugly:
 
AW: Starforce zusammen mit M$?!

Huskyboy am 06.01.2009 11:15 schrieb:
..., und ob Vista Exklusiv oder nicht wird sich zeigen, nicht jedes Microsoft spiel braucht Vista..

Remedy hat allerdings schon von Beginn an gesagt das es ein Xbox 360 und Vista exklusives Spiel sein wird. Ob die das jetzt noch ändern werden oder können (Microsoft wird es entscheiden). Ich glaube eher das neben Vista noch Windows 7 unterstützt wird, und alle Vorgänger Versionen außen vor gelassen werden.
 
Zurück